Wie gefällt euch WP7 eigentlich?

Diskutiere Wie gefällt euch WP7 eigentlich? im Nokia Windows Phone 7 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo! Bin N8 (Symbian) User..........Symbian schon seit 7 Jahren. So nun aber zu dem was mich interessiert. Wie findet Ihr den Look und das...
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2004
Beiträge
241
Standort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Hallo!

Bin N8 (Symbian) User..........Symbian schon seit 7 Jahren.

So nun aber zu dem was mich interessiert.

Wie findet Ihr den Look und das Design der Oberfläche von WP7?
Sprich ist es schick, OK oder zu langweilig?

Die Bediengeschwindigkeit ist, soweit mir bekannt, sehr gut. Alles geht flott und flüssig (oder doch nicht?).

Ich hatte ein paar mal ein WP7 Phone kurz in der Hand und wollte einfach wissen welchen Eindruck es bei den richtigen Usern hinterlässt.

Seit Apple wissen wir wieviel eine schick designte Oberfläche (und natürlich flotte Bediengeschwindigkeit) zum Erfolg eines OS beiträgt.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wie ich WP7 finde?

Langweilig!
Einfaltslos!
Öde!

Ok, ich habe gelesen, es sei ganz speziell nach den Wünschen der User entwickelt worden, nach eingehenden Befragungen und Untersuchungen.
Die Kacheln sind ja noch brauchbar, auch wenn ich den unbeeinflussbaren Wechsel bei den Kontakten nicht reizvoll finde. Aber anziehend, ansprechend, interessant, ... ist das Bild für mich nicht. Da kann ich ja das iPhone besser verändern und an meine Wünsche anpassen, von Android gar nicht zu reden, auch nicht von Symbian.

Das untereinander aufgelistete alphabetisch sortierte Menu, das neben den Einstellungen auch die Apps auflistet, kann bei ein paar mehr Installationen ziemlich lang und lästig werden.

Sicherlich ist WP7 geeignet für Leute, die von einem Handy nur die Grundfunktionen (Telefonieren, Simsen, Musik hören) nutzen wollen und allenfalls vom "Smartphone" Mail und Kalender gebrauchen können. Jeder mit etwas höheren Erwartungen an die Technik und Funktionalität wird aber rasch frustriert werden, da bin ich sicher.
Auch die mit ästhetisch höheren Ansprüchen werden unweigerlich enttäuscht sein. Kacheln mag ich im Klo an der Wand und auf dem Fußboden. Auf dem Handybildschirm mögen sie manches narrensicher machen, schöner machen sie aber nichts.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Langweilig, Öde, Nervig...

Gruß
 
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2004
Beiträge
241
Standort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Außer den negativen Meinungen eines Apple Jüngers und eines Android Boys hat keiner eine Meinung????
Naja dann........
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mein lieber Freund und Kupferstecher...wähle deine Worte mit Bedacht!

Nebenher, du hast hier die Meinung Zweier im Thread, die sich mit Phone7 eingehend beschäftigt haben. Das Ergebnis daraus spiegeln die Post´s wieder...Phone7 ist ein Witz am Markt, um es auf den Punkt zu bringen.

Gruß
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Androidboy da muss ich schmunzeln. 2 Symbiangeräte, zwei mit Android, eines mit iOS nutze ich zur Zeit - das WP7-Teil habe abgegeben. Wohlweislich und mit für mich sehr gutem Grund.

Eine Haltung, die anscheinend viele teilen. Nur mal die aktuellen Zahlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Phone_7#Ger.C3.A4te_mit_WP7_und_Marktanteil
http://paidcontent.org/article/419-report-nokia-lumia-accounted-for-only-0.17-percent-of-uk-sales-in-novem/

Vielleicht geht die Tendenz mit Nokia irgendwann in die andere Richtung, dann aber eher Nokias wegen als wegen WP7. Der Name Nokia hat bei vielen noch einen guten Klang. Wer aber außer denen, die eigentlich kein Smartphone gebrauchen können und doch eines wollen lobt WP7?

Tut mir ja leid, Metro mag ja bequem und narrensicher sein, aber einen Schönheitspreis wird ihm wohl keiner verleihen.

Wenn nun keiner das schreibt, was Du lesen magst, willst Du abfällig über die urteilen, die sich äußern? Das ist schwach Junge, peinlich schwach. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Metrodesign schön findet. Falls nicht wirst Du damit leben müssen, dass nicht viele Deine Meinung teilen. So hart ist das Leben.

Aber eventuell ist WP7 ja nur keinem wichtig genug, um darüber zu schreiben? Mir jedenfalls ist es nicht wichtig. Ich wollte Dich nur nicht verhungern lassen mit Deiner Umfrage.
 
M

MackieMesser

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
198
Standort
Dort wo Werder Bremen daheim ist.
Modell(e)
Nokia N97 mini, SGS 2
Netzbetreiber
Netzclub-o2 einfach genial
Firmware
ja :)
PC Betriebssystem
xp/Vista/7
Für mich ist ein Phone, welches nicht als Wechseldatenspeicher erkannt wird, ein absolutes No Go.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, tragisch das es dazu Apps gibt, die auch ein iPhone als Massenspeicher nutzbar machen...;-)
*ohne Jailbreak*

Gruß
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hey Freddie - falsches Thema.
Es ging gerade mal ausnahmsweise nicht um das pöse Geapplele und seine schrecklichen iDevices, es ging um das wunderschöne, phantastische, nahezu fehlerlose WP7. :banane:
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mea Culpa...mein Antwortreflex war, wie immer, stärker als die Vernunft...;)
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Was kann es denn schon um zu gefallen, dieses...

das wunderschöne, phantastische, nahezu fehlerlose WP7
Es kann in 4 Stunden einen durchschnittlichen Akku verbrauchen und das mit den Grundfunktionen eines Least-Cost Smartphones mit welchem OS auch immer. Die Art und Weise wie Nokia mit diesem Fehler umgegangen ist, zeigt deutlich das auch mit dem neuen OS aus den alten Fehlern keine Lehren gezogen worden sind.

