Wie eigenes Profilbild in Whatsapp kopieren?

Diskutiere Wie eigenes Profilbild in Whatsapp kopieren? im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen, ich möchte mein Profild sicherheitshalber kopieren. Problem dabei ist allerdings, dass ich das Bild, aus dem ich mein Profilbild...
D

Der Unbeugsame

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich möchte mein Profild sicherheitshalber kopieren.

Problem dabei ist allerdings, dass ich das Bild, aus dem ich mein Profilbild erstellt habe, gelöscht habe.

Das Bild ist also nur noch in Whatsapp zu sehen.

Ich kann zwar mein Profilbild sehen und auch vergrößern, wenn ich es aber z. B. in der Galerie öffnen möchte, geht das nicht.

Ist mein Profilbild evtl. irgendwo im Whatsapp-Ordner gespeichert? Wenn ja, wo? Ich kanns leider nicht finden!

Ich hab auch überhaupt keine Ahnung, ob das überhaupt geht!

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, ob das jetzt so geht, da ich kein WA mehr nutze. Aber schau mal, ob Du diesen Pfad hier findest: sdcard0/WhatsApp/Profile Pictures

Es sollte also auf dem Speicherlaufwerk (interner oder externe SD), dort im ordner WA und dann unter Profile Pictures. Fraglich nur, ob dort nur die Bilder Deiner Kontakte oder auch Dein eigenes abgelegt sind.

Aber wenn nur die Fotos Deiner Kontakte, dann bitte doch einen von diesen, Dir Dein Profilbild zu schicken. Sie müssten es dann ja auf jeden Fall dort finden.
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Dort sind nur die Bilder, die man aus dem Kontakten aufgerufen hat.Bei mir zumindest.

Du könntest ein Screenshot von dem Bild machen, dann hättest du es auch wieder.
 
G

Gast

Guest
Auch wenn der Thread hier schon sehr alt ist...

Geh auf deine Kontakte-Liste.
Falls noch nicht vorhanden, Erstelle einen Eintrag mit deiner eigenen Telefonnummer.
Aus den Kontakten heraus kannst du eine Nachricht an dich selbst schreiben, indem du das WhatsApp Nachricht senden Symbol antippst.
Nun kannst du dich selbst zu WhatsApp in der Kategorie "Chats" hinzufügen.
Und hier kommst du zu deinem eigenen Profilbild um es jetzt selbst und vom eigenen Handy aus zu speichern.
Dafür klickst du auf dein Profilbild, siehst es dir an und es landet in dem Ordner, wo auch alle anderen Kontaktbilder landen. ;-)
Danach kannst du den Chat mit dir selbst wieder löschen, den brauchst du ja nicht mehr.

...vielleicht verläuft sich ja mal jemand über Google hier her und findet nun eine Lösung ohne Freunde dafür belästigen zu müssen.
 
Thema:

Wie eigenes Profilbild in Whatsapp kopieren?

Sucheingaben

whatsapp profilbild speichern

,

whatsapp profilbild größe

,

whatsapp profilbild größe pixel

,
whatsapp profilbilder speichern
, whatsapp eigenes profilbild speichern, whatsapp profilbild pixel, profilbild whatsapp größe, whatsapp profilbild, eigenes whatsapp profilbild speichern, whatsapp profilbild kopieren, whatsapp bildgröße pixel, whatsapp avatar, eigenes profilbild whatsapp speichern, eigenes profilbild bei whatsapp, whatsapp profilbild pixelgröße, profilbild whatsapp speichern, whatsapp avatar größe, eigenes profilbild kopieren whatsapp, bildgröße whatsapp profilbild, whatsapp bild pixel, whatsapp profilbild speicherort, größe profilbild whatsapp, whatsapp profilbild vergrößern, whats app eigenes profilbild speichern, whatsapp profilbild richtige größe

Wie eigenes Profilbild in Whatsapp kopieren? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Eigene Rufnummer unterdrücken bzw. verbergen? So geht

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Eigene Rufnummer unterdrücken bzw. verbergen? So geht: Auch wenn man es selbst oft nicht gut findet wenn man Anrufe über eine verborgene Rufnummer erhält gibt es vielleicht trotzdem Situationen in...
  • Mate P10 Pro - QR Code auf eigenem Handy zum authentifizieren scannen!!!

    Mate P10 Pro - QR Code auf eigenem Handy zum authentifizieren scannen!!!: Hi Robbie! Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob mein Anliegen in dieses Forum gehört / passt, ich versuch es mal! Ich erlebe es in letzter Zeit...
  • Eigene WhatsApp Sticker erstellen? So leicht kann man WhatsApp Sticker-Packs selber m

    Eigene WhatsApp Sticker erstellen? So leicht kann man WhatsApp Sticker-Packs selber m: WhatsApp ist nach wie vor für viele DAS Kommunikationsmittel überhaupt und so mancher nutzt hier lieber Sticker als Wörter. Was aber, wenn kein...
  • eigene Fotos später auf die SD Karte abspeichern

    eigene Fotos später auf die SD Karte abspeichern: Wie stelle ich es an das die selbst gemachten Bilder/Fotos später vom internen Speicher auf die eingesetzte SD Karte umgespeichert werden können ?
  • Nokia 6.1 Kein eigener Klingelton aktivierbar

    Nokia 6.1 Kein eigener Klingelton aktivierbar: Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein Nokia 6.1 mit Android 8.0.0. Beim Einrichten gelingt es mir nicht, einen eigenen Klingelton...
  • Similar threads

    Oben