Wie heißt mein Mobiltelefon und warum habe ich in Berlin 0 Balken Empfang mit O2?

Diskutiere Wie heißt mein Mobiltelefon und warum habe ich in Berlin 0 Balken Empfang mit O2? im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo Nokia-Forum! Mein Mobiltelefon heißt Nokia, weitere Angaben habe ich nicht. Es ist schon etwas älter. Wie alt weiß ich nicht, denn bevor ich...
D

demisto

Guest
Hallo Nokia-Forum!
Mein Mobiltelefon heißt Nokia, weitere Angaben habe ich nicht. Es ist schon etwas älter. Wie alt weiß ich nicht, denn bevor ich es vor etwa 10 Jahren von meiner Tochter oder meinem Sohn übernommen habe, hat es dort schon "gearbeitet". Es wird aber schon mit einem flachen Akku betrieben.
Wenn ich bei Einstellungen nachschaue steht irgendwo etwas von "O2 WAP GPRS".
Ich wohne in einem Ort, wo die Telekom volle Netzabdeckung hat, doch das nutzt mir nicht viel.
Regelmäßig bin ich in Deutschland unterwegs und habe mit O2 in Hamburg, Erfurt, Erlangen (getestet) überall vollen Empfang. alle Balken sind voll da!
Gestern war ich in Berlin und nach meinem Termin wollte ich mich zu einem Abendbrot auf dem Weg nach Hause einladen oder anmelden, doch das Mobiltelefon hatte absolut 0 Empfang. Das Telefon meiner Frau funktionierte 100%ig und Nokia mit O2 ging gar nicht. Wie geht das? Ich dachter immer, dass Berlin mit allen Netzen total dicht abgedeckt ist. Woran liegt es? Wieder zu Hause, war wenigstens 1 Balken bei O2 da!!!

Grüße
demisto
 
A

Aussie

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
189
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo,
im Inneren des Geräts befindet sich unter dem Akku das Typenschild. Dort steht eine Bezeichnung "RM ..." mit einer Nummer. Darunter befindet sich auch die genauere Typenbezeichnung. Vielleicht kannst Du hier mal diese beiden Angaben schreiben. Das hilft vielleicht dann weiter.
 
Thema:

Wie heißt mein Mobiltelefon und warum habe ich in Berlin 0 Balken Empfang mit O2?

Wie heißt mein Mobiltelefon und warum habe ich in Berlin 0 Balken Empfang mit O2? - Ähnliche Themen

  • Huawei P11 Serie mit spekuliertem Huawei P20 als Name heißt wohl doch Huawei P11

    Huawei P11 Serie mit spekuliertem Huawei P20 als Name heißt wohl doch Huawei P11: Papier ist geduldig und das Ganze kann man wohl auch auf Onlinepublikationen anwenden. Das kommende Huawei Flaggschiff war auch wegen des Namens...
  • i phone 5 folgendes Problem i phone ist deaktiviert mit iTunes verbinden heißt es

    i phone 5 folgendes Problem i phone ist deaktiviert mit iTunes verbinden heißt es: Vieleicht kann mir jemand erklären wie ich das Problem lösen kann Danke;)
  • Kommendes iPhone heisst iPhone 7 (Plus), kein iPhone 7 Pro

    Kommendes iPhone heisst iPhone 7 (Plus), kein iPhone 7 Pro: Kommenden Monat wird Apple das neue iPhone vorstellen, soviel ist sicher.nnAm 7. September wird Apple das nächste iPhone präsentieren, das Datum...
  • Android N heißt nun offiziell Android 7.0 Nougat

    Android N heißt nun offiziell Android 7.0 Nougat: Lange wurde gerätselt welche süße Leckerei wohl dieses Mal den Namen für die kommende Android Version N spenden könnte. Nun ist es offiziell...
  • Lumia 950 XL Konkurrent HP Falcon heißt nun HP Elite X3 – Neue Bilder und Daten aufgetaucht

    Lumia 950 XL Konkurrent HP Falcon heißt nun HP Elite X3 – Neue Bilder und Daten aufgetaucht: Bereits Ende letzten Jahres tauche das HP Falcon auf und die damals bekannt gewordenen technischen Daten zeigten, dass das Gerät es durchaus mit...
  • Similar threads

    Oben