Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen?

Diskutiere Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; hallo wollte grad mal meine 2 festplatte anschliessen um darauf zuzugreifen und filme anzuschauen. leider gibt es beim anschliessen folgende...
  • Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #1
ms240901

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
hallo
wollte grad mal meine 2 festplatte anschliessen um darauf zuzugreifen und filme anzuschauen. leider gibt es beim anschliessen folgende fehlermeldung:

USB Verbindungsfehler, kabel getrennt.

es handelt sich um jeweils eine 2,5 zoll externe festplatte. einmal mit Fat32 und die andere mit NTFS format. angeschlossen mit usb y-stecker wo bei externen 2,5 zoll dabei sind.

wenn ich über usb filme aufs handy kopieren will zeigt er an kopieren oder konvertieren und kopieren. was ist sinnvoller? wenn er konvertiert wandelt er dann die filme ins format wie der player sie abspielt?

dann habe ich eine 12,5 gb datei. die will er net kopieren, da angeblich kein platz ist obwohl 13 gb frei sind. da kommt aber nur kopieren und nicht konvertieren. warum das? ist eine mkv-datei. nervt mich schon wieder. mfg

• Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #2
M

Mugen

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Soweit ich weiß kann das N8 nicht mit NTFS umgehen, nur FAT32. Und bei FAT32 sind keine größeren Dateien als 4Gb möglich.
Das heißt das du deine 12,5Gb Datei von deiner NTFS Festplatte nie direkt abspielen können wirst.
Konvertieren bedeutet glaube das er die Auflösung des Videos runterschraubt, wenn du es also auf dem HD-Fernseher ausgeben möchtest nicht von Vorteil.
handelt es sich bei 12,5Gb nicht schon um eine 1080p Datei und nicht 720p?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #3
ms240901

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
die 12,5gb datei wollte ich vom pc auf handy kopieren. also direkt auf die festplatte des handys. steht auch nix da ob 1080 oder 720p.
das mit dem konvertieren leuchtet mir ein.
das mit dem nicht erkennen der ntfs ist auch klar. gleiches problem habe ich mit der xbox360. erkennt auch nur fat32. aber warum erkennt mein Handy diese festplatte nicht. wäre es möglich wegen strom? würde ja nur im auto anschauen wollen. somit wäre es möglich einen usb-stecker ins ladegerät und den anderen am handy. nur finde ich diese lösung net grad toll. im auto mag es gehen. aber net unterwegs. mfg

• Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #4
P

Paulemanne

Junior Mitglied
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows7 64 bit
Handbuch Seite 111

Wenn Sie eine Festplatte anschließen, die eine Stromversorgung von mehr als 200 mA
benötigt, verwenden Sie für die Festplatte eine externe Energieversorgung.

• Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #5
ms240901

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
danke für den tip. also so wie ich vermutet habe. im auto praktisch für unterwegs sinnlos. muß ich später gleich mal testen. sollte ja mit dem y-kabel problemlos gehen oder?
finde mein handbuch nimmer. mfg

• Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #6
P

Paulemanne

Junior Mitglied
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows7 64 bit
Das Handbuch kannst Du direkt bei Nokia downloaden.
--------------
Was willst Du mit dem Y-Kabel anstellen? Das ist doch eben gedacht für zwei USB-Ports (Stromversorgung über 2 USB Ports).

• Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #7
M

Mugen

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Du kannst die 12,5Gb Datei nicht in den Massenspeicher kopieren, da der interne Speicher vermutlich auch in FAT32 formatiert ist und dieses Dateisystemformat keine Dateien größer als 4Gb/Datei unterstützt.

Warum ein Y-Kabel verwenden? Hast du vor zwei Festplatten gleichzeitig anzuschließen?

ps.: das Handbuch/Betriebsanleitung ist in diesem Forum auch als Sticky in einem Beitrag verlinkt.

• Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #8
G

Gast

Gast
Das Y-Kabel hat 2 USB stecker an der Hostseite, damit die Festplatte mehr Strom (2x 500mA beim PC) bekommt. Also ein Kabel ins Handy, Das andere in eine andere Usb Quelle (ein USB Ladegerät z.b.)

• Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #9
L

liri25

Junior Mitglied
Hallo Leute

Ich bitte um Hilfe!
Ich habe volgendes Problem habe mir auch ein Nokia N8 geholt und habe leider kein USB OTG kabel dabei bekommen, habe mir nun so ein adapter geholt wo beide seiten Gleich sind, nun habe ich mein USB Datenkabel mit den Adapter verbunden und da an der anderen freien Seite mein USB Stick.

Meine Frage nun kann das überhaupt gehn oder muss ich nur das orginal Kabel für den anschlus mit den USB Stick haben.

