Wie hoch ist euer Standbystromverbrauch ?

Diskutiere Wie hoch ist euer Standbystromverbrauch ? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; High, mit dem EnergyProfiler kann man ja ganz tolle Messungen anstellen... Nun, wenn ich den Standbyverbrauch messe, starte ich die...
O

oldshat

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
70
High,

mit dem EnergyProfiler kann man ja ganz tolle Messungen anstellen...

Nun, wenn ich den Standbyverbrauch messe, starte ich die Protokollierung und warte mal ein paar Minuten, um mir dann den aufgezeichneten Graphen anzuzeigen.

Bei mir ist dann der Minimale Verbrauch so ca. 27...28 mA.

Nun gibt es Leute, die sagen, Ihr 5800 verbraucht nur 5mA, damit wäre ja auch die (aus meiner Sicht fantasierte) Standbydauer von über 400h theoretisch machbar.

Andererseits denke ich, daß ja auch der EnergyProfiler etwas Strom braucht....

Wenn ich das Teil beispielsweise auf OFFLINE stelle, sinken die 27mA bei mir nicht - ist dies evtl. wirklich der Grundverbrauch durch das aktive Programm selbst ?

Andererseits sollten doch irgendwelche unnötigen Verbraucher eher pulshaften Stromverbrauch zeigen. Wie z.B. irgendwelche Threads, die regelmäßig einen Server abfragen (z.B. dailymetv).

Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, welche Apps es schaffen den Grundverbrauch so KONSTANT zu erhöhen...

Welche Werte könnt Ihr mir für euer 5800 nennen - bitte nicht alle jetzt 3 mA...:smoke:

Danke für Hinweise

Gruß
P.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moinsen ...

verlass mal den Energy-Profiler mit der mittleren Menütaste und geh auf den Homescreen (also EP laufen lassen, Homescreen ... und das Display ausgehen lassen). Dann wieder in den EP und dort wirst Du Deine 5mA finden.

LG

silberstuermer
 
O

oldshat

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
70
Hallo silberstuermer,

genau das war´s...

Ich wußte irgendwann hatte ich auch mal die 5mA gesehen...

Insofern werkeln doch keine unnötigen Programme im Hintergrund....


DANKE für den Typ...

Dennoch, muß das 5k8 bei mir täglich an die Tanke. Nachdem ich jetzt ein flat habe, war ich zuerst begeistert wie toll nun auch der GPS-Fix ist. Aber als ich mal mit EP den Stromverbrauch beim fixing gesehen habe, wurde es mir richtig schlecht... Dennoch habe ich schon weit über 6 h mit dem Sporttracker loggen gekonnt....

Gruß
P.
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
546
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

im energie tracker, Tastensperre, etwas warten, und schon seh ich da was von 1/2mA, oder so. :D

CU,
Mario
 
Thema:

Wie hoch ist euer Standbystromverbrauch ?

Sucheingaben

strom grundverbrauch

,

xperia x8 stromverbrauch

,

Stromverbrauch Samsung HTC 5800 im Standby

,
samsung galaxy s akkuverbrauch senken
, xperia x8 akkuverbrauch, f, xperia x8 akkuverbrauch senken, grundverbrauch strom, akkuverbrauch samsung galaxy, galaxy s akkuverbrauch senken, batterieverbrauch messen 5800, akkuverbrauch messen iphone, galaxy stromverbrauch senken, samsung galxy akkuverbrauch mindern, akkuverbrauch im standby viel zu hoch galaxy s, akkuverbrauch samsung galaxy senken, akkuverbrauch beim samsung galaxy verringern, iphone 4 akku verbrauch messen, samsung galaxy s stromverbrauch senken, sony ericsson xperia ray stromverbrauch senken, stromverbrauch reduzieren samsung galexy, xperia x8 akkuverbrauch display senken, stromverbrauch reduzieren samsung galaxy s, akkuverbrauch bei android senken, akkuverbrauch samsung galaxy verringern

Wie hoch ist euer Standbystromverbrauch ? - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Liste der Smartphones mit dem höchsten SAR-Wert - Huawei geht, Google kommt

    Aktuelle Liste der Smartphones mit dem höchsten SAR-Wert - Huawei geht, Google kommt: Viele achten beim Kauf des Smartphones auf den SAR-Wert, also auf die Spezifische Absorptionsrate. Damit wird die Strahlung gemessen die von...
  • Amazon (Prime) Video: Datenvolumen schonen - so hoch ist der Datenverbrauch

    Amazon (Prime) Video: Datenvolumen schonen - so hoch ist der Datenverbrauch: Man sollte unbedingt sein im Mobilfunkvertrag festgelegtes Inklusivvolumen im Auge behalten, wenn man unterwegs Filme und Serien über die App von...
  • Apple Watch Series 4 neu starten - So fährt man die Apple Watch 4 bei Bedarf neu hoch

    Apple Watch Series 4 neu starten - So fährt man die Apple Watch 4 bei Bedarf neu hoch: Die neue Apple Watch hat viele neue Verbesserungen gegenüber den Vorgängern, aber so ganz ist man vor Problemen doch nie sicher und auch dieses...
  • Huawei P 10 Lite fährt nicht mehr ganz hoch

    Huawei P 10 Lite fährt nicht mehr ganz hoch: Ich hab mein Handy während richtig heftigem Regen in meiner Jackentasche vergessen. Erst hat alles normal funktioniert aber dann hat es sich von...
  • SAR-Wert: aktuelle Smartphones mit der höchsten und geringsten Strahlung im Überblick

    SAR-Wert: aktuelle Smartphones mit der höchsten und geringsten Strahlung im Überblick: Die in den Anfangstagen des Mobilfunks geführte Diskussion über 'Handy-Strahlung' und die dadurch möglichen Gesundheitsrisiken ist ein wenig...
  • Similar threads

    Oben