Wie Internet-Zugriff / Netzwerke auf TP2 richtig einrichten?

Diskutiere Wie Internet-Zugriff / Netzwerke auf TP2 richtig einrichten? im HTC Touch Pro 2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo, ich habe ein TP2 und bekomme das folgende Szenario nicht gelöst. Vorab gesagt: Ich habe keine Daten-Flat! Zu Hause habe ich ständig ein...
  • Wie Internet-Zugriff / Netzwerke auf TP2 richtig einrichten? Beitrag #1
F

freeman303

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
T-Mobile (D1)
Hallo,

ich habe ein TP2 und bekomme das folgende Szenario nicht gelöst.

Vorab gesagt: Ich habe keine Daten-Flat!

Zu Hause habe ich ständig ein WLan Netz, auf das ich mit dem TP2 zugreifen könnte. Ich sollte zu Hause ausschließlich übers WLan ins Internet können und auf mein Heim-Netzwerk zugreifen können

Unterwegs möchte ich nur übers Telefon-Netz (G3, UMTS, …) ins Internet gelangen können. Allerdings soll der Browser und jede sonstige Applikation auf dem TP2 mit Internetzugriff nicht automatisch die Verbindung zum Internet herstellen dürfen, da mir dadurch Kosten entstehen (keine Datenflat!).

Ich benötige an sich auch keine Daten-Flat.

Nun gibt es in dem Handy ein Öffentliches, ein privates und ein Firmenprofil. Keine Ahnung wie ich das genau einstellen soll.

Wie erkennt das Handy, wenn ich zu Hause bin. Oder müsste man das manuell umschalten?

Wie würdet ihr das obige Szenario im TP2 konfigurieren, damit möglichst alles automatisch und ohne Benutzereingriff erkannt wird?

Also automatischer Zugriff ins Internet, wenn WLan verfügbar. Aber nur nach Abfrage ein Internetzugriff über das Telefon-Netz, wenn kein WLan verfügbar ist.

Wäre für Tipps oder weitere Informationen dankbar. Vielleicht ist im Netz irgendwo eine genaue Anleitung vorhanden, wie man die Netzwerke in Windows Mobile 6.5 konfigurieren tut.

Danke für jede Hilfestellung.

Gruss
Artur

Thema:

Wie Internet-Zugriff / Netzwerke auf TP2 richtig einrichten?

Wie Internet-Zugriff / Netzwerke auf TP2 richtig einrichten? - Ähnliche Themen

Strom und Internet für unterwegs – diese Gadgets gehören zum Camping dazu: Ausflüge in die Natur sind aktuell wieder ein beliebtes Hobby. Es ist eine schöne Abwechslung zum Alltag, sich mit dem Campingfahrzeug hinaus ins...
Die richtigen Tipps, die das eigene Handy vor Hackern schützen: Fast jeder Mensch besitzt ein Smartphone. Ohne Handy geht man in aller Regel nirgendwo hin, da man in der heutigen Zeit immer und jederzeit...
Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...
Samsung Galaxy S8: Beim Telefonieren kein Internet - so bleibt man auch während eines Telefongesprächs online: Falls das Samsung Galaxy S8 über das mobile Datennetz mit dem Internet verbunden ist, dann kann es unter Umständen passieren, dass während des...
Huawei Mate 20: Akku geht schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Huawei Mate 20 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...

Sucheingaben

htc touch pro internet einrichten

,

htc tp2 wlan

,

Htc tp2 internet

,
vodafone netzwerk einrichten
, htc touchpro2 verbindungen einrichten, windows mobile 6.5 internet einrichten, htc touch pro 2 wlan einrichten, Galaxy S2 Mobiles Netzwerk richtig konfigurieren, Telefonnnetz Bild, HTC touch pro2 wireless einstellungen, windows mobile 6.5 wlan kein internet, htc touch pro 2 internet einrichten, g3 windows mobile 6.5 internet einrichten, windows mobile netzwerk festlegen, internet einstellungen htc touch pro 2, htc tp2 windows, netzwerk zugriff g3, htc tp 2 keine verbindung ins internet, wm 6.5 wlan richtig einstellen, umts internet automatischen internet zugriff einrichten , verbindung internet richtig einrichten, Internetzugang richtig einrichten, htc tp2 programme internetzugriff, htc touch pro 2 für internet einstellung vodafon, galaxy i5800 internet einrichten
Oben