wie halte ich mein Android Handy Werbungsfrei?

Diskutiere wie halte ich mein Android Handy Werbungsfrei? im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Egal, was ich gerade mit meinem Handy anstelle, ständig habe ich irgendeine Werbung auf dem Display.
H

hanussi

Gast
Egal, was ich gerade mit meinem Handy anstelle, ständig habe ich irgendeine Werbung auf dem Display.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Wahrscheinlich hast du Apps installiert, die nicht werbefrei sind.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Um mal die eigentliche Frage zu beantworten...

Installiere Apps ausschliesslich aus vertrauenswürdigen Quellen, also dem Google Play Store und Ende. Zudem, schaue vor der App Installation, welche Berechtigungen so eine Anwendung einfordert. Wenn zB ein Spiel wie Solitäre direkt den Vollzugriff auf alles wünscht (Kamera, Mikrofon, Standort, Adressbuch...usw), also mehr als für das simple Legen von Karten eigentlich notwendig ist dann auch noch direkt auf sensibles, dann installiere solche App schlicht nicht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Installiere Apps ausschliesslich aus vertrauenswürdigen Quellen, also dem Google Play Store und Ende.
Nützt auch nichts. Zumindest dann nicht, wenn man kostenlose Apps installiert. Denn diese haben fast alle Werbung integriert. Entweder muss man dann die werbefreie Version kaufen oder man verzichtet eben auf die Garantie des Smartphone Herstellers und rootet sein Gerät und bekommt es dadurch werbefrei (AdAway).

Es gibt zwar Alternativen zur Werbeunterdrückung wie DNS66 oder Blockada und andere, haben aber teilweise andere Nachteile. Sind für den einen oder anderen aber vielleicht einen Versuch wert.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist halt Google Android. Und die leben bekanntlich von Werbung, was sich dann auch die App Entwickler zu Nutzen machen. Kostenlose App = Werbung. Alternative ohne Werbung muss man halt zahlen. Gibt zwar auch kostenlose werbefreie Apps, aber das sind dann halt Individualisten.

Thema:

wie halte ich mein Android Handy Werbungsfrei?

wie halte ich mein Android Handy Werbungsfrei? - Ähnliche Themen

• Honor 20 (Pro) Akku zu schnell leer? Mit diesen Tipps und Tricks hält der Honor 20 (Pro) Akku länger!

Honor 20 (Pro) Akku zu schnell leer? Mit diesen Tipps und Tricks hält der Honor 20 (Pro) Akku länger!: Manchmal ist man einfach länger unterwegs und kann das Smartphone einfach nicht laden oder man hat vielleicht falsche Einstellungen und muss darum...
  • Nokia 9 PureView Akkulaufzeit verlängern - 10 Tipps damit der Akku des Nokia 9 PureView länger hält

Nokia 9 PureView Akkulaufzeit verlängern - 10 Tipps damit der Akku des Nokia 9 PureView länger hält: Vermutlich auch um den Preis bei der neuen Kameratechnik niedrig zu halten setzt das Nokia beim Nokia 9 PureView auf technische Daten der...
  • LG G7: Akku schnell leer - so hält das Smartphone länger durch

LG G7: Akku schnell leer - so hält das Smartphone länger durch: Besitzt man ein LG G7 ThinQ und möchte eine etwas längere Akkulaufzeit erreichen, dann sollte der Energiebedarf des Smartphones reduziert werden...
  • Kaufberatung halt :)

Kaufberatung halt :): Hallo zusammen Nach vielen vielen Jahren brauche ich langsam anscheinend ein neues Handy, weil mein Motorola RAZR MAXX einfach unendlich langsam...
  • Samsung Galaxy S9 Augmented Reality nutzen und Samsung Galaxy S9 virtuell halten? So geht’s!

Samsung Galaxy S9 Augmented Reality nutzen und Samsung Galaxy S9 virtuell halten? So geht’s!: Der eine oder andere hat sich beim Live Stream vielleicht geärgert, dass die anwesenden Besucher vor Ort per Badge die AR Funktion nutzen konnten...