Wie Eingabesprache während SMS-schreiben wechseln

Diskutiere Wie Eingabesprache während SMS-schreiben wechseln im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo. Habe mir mal das Nokia N8 angeschaut. Während ich eine SMS verfasste, konnte ich leider nicht die Eingabesprache wechseln... Zumindestens...
G

Gast

Gast
Hallo.
Habe mir mal das Nokia N8 angeschaut. Während ich eine SMS verfasste, konnte ich leider nicht die Eingabesprache wechseln...
Zumindestens gelang es mir nicht. Wie bzw. was muss ich drücken, um "mal eben" zwischen 2 Sprachen zu wechseln?

Gruß
Stefan
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
So steht es sicher auch in der Bedienungsanleitung:

(Beim schreiben einer SMS) das Symbol mit den 3 horizontalen Strichen - Eingabesprache.
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Dafür musst du erst T9 aktivieren. Mit der * Taste, die drückst mehrmals bis die Eingabehilfe funktioniert. Dann kannst du Optionenmenü unten die Eingabesprache.
Alternativ müsste auch über Einstellungen/Allgemein/Personalisieren/Sprache gehen.
T9 muss eingeschaltet damit sich diese Einstellung überhaupt ändern lässt.
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Nö... :D

Klappt sowohl mit deaktivierter, als auch mit aktivierter. "Worterkennung". Durch drücken der Sterntaste tut sich bei mir, ob ich das N8 nun kurz oder lange drücke außer das ein Stern geschrieben wird oder die Sonderzeichen geöffnet werden, je nach Ausrichtung.

Aber noch mal zu der Eingabesprache:
Landscape (quer) gehalten über die drei Striche
Eingabeoptoinen - Eingabesprache

Das die Worterkennung allgemein aktiviert ist, bzw. das du weißt wie, denke ich mir mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Also bei mir ist es die "#"-Taste, die die verschieden Modi incl. T9 umschaltet.
Oben rechts erscheint ein "Welle" vor dem Bleistift, wenn T9 aktiv ist.

Mit "*" bekomme ich den Zugriff auf die Sonderzeichen.

:denk:

LG

silberstuermer
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
:thumbs: Richtig.
Kannst du auch bestätigen, dass die Eingabesprache immer anpassbar ist egal ob T9 aktiv ist oder nicht?
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Gerade gechekt:

Ja, ich kann durch die diversen angebotenen Sprachen wandern, wie es mir beliebt. Ob T9 nun aktiviert ist, oder nicht. Hätte da Englisch, Francais, Deutsch, Italiano, Türkce und Nederlands im Angebot.

Kann dabei allerdings nicht unbedingt prüfen, ob da jetzt ein gültiges, fremdsprachiges Wort in der jeweiligen Sprache bei rauskommt, sieht aber ganz so aus (bin diesen anderen Sprachen nicht ganz so mächtig, so dass ich das prüfen könnte). Er bleibt aber auch nach Verlassen der Eingabe und zurück auf dem Homescreen, dann nach Wiederaufruf in der gewählten Sprache. Hoffe, das hilft zur Beseitgung aller Klarheiten.

LG

silberstuermer
 
G

Gast(Stefan)

Gast
Ich bedanke mich für die zahlreichen und hilfreichen Antworten.
Werde gleich Morgen ins Geschäft rennen und mal schauen, ob ich es auch verstanden habe! :-)

Danke,
Stefan
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Äääää ....

jetzt stellt sich mir die Frage WAS Du da morgen im Laden prüfen möchtest :denk:

-->

.
 
Thema:

Wie Eingabesprache während SMS-schreiben wechseln

Wie Eingabesprache während SMS-schreiben wechseln - Ähnliche Themen

Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?: Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem mit meinem Nokia 6300. Es hat damit anfangen, dass ich den Akku tot telefoniert habe. Während des...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Sprache nachinstallieren ?: Hallo zusammen Leider habe ich vor einem halben Jahr mein 808 geschrottet, es liess sich nicht mehr laden. Zwischendurch habe ich mit dem N8...
Mysteriöse SMS: Hallo, gerade gestern auf der Familienweihnachtsfeier beschrieben mir 2 Leute folgendes Phänomen. Ich sag jetzt einfach mal "Oma und Cousine"...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

nokia N8 t9

,

iphone 4 sms sprache ändern

,

Nokia N8 T9 einstellen

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63499-eingabesprache-w-hrend-sms-schreiben-wechseln.html
, f, t9 nokia n8, iphone eingabesprache ändern, Nokia n8 eingabesprache, iphone 4 eingabesprache ändern, nokia n8 sms schreiben, t9 bei nokia n8, eingabesprache iphone ändern, nokia n8 t9 einschalten, worterkennung nokia n8, iphone 4s sms sprache ändern, nokia n8 t9 ausschalten, iPhone 4 SMS sprache, iphone 4 eingabesprache, iphone 4 sms sprache umstellen, t9 bei nokia n8 einstellen, worterkennung für gewählte sprache nicht vorhanden, iphone 4 nachrichten sprache ändern, eingabesprache ändern iPhone, Nokia N8 umlaute, iphone sprache sms ändern
Oben