wie das adressbuch mit outlook synkronisieren

Diskutiere wie das adressbuch mit outlook synkronisieren im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Grüßeuch, kann mir mal einer verraten, wie ich am besten das adressbuch in meinem M65 und das adressbuch im outlook abgleiche! Danke Markus
A

allgaier

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
5
Grüßeuch,
kann mir mal einer verraten, wie ich am besten das adressbuch in meinem M65 und das adressbuch im outlook abgleiche!

Danke Markus
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

aktuell gibt es nur manuellen Import der Outlook Kontakte. Eine Synchronisation ist nicht geplant.

Gruß

John Shaw
 
A

allgaier

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
5
Schade...
wie groß ist denn der aufwand eine ansicht zu erstellen, in der alle kontakte angezeigt werden (egal ob auf dem Handy oder im outlook) und bei bei jeden kontakt macht das PGM von selbst Hacken rein wo der kontakt gespeichtert ist... (in handy, im outlook, oder beide hacken)

Diese darstellung fand ich bei der software die beim ME45 dabei war sehr hilfreich die kontakte und meine termine auf dem handy und im outlook gleich zu halten...

Auch mit diesen "mängeln" an deiner software finde ich einfach gigantisch was du da programmiert hast, Allen Respekt vor allen leuten die sowas machen und können...

könntest du evt in einer folgenden Versionen eine solche Ansicht für die termine und kontakte integrieren?

Danke markus
 
J

Jens Biebach

Newbie
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
5
Hallo Markus,

sagt mir Deine Anfrage, dass es derzeit keine Möglichkeit der Outlook Addressbuchsynchronisation für das M65 gibt, auch nicht mit Siemens Software?
:mecker:

Genau diese Funktion ist mir an meinem S45i sehr wichtig und ich denke gerade daran, mal ein neues Handy zu kaufen...

Gruß Jens
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

das ist ein Grundproblem, das so schnell auch nicht gelöst werden wird.
Das Hauptproblem ist die mangelende Fähigkeit des Handys. Ihr versucht den Inhalt einer Badewanne (Outlook) in ein Wasserglas (Telefon) zu füllen und möchtet anschließend noch wissen, aus welcher Badewanne eines Hochhauses das Wasser stammt - mal Bildlich gesprochen.
Das Handy kann zu wenig. Man muß Daten reduzieren. Anschließend kann man nicht mehr mit Sicherheit sagen, aus welchen Outlook Kontakt der eingeschränkte Handykontakt entstanden ist. Ändert der User den Kontakt dann in Outlook oder am Handy, wird es noch schlimmer.
IHR als Anwender wisst natürlich aus eurem Wissenskontext heraus, welcher Handykontakt zu welchem Outlookkontakt gehört aber so etwas einer Software, die nur logische Reglen haben kann beizubrigen ist aus meiner Sicht hoffnungslos.
Ich kenne kein Programm, daß aktuelle Siemens Handys 100% syncen kann. Es läuft immer auf fehlenden oder doppelte Einträge heraus.

John
 
A

allgaier

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
5
Hallo,
danke schon mal auch wenn die antwort nicht soo ausgefallen ist, wie ich mir sie erhofft habe...

das handy hat doch eine eindeutige kennung für jeden eigebebenen kontakt, oder?
(wenn ich s25 aufmache in der kontaktliste unter "SpNr.")

und outlook speichert die kontakte auch in einer eindeutigen weise...
(denke mal das feld (speichern unter)

wenn man nun eine Datei auf dem rechner ablegt in der steht,:

Kontakt Nr._______Outlook________________Handy
________________(feld speichern unter)_____(spNr.)
001_____________mayer roland____________012568423
002_____________müller norbert___________212168464
003_____________schlecker manfred________654321813
.
.
.


dann kann doch die software doch schon erkennen welcher kontakt welcher ist, und mich dann fragen, wenn der kontakt mit der kennung beim handy so ausschaut und im outlook so... welcher der aktuelle ist...
BZW mir eine wie oben genannte tabelle machen, in der nur häckchen angezeigt werden was gleich ist...

ich darf natürlich die termine und kontakte immernur an einem rechener abgelichen...

in der software vom ME45 (quickNsynk) hat es ja auch irgentwie gehen müssen... oder?

eine RICHTIG automatische synkronisation brauch ich nicht, nur eine erleichterung dass ich die einträge Selber "synkroniseren" kann...

dass mach ich mit den terminen auch nicht anders...
der automatische abgleich geht bei mir nicht... irgentwas mache ich da falsch
(ich hab nach dem abgleichen die termine doppelt drinne)



hab ich da jetzt den dankfehler drinne oder mach ich mir es zu einfach in meiner idee?

Gruß markus
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

über diesen Ansatz kann man sicherlich zu einem besseren Ergebnis kommen, als es aktuell in s25atonce der Fall ist. Es gibt aber weitere Probleme. Damit man die eingeschränkten Felder des Telefons möglichst sinnvoll mit Outlookdaten gefüllt bekommt, habe ich einige Einstellungen eingebaut, d.h. ein Eintrag kann sehr verändert im Handy erscheinen, was auch gewollt ist.
Ein einfach 1:1 Vergleich ist also nicht mehr möglich. Man müßte zusätzlich zu deiner Idee jeden Eintrag durch dieses Regelwerk laufen lassen und die Ergebnisse vergleichen.