Was WP7-Mango auf keinen Fall ist, es ist auf keinen Fall smart. Auch die Ankündigungen in WP-8-Tango zusätzliche Funktionen wie NFC zu implementieren ändert an diesem Umstand wenig.

Drucken in ein Netzwerk und SetCPu sind smart, Siri und ITunes sind smart davon sind WP7-Phones in der Entwicklung noch Jahre entfernt. Die Absatzzahlen sprechen da eine deutliche Sprache und strafen gandenlos für die erfahrenen Fehler von S60 5th. und Symbian 3 ab.

Bleibt sich nur zu Fragen...,

welchen Eindruck es bei den richtigen Usern hinterlässt.
welcher Eindruck beim informierten Konsumenten entstehen soll und wer diese richtigen User sind, von den der TS hier schreibt.:denk:

Er ist es offfensichtlich auch nicht.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Nur mal so zum besseren Verständnis...!

Neue Updates sollen Probleme beim Lumia 800 beheben


Das Nokia Lumia 800 hat anscheinend mit einer ganzen Reihe von Kinderkrankheiten zu kämpfen. Eine davon, das Batterieproblem, wird derzeit behoben. Für weitere verspricht der Hersteller zusätzliche Updates in der Zukunft.

Kaum hat Nokia das Update herausgebracht, mit dem das Akkuproblem des Lumia 800 behoben werden soll, kommen neue Klagen von Nutzern. So berichten einige, dass ihr Handy nach der Installation des Updates deutlich kürzere Laufzeiten aufweist als vorher - das Update also genau das Gegenteil dessen erreicht, was Nokia damit anstrebte. Außerdem scheint es einen Fehler in der Beleuchtung der Menütasten zu geben. Die wird nach Angaben von Nutzern bereits dann abgeschaltet, wenn die Displayhelligkeit auf "Mittel" eingestellt ist.

Gleichzeitig gibt es auch mehrere Beschwerden von Nutzern über die Kamera- und Audio-Einstellungen. Diese Probleme werden derzeit untersucht und in späteren Updates behoben, antwortet Nokia jetzt in seinem US-Forum. Das Batterie-Problem ist nach Meinung des Herstellers jedoch mit der Firmware 1600.2483.8106.11500 behoben, das seit dem 19. Januar 2012 den Nutzern über die PC-Software Zune zur Installation bereitgestellt wird. Es adressiert einen Fehler in der Software, durch den der integrierte Akku bei einigen Geräten nicht bis zur vollen Kapazität geladen wird.

Nokia gab Nutzern des Smartphones auch eine Anleitung an die Hand, wie sie ihr eigenes Lumia 800 auf den Fehler überprüfen können: Wenn sie die Kombination ##634# auf der Telefon-Tastatur eintippen, öffnet sich ein vorinstalliertes Diagnose-Tool. Zeigt es weniger als 1.000 mAh maximale Batteriekapazität an, hat das Lumia 800 die von Nokia erwähnten Fehler.

Schon im Dezember veröffentlichte Nokia ein Software-Update, das die Akku-Probleme des Lumia 800 adressierte. Damals behob der Software-Flicken jedoch Probleme mit dem Ladeverhalten und verringerte den Stromverbrauch des Handys, was sich in einer Verlängerung der Laufzeit niederschlagen sollte.

Gefallen kann das doch nicht richtig wirklich, oder ?:denk:

Quelle: "Klick mich...!"

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.851
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ups, falsches Forum........ Sollte eigentlich ins TC.
 
Thema:

Wie gefällt euch WP7 eigentlich?

Sucheingaben

wie findet ihr wmp7

,

fyve und wp7

,

wie findet ihr wp7

,
wie findet ihr windows phone 7

Wie gefällt euch WP7 eigentlich? - Ähnliche Themen

  • HTC ONE X oder Galaxy S3 - was gefällt Euch besser?

    HTC ONE X oder Galaxy S3 - was gefällt Euch besser?: Für welches Smartphone würdet Ihr Euch entscheiden? Datenblätter
  • Welcher Browser gefällt am besten ???

    Welcher Browser gefällt am besten ???: Moin,Moin, ich habe jetzt ne Internet-Flat dazu gebucht, und würde gerne mal Meinungen hören, welcher Browser nun am "besten" für das N8 ist :denk:
  • Umfrage wie gefällt euch wp7 bis jetzt

    Umfrage wie gefällt euch wp7 bis jetzt: Hallo liebe WP7 Gemeinde... Die frage steht ja schon oben, aber hier noch mal. Wie gefällt euch das WP7 bis jetzt.???? Aber bitte Sachliche...
  • Was mir bei der Nokia OVI SW nicht so gefällt:

    Was mir bei der Nokia OVI SW nicht so gefällt:: Adresseingabe finde ich ziemlich "bescheiden" Bei der FW 3.04 beta ist die Satanzeige nicht da (in der Kartenansicht) Warum kann man sich bei den...
  • Similar threads

    Oben