Wie installiere ich das Bildmobilportal?

Diskutiere Wie installiere ich das Bildmobilportal? im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo Freunde, habe mir ein HTC-Desire HD gekauft. Meine Slim-Card ist von Bildmobil und ich konnte stets die BILD kostenfrei lesen. Im neuen HTC...

Ziegengeist

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Modell(e)
Sony Ericsson K800i
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Apple iMac 24"
Hallo Freunde,
habe mir ein HTC-Desire HD gekauft. Meine Slim-Card ist von Bildmobil und ich konnte stets die BILD kostenfrei lesen. Im neuen HTC bekomme ich das nicht eingestellt. Von Bildmobil bekam ich eine SMS mit einer 7777, die ich speichern bzw. installieren soll. Leider weiß ich nicht, wo ich das machen muß! Ich habe auch eine neue APN angelegt unter "access.vodafone.de"
Was könnte ich noch machen, damit ich das Bildmobilportal bekomme?
Sollte es jemand wissen, dann bitte schrittweise erklären, wie ich vorgehen muß!
Ich danke Euch im Voraus ganz herzlich!
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Die SMS anklicken und dann auf speichern klicken. Das sollte die notwendigen APN installieren.
Ansonsten musst Du den APN mit der Hand anlegen, die Daten dazu kannst Du vielleicht auf der Bildseite finden. Ob nur der Name reicht weiß ich nicht, aber ich glaube es auch nicht.
Dann ggf. im Bildapp den Zugangspunkt wählen. Gibt es die Möglichkeit?
 
G

Gast

Gast
Die APN habe ich schon manuell angelegt. Von Bildmobil kam nur diese SMS mit der 7777. Sie geht hier nur als Kontakt zu speichern. Ich finde in dem HTC keinen anderen Speicher dafür. Ich habe auch die 7777 als SMS zurückgeschickt. Von dort kam die Nachricht: Bitte spezifizieren sie ihren Mobiltyp und versuchen sie es erneut!
Bei Bildmobil habe ich bereits 4x angerufen. Die wissen auch nichts Näheres und können den Handy-Namen auch nicht zuordnen!
 
G

Gast

Gast
Um BILDmobil zu installieren machst Du folgendes,
Menü ,Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte, APNs, Zugangspunkt bearbeiten,
unter Name "BILDmobil" eintragen, unter APN "access.vodafone.de" eintragen und dann auf Menü klicken, auf
Speichern klicken und dann bist Du drinn. MfG Otto
 

Ziegengeist

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Modell(e)
Sony Ericsson K800i
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Apple iMac 24"
Hallo Otto,
danke für deine Mühe. Habe das alles längst eingestellt, aber leider keine Reaktion vom Handy! Die kennen ja bei "Bildmobil" noch nicht mal den Namen dieses Handys. Habe dort schon paar mal angerufen und bin immer auf die manuelle Einrichtung hingewiesen worden. Mehr wüßten sie auch nicht! Stehe jetzt voll auf dem Schlauch!!!
Trotzdem vielen Dank für's Zuhören!
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Eigentlich sollte es gleichgültig sein, welches Androidhandy Du angibst. So groß sind die Unterschiede nicht, allenfalls zwischen den Androidversionen gibt es solche. Daher ist es nicht wichtig, ob die das DHD kennen.

Die sollten Dir sagen können, was Du eingeben musst, welche Daten wichtig sind. Die anderen Dinge lässt Du einfach wie sie sind.
 

Ziegengeist

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Modell(e)
Sony Ericsson K800i
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Apple iMac 24"
Genau das habe ich gemacht und 3x wiederholt! Es steht auch nichts anderes auf deren Homepage unter manueller Eingabe. Übrigens wollten die Leute von Bildmobil den genauen Namen meines Handys wissen! Ich finde es schade, dass der eigene Provider nicht weiterhelfen kann. Schließlich geht es doch um seine Kunden. Andere haben genau dasselbe Problem und keine Lösung, wie ich nachlesen konnte.
Was ist denn bei Android so anders als beim Ericsson K800??? Von dem Modell hatte ich über die Jahre 3x ein Neues und ruckzuck war das Bildportal eingerichtet.
Jetzt hoffe ich nur noch auf einen Zufall, dass jemand den richtigen Funken versprüht!!!
 
Thema:

Wie installiere ich das Bildmobilportal?

Wie installiere ich das Bildmobilportal? - Ähnliche Themen

Apple iOS – Kostenlose Anwendungen und Spiele am 31.05.2016: Auch am letzten Tag des Monats gibt es wieder kostenlose Apps. Dieses Mal sind es 4 Spiele und 3 Anwendungen geworden. Horror-Fans werden sich...
HTC Desire - Dual Boot: Mit der App BootManager ist es möglich mehrere Roms auf sein HTC Desire zu installieren und durch einen einfachen Reboot auch zu nutzen. Das...
HTC Desire Z - Dual Boot: Mit der App BootManager ist es möglich mehrere Roms auf sein HTC Desire Z zu installieren und durch einen einfachen Reboot auch zu nutzen. Das...
HTC Desire S - Dual Boot: Mit der App BootManager ist es möglich mehrere Roms auf sein HTC Desire S zu installieren und durch einen einfachen Reboot auch zu nutzen. Das...
HTC Desire HD - Dual Boot: Mit der App BootManager ist es möglich mehrere Roms auf sein Desire HD zu installieren und durch einen einfachen Reboot auch zu nutzen. Das...

Sucheingaben

bildmobil einstellungen

,

bildmobil portal einrichten

,

bildmobil portal

,
Bildmobil APN Android
, bitte spezifizieren sie ihren mobiltyp, f, bildmobil 7777, bildmobil einstellungen android, bild mobilportal einstellungen, apn bildmobil android, bildmobil desire hd einstellungen, bildmobil apn, bildmobil portal iphone, Bild mobilportal einrichten, Bild mobil 7777, 0h, bild mobile apn, bildmobil ipad apn, bildmobil cydia, bildmobil wo gebe ich 7777 ein, apn einstellungen bildmobil android, bildmobil apn ipad, spezifizieren mobiltyp, apn bildmobil ipad, bildmobil portal instalieren
Oben