Meine ehrliche Antwort: Das möchte/kann/werde ich nicht einbauen. s25atonce ist kein Outlook Synchronistaionstool und wird es auch nicht werden. Ich sehe in meinem Programm einen Allrounder, der möglichst viele Bereiche abdeckt und keine Spezialsoftware zur Synchronisation. Bei der Siemens Modellpolitik der letzten Jahre bin ich mit Anpassung an neue Geräte extrem beschäftigt. Bereiche wie "Multimedia" inkl. Galerie und WaveEditor sind komplett neu hinzugekommen. Ich rechne fest damit, daß es mit den 75er Geräten weiter in diese Richtung gehen wird. Da werden MMS, Videos und viellecht MP3 Themen sein, denen ich für mein Programm mehr Priorität einräumen werde als Outlook.

Gruß

John
 
R

RaCas

Newbie
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
1
Hi,

die Erfahrung mit dem Unsinn, der bei einem Sync entsteht habe ich auch gemacht. Ich bin deshalb dazu übergegangen einfach alles Adressen aus Outlook in das Adressbuch zu schaufeln, ohne einen echten Sync zu machen mit dem MPM geht das relativ einfach. Gibt es diese Möglichkeit auch mit [email protected]?

Nicht manuell, sondern einfach auf Knopfdruck, dass alle Daten ins Adressbuch geschrieben werden ohne sich groß Gedanken zu machen. Dann könnte ich endlich auf den MPM komplett verzichten.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Originally posted by RaCas@25.02.2005, 09:18
Ich bin deshalb dazu übergegangen einfach alles Adressen aus Outlook in das Adressbuch zu schaufeln, ohne einen echten Sync zu machen mit dem MPM geht das relativ einfach. Gibt es diese Möglichkeit auch mit [email protected]?
Hi,

natürlich. In s25atonce in die Outlook Liste, alle Einträge markieren, rechte Maustaste > kopieren in Adressbuch oder alternativ per Drag & Drop.

John
 
Thema:

wie das adressbuch mit outlook synkronisieren

wie das adressbuch mit outlook synkronisieren - Ähnliche Themen

  • Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?

    Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?: Hallo in die Runde! Mein Problem: Am PC/Thunderbird habe ich ein umfangreiches Adressbuch, dessen Inhalt ich auf das neue S8 übertragen möchte...
  • Samsung A5(2017) kein Adressbuch im Auto

    Samsung A5(2017) kein Adressbuch im Auto: Kennt jemand das Problem, das im Auto über die Freisprecheinrichtung nicht auf das Adressbuch zugegriffen werden kann? Es wird gar nicht geladen...
  • Kontakt aus einer Mail ins Adressbuch übernehmen.

    Kontakt aus einer Mail ins Adressbuch übernehmen.: Moin zusammen, ich habe immer noch das Problem oder die Frage an die Spezialisten, wie bekomme ich aus einer empfangener E-Mail auf meinem S5 mit...
  • Nokia E63 startet nach Synchronisieren mit Adressbuch von Outlook Express nicht mehr

    Nokia E63 startet nach Synchronisieren mit Adressbuch von Outlook Express nicht mehr: Rund 18'000 Adressen wurden geladen, das Gerät funktionierte danach, Telefonspeicher über die Hälfte frei. Nach einem Neustart jedoch geht's nur...
  • Ähnliche Themen
  • Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?

    Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?: Hallo in die Runde! Mein Problem: Am PC/Thunderbird habe ich ein umfangreiches Adressbuch, dessen Inhalt ich auf das neue S8 übertragen möchte...
  • Samsung A5(2017) kein Adressbuch im Auto

    Samsung A5(2017) kein Adressbuch im Auto: Kennt jemand das Problem, das im Auto über die Freisprecheinrichtung nicht auf das Adressbuch zugegriffen werden kann? Es wird gar nicht geladen...
  • Kontakt aus einer Mail ins Adressbuch übernehmen.

    Kontakt aus einer Mail ins Adressbuch übernehmen.: Moin zusammen, ich habe immer noch das Problem oder die Frage an die Spezialisten, wie bekomme ich aus einer empfangener E-Mail auf meinem S5 mit...
  • Nokia E63 startet nach Synchronisieren mit Adressbuch von Outlook Express nicht mehr

    Nokia E63 startet nach Synchronisieren mit Adressbuch von Outlook Express nicht mehr: Rund 18'000 Adressen wurden geladen, das Gerät funktionierte danach, Telefonspeicher über die Hälfte frei. Nach einem Neustart jedoch geht's nur...
  • Sucheingaben

    http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/11707-adressbuch-outlook-synkronisieren.html

    ,

    WAVE II Outlook Kontakte Adressbuch

    ,

    outlook handy kontakte

    ,
    handy kontakte outlook
    , adressbuch outlook handy, handykontakt in outlook, wave kontakte über outlook , wave outlook kontakte synchronisieren, outlook handykontakte, handykontakte mit outlook synchronisiern, kontakte wave 2 kopieren nach outlook, outlook kontakte auf htc mozart kopieren, handykontakte mit outlook synchronisieren, kontakte von outlook auf samsung wave II kopieren, handykontakte mit outlook synchronisieren wie, outlook handykontakte mit outlook synchronisieren, adressliste auf htc mozart kopieren, outlook in wave 2 kontakte, Outlook Kontakte auf Siemens M65 impotieren, handykontakte mit outlook syncronisieren, siemens m65 adressbuch kopieren, biebach jens, wave kontakte vom telefon in outlook, outlook adressbuch ins htc mozart kopieren, synkronisieren samsung outlook
    Oben