Weil die Lösung geht nicht bei mir, wer weis was hilft mir mal bitte danke schon mal an alle die Tipps haben.

Gruß Liri

• Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #10
heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
  • Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #11
L

liri25

Junior Mitglied
ne von Vodafone her wird das nicht mitgeliefert sagten sie die Packete sehn zu jeden Provider anders aus jeder liefert was anderes mit.

• Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #12
E

elenno

Mitglied
Modell(e)
HTC One, Nokia N8, Nokia N73
Im Vodafone Online Shop steht der Adapter aber im Lieferumfang mit drin.

Dem Händler würd ich was erzählen... ist ne Frechheit.

• Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #13
L

liri25

Junior Mitglied
also ich habe noch bei ein anderen vodafone shop gefragt und die meinten auch nein wir liefern das nicht mit

• Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #14
E

elenno

Mitglied
Modell(e)
HTC One, Nokia N8, Nokia N73
Hmm... dann musste dir wohl doch eins kaufen.

Wenn dann aber schon orginal von Nokia. Gibts bei Amazon für 6 €.

Ich finds aber trotzdem armselig von Vodafone...

• Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #15
L

liri25

Junior Mitglied
ja das finde ich auch aber was soll man da machen und das ist ja das problem das jeder Provider was anderes mitliefert.

Dann muss ich mir wohl das kaufen danke für eure hilfe Gruß an alle

• Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #16
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
also ich habe noch bei ein anderen vodafone shop gefragt und die meinten auch nein wir liefern das nicht mit
So schnell würde ich mich nicht geschlagen geben. Auf der Shop-Seite ist ganz klar der "micro USB auf USB-OTG-Adapter CA-157" im Lieferumfang aufgeführt.

Du kannst von der rechtlichen Seite also auf vollständige Erfüllung der Lieferung bestehen. Du hast nur einen Teil des Lieferumfanges erhalten. Dir bzw. Vodafone stehen daher mehrere Möglichkeiten offen:
- Rücknahme und Rückabwicklung des Kaufs
- Preisminderung des Kaufs (weil Lieferung unvollständig)

Mach ruhig etwas Druck bei denen und schwinge vorsichtig die rechtliche Keule. Solche Konzerne kennen normalerweise auch keine Gnade, wenn sie gegen ihre eigenen Kunden vorgehen. Die 10 Euro für den Adapter würde ich nicht freiwillig ausgeben. Da wäre mir ein kleiner Streit im Vodafone-Shop mehr wert.

• Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #17
L

liri25

Junior Mitglied
ach ja muss ich wohl noch machen aber jetzt habe ich ein ganz anderes problem habe ein hardreset gemacht und jetzt geht das ovi store nicht habe das leider zu spät hier gelesen das dann die qt weg ist nach ein hardreset jetzt weis ich nicht was ich machen soll einschicken oder es selber probieren aber so viel ahnung habe ich auch nicht von

• Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? Beitrag #19
L

liri25

Junior Mitglied
ich habe das auch hinbekommen habe es mit dieser Nokia Bubbles, habe das instaliert dann ovi store und es ging ein glück

Thema:

Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen?

Wie Festplatte und Filme am N8 nutzen? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6: Externe Festplatte anschließen – so klappt’s: Mit dem Galaxy S6 von Samsung macht man kaum noch etwas falsch. Das aktuelle Highend-Smartphone aus dem Hause Samsung kann dabei mit...
Ext. USB Festplatte 2.0 in NTFS Format umwandeln?: Hallo zusammen, ich habe mir eine externe Festplatte gekauft die Intenso Memory Station 640GB USB2.0 2,5". Vom Hersteller aus hat diese als Format...
Wie bringe ich einen Film mit 5 Gb aufs Handy?: --- Wie bringe ich einen Film mit 5 Gb aufs N900? Hallo Ich habe einen Film der 5 Gb hat und möchte ihn aufs N900 kopieren. Leider sagt...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...

Sucheingaben

nokia n8 festplatte

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64565-festplatte-filme-n8-nutzen.html

,

nokia n8 externe festplatte

,
n8 festplatte
, nokia n8 festplatte anschließen, externe Festplatte an Nokia N8, nokia n8 externe festplatte anschließen, filme von festplatte auf handy konvertieren, festplatte nokia n8, n8 externe festplatte, filme auf n8 kopieren, nokia n8 usb festplatte, filme für n8, f, externe Festplatte N8, n8 externes laufwerk, filme auf nokia n8 kopieren, n8 festplatte anschließen, festplatte an n8, nokia n8 festplatte film , nikia n8 festplatte anschliesen geht nicht, n8 ntfs, Festplatte an Nokia n8 anschließen, nokia n8 2 5 zoll festplatte, videos auf n8 kopieren
Oben