Wie funktioniert der Slider beim SL75?

Diskutiere Wie funktioniert der Slider beim SL75? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen! Vielleicht etwas blöde Frage auf den ersten Blick, aber mir geht es um Folgendes: Der Slider vom SL75 oder auch vielen...
M

Mox

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Hallo zusammen!

Vielleicht etwas blöde Frage auf den ersten Blick, aber mir geht es um Folgendes:

Der Slider vom SL75 oder auch vielen Samsung-Handys muß ja nur ein bisschen angeschoben werden, dann legt er den Rest des Weges von selbst zurück, bis er ganz offen / geschlossen ist.
Wahrscheinlich funktioniert das mittels einer (oder zwei?) Federn.

Wie funktioniert diese Mechanik genau?
Hat da mal jemand ein Foto oder eine Prinzipskizze vorbereitet? :D

Ich kann mich nur noch an das grüne Nokia 7110 erinnern (erstes WAP-Handy), bei dem die Tastaturklappe auf Knopfdruck nach unten geschossen ist. Da soll es öfters Probleme gegeben haben, daß sich die Feder aus dem Mechanismus ausgehängt hat.

Grüße, Christian

M

Mox

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Hat denn noch niemand sein SL75 oder EL71 oder SGH-D500 / D600 offen gehabt und kann mir was zu dem Mechanismus erzählen?

Thema:

Wie funktioniert der Slider beim SL75?

Wie funktioniert der Slider beim SL75? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

wie funktioniert ein slider

,

wie funktioniert slider

,

wie funktioniert slider ceranfeld

,
wie funktioniert drupal slider
, wie funktioniert ein slider?, slider wie beim, Slider wie funktioniert, wie funktioniert das Slider, wie funktioniert lenovo slidebar, wie funktiniert slider, wie funktionieren slider beim handy
Oben