Wie glaubwürdig haltet ihr amazon-Kundenbewertungen?

Diskutiere Wie glaubwürdig haltet ihr amazon-Kundenbewertungen? im Café Bla Forum im Bereich Community; Was habt ihr für Erfahrungen mit amazon-Kundenrezensionen?Glaubwürdig? Jemand stellt diese an den Pranger,aber lest selbst: Zitat: " Das ist schon...
S

Senfdererste

Guest
Was habt ihr für Erfahrungen mit amazon-Kundenrezensionen?Glaubwürdig?
Jemand stellt diese an den Pranger,aber lest selbst:
Zitat:
" Das ist schon eine ziemliche Zumutung, was man hier
für eine Vielzahl von Fake-Rezensionen zu verdauen
hat. Es sind immer wieder dieselben Wörter/Satzgefüge
bzw. ein gewisser Syntax, der deutlich macht, dass es
sich um eine Schein-Rezension handelt: "Wirklich, echt,
klar" sind drei überdurchschnittlich bemühte Wörter;
eine Prise Unbeholfenheit wie Unsicherheit wird auch
gern bemüht, um Authentizität vorzutäuschen.
Amazon sollte die Rezensionsmöglichkeit komplett
abschalten. Sowieso öffnen die Rezensionen dem
Unsinn Tür und Tor, für den Kauf eines Produkts
Dutzende von Stunden an Vorbereitung zu investieren -
Konsumismus zum Quadrat; eine Art Simulation des
Lebens."
Zitatende.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich lese meist nur die negativ Rezensionen (wenn überhaupt, denn Samsung hat ja mit HTC bewiesen, dass man Konkurrenzprodukte auch für Geld schlechtschreiben lassen kann).

In Negativrezensionen erfährt man mehr über das Objekt des Interesses.

Zuerst strahlt neues Spielzeug immer besonders hell - und so eine euphorische Rezension ist schnell verfasst. Wenn dann nach ein paar Wochen Mängel auftreten, wer postet das denn noch bei Amazon?

Also ich sage mal - Rezensionen sind mit Vorsicht zu geniessen.

Gruss

M

Mr. Green

Guest
Also ich sage mal - Rezensionen sind mit Vorsicht zu geniessen.
Für mich sind solche Kundenbewertungen im eigentlichen nur ein Richtwert, aber sicherlich nicht ausschlaggebend für den Kauf eines Produktes - denn wenn Ich mich für ein Produkt interessiere dann Informiere ich mich meistens in Läden und auch anderweitige Quellen im Netz um alle benötigten Infos zu erhalten.

Möglichkeiten haben Wir mittlerweile genug, diese sollte man auch nutzen ;)

Gruß

S

Senfdererste

Guest
Das eingangs erwähnte Zitat wurde übrigens heute aus den Amazon-Seiten entfernt.!?
Ich konnte das auch nicht ganz glauben,z.B. hat ein teureres Modell schlechtere Bewertungen als ein günstigeres.Wohl kaum in profitsüchtigem (unglaubwürdigem) Sinne.

Krissi83

Krissi83

Newbie
Ich glaube, dass man irgendwann ein Gefühl dafür bekommt, welche Rezensionen gefaked und welche echt sind. Wenn jemand zu einem Produkt schreibt: "läuft. das teil ist ganz gut." glaube ich ihm mehr, als wenn er sowas schreibt: "Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen." :)

Aber ich finde auch, dass sich oft Rezensenten finden, die sich Mühe geben und ein Produkt testen, beschreiben, Vor- und Nachteile abwaägen und einen informativen Text schreiben – egal ob jetzt positiv oder negativ.

Diese Rezension lese ich gerne und finde sie gut.

S

Senfdererste

Guest
Stimmt,mit der Zeit bemommt man ein Gefühl dafür,welche Rezensionen ernstzunehmen sind und welche nicht.
Manchmal könnte man über Oberflächlichkeit und technischen Unverstand nur noch den Schüttel kopfen.
Ganz besonders herzallerliebst lesen sich solche wie:
"Superteil schnell dagewesen"
Oder hier ein Originalzitat:
Zitat:
" Sehr schnell gelaufen gerne wieder. Danke schön.
Danke
23. September 2013 Von Alex
Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm
(4 Zoll) Super AMOLED... Sehr schnell gelaufen gerne
wieder. Danke schön. Danke"
Zitatende.
Oder hier,ebenfalls eine äusserst aufschlussreiche Kundenbewertung:
Zitat:
" Alles ok
25. September 2013 Von ............
Die Ware kam schnell und gut an :) Wir waren damit
sehr zufrieden und würden den Anbieter weiter
empfehlen können."
Zitatende.
Und auch hier was ganz tolles zum S3 mini:
Zitat:
" man kann damit telefonieren, im www surfen, chatten,
SMS verschicken, whatsappen, Bilder und Video
aufnehmen, beides auch anschauen, und und und.....
Von Amazon verifizierter Kauf"
Zitatende.
Hört hört,wer hätte das gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
S

Senfdererste

Guest
Amazon-Kundenbewertungen mögen tauglich sein,man muß aber bedenken,dass oftmals,vor Allem,wenn Kunden sauer sind,auch die reine Händlerbewertung mit einfliesst!
Wenn also Amazon einen Fehler macht (Ausländische Versionen,Versandfehler etc.),kann man dies nicht dem Produkt eines Herstellers anlasten,wie zum Beispiel aktuell beim S3 mini geschehen.
Es gab dort eine Charge mit vielen französischen Sim/Netlocks,weshalb es negative Rezensionen nur so hagelte.
Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Produkt zu tun,sondern nur mit dem Händler.
Deshalb ging auch die Punktzahl deutlich herunter.
Trotzdem sind Amazon-Kundenbewertungen lesenswert,da auch über technikspezifische Belange geschrieben wird;man muß halt gründlich lesen,die reine Punktzahl kann aufgrund der vermischten Produkt/Händlerbewertung durchaus irreführend sein.
Ich habe das jetzt ein paar Wochen verfolgt;erst war das S3 mini superbewertet,dann kam die französische Fehlcharge und deshalb ist es jetzt nur noch Durchschnitt,obwohl es nach wie vor rein technisch ein empfehlenswertes Handy ist!
Langsam erholt es sich aber wieder von den negativen (Amazon)-Kritiken.
Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
A

Aprima

Newbie
Modell(e)
IPhone 4
Netzbetreiber
Telekom
Da ich mit unter auch negative Kritik finde halt ich manche für recht glaubwürdig.

D

dancinggoon

Junior Mitglied
Ich glaube es ist son Mittelding. Einige Bewerten tatsächlich und manche Bewertungen stammen aber auch von Leuten die gut bewerten sollen. Die Wahrheit liegt in der Mitte.

T

Trimbino

Newbie
Hi, ich hab mit Amazon eher gute Erfahrungen, da ich Rezessionen mit 5, 3 und einem Stern lese. Aber in gewissen Fragen wie bei einem Forexbrokervergleich macht es sinn, neben der Infoseite und dem Broker an sich auch noch in Foren zum Thema zu recherchieren.

Roamcrank0815

Roamcrank0815

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy s4
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich finde Amazon-Rezensionen grundsätzlich sinnvoll, man hat doch selbst im Gefühl was man Glauben sollte und kann und was lieber nicht, oder?... zumindest mir geht das so.

Wenn ich beispielsweise eine in gebrochenem Deutsch geschriebene Rezension lese die keinerlei Wert auf Satzbau oder Satzzeichen legt wird diese abgehakt und weitergeblättert, bis ich eine gefunden habe mit der ich mich in gewisser Art und Weise identifizieren kann.

Manche Rezensionen, vor allem die längeren mit eventuellem Video oder ähnlichem, sind mit Gewissheit nicht vom Endverbraucher sondern von Produkttestern verfasst worden deren Beruf das ist. Aber auch die würden sich auf lange Sicht ins eigene Fleisch schneiden wenn sie die Unwahrheit über Produkte in rezensieren würden.

Von daher.. alles halb so wild find ich :banane:

Hopsekeese

Hopsekeese

Junior Mitglied
Netzbetreiber
O2
Kundenbewertungen bei Amazon sind schon schwerer zu faken als bei den Shops selbst oder bei trusted shops z.B.... unmöglich ist es natürlich trotzdem nicht.

Ich finde, man kann schon rauslesen, ob das eine kritische und echte Rezension ist oder nicht.

Wenn nicht: Es gibt das sogenannte Amazon Vine Programm, wo Leute, die schon viele hilfreiche Rezensionen geschrieben haben, speziell hervorgehoben werden. Diesen Rezensionen kann man dann wohl etwas mehr vertrauen.

RamonaStups

RamonaStups

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini
Netzbetreiber
Telekom
Das mit dem Gefühl ist schon richtig, da stimme ich zu. Und wie es sollte, wie Mr. Green schon bemerkt hat, ein Richtwert sein.

Natürlich sind solche Bewertungen immer mit Vorsicht zu genießen: Wenn einer sauer ist, kann der schon mal ganz schön daneben liegen und hat dabei nur seinen Frust am Produkt oder am Händler abgelassen und war nicht objektiv. Wenn jemand alles schön redet, dann kann das gefakt sein.

D

Deealbrecht

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
Nach meinem letzten Kauf über amazon, traue ich den ganzen Bewertungen nicht so ganz.

zila

zila

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
Vodafone
Was haben sie gekauft Dealbrecht?

Thema:

Wie glaubwürdig haltet ihr amazon-Kundenbewertungen?

Sucheingaben

kundenbewertungen amazon glaubwürdig

,

content

Wie glaubwürdig haltet ihr amazon-Kundenbewertungen? - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi7 - Was haltet ihr vom neuen Concept-Video?

Xiaomi Mi7 - Was haltet ihr vom neuen Concept-Video?: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=ZtgD9f0xPuU Was haltet ihr vom aufgetauchten Concept-Video? Ich muss leider sagen, dass das eins...
  • Umfrage: Smartphone Technologie von morgen? Was haltet ihr von Beacons?

Umfrage: Smartphone Technologie von morgen? Was haltet ihr von Beacons?: Hallo liebe Community :-) , ich weiß, ihr habt bestimmt keine Lust darauf, aber ich brauche wirklich dringend eure Unterstützung bei meiner...
  • Was haltet ihr von diesem Tablet ?

Was haltet ihr von diesem Tablet ?: Bin grad in einem anderen Forum auf dieses Tablet gestoßen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet? Das ultimative Gaming-Tablet |...
  • was haltet ihr vom sony xperia p?

was haltet ihr vom sony xperia p?: hi, ich möchte mir das sony xperia P kaufen,aber wie das bei elektro sachen ist manche sind dafür andere dagegen. ist das mit dem display wirklich...
  • Suche robustes Case für mein iPhone 5 - Was haltet ihr von der Otterbox?

Suche robustes Case für mein iPhone 5 - Was haltet ihr von der Otterbox?: Hallo, mir ist kürzlich mein iPhone beim Klettern runtergefallen und auf dem Boden zerschellt :mad: Nochmal möchte ich das nicht erleben...