Wie Internetanschluss ummelden?

Diskutiere Wie Internetanschluss ummelden? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC und Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wie kann ich nach einem Umzug meinen Internetanschluss beim Provider ummelden und wie lange dauert so etwas in der Regel bis die...
  • Wie Internetanschluss ummelden? Beitrag #1
D

Danni21

Newbie
Threadstarter
Hallo,

wie kann ich nach einem Umzug meinen Internetanschluss beim Provider ummelden und wie lange dauert so etwas in der Regel bis die Umstellung auf die Neue Adresse erfolgt ist?

Hatte diesen Ratgeber http://www.telefonanschluss-beantragen.de/telefonanschluss-ummelden.html empfohlen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Internetanschluss ummelden? Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Die Provider bieten einen Umzugsservice. Setze dich einfach mit der Hotline deines Anbieters in Verbindung und das bitte dringend vor deinem Umzug. Einen Monat vorher, würde ich meinen.

Warum vor dem Umzug? Es muss ja geprüft werden ob dein Provider an deiner neuen Adresse überhaupt einen Anschluss schalten kann und welche Bandbreite dabei möglich ist. Im Zweifel, also wenn nichts geht, kannst du via Sonderkündigung rechtzeitig aus dem vertrag und dir einen anderen Anbieter suchen für deine neue Wohnung.

Thema:

Wie Internetanschluss ummelden?

Wie Internetanschluss ummelden? - Ähnliche Themen

echtes Android 12 für Xiaomi-Geräte: das wäre der zentrale Kaufanreiz für mich...: Hallo und guten Abend liebe Community, bin auf der Suche nach einem Xiaomi Phone. Habe gehoert dass da nicht alle mit true vanilla Android...
pin stress beim neuen a20e: hallo und tach zusammen. ich hab mit meinem neuen samsung a20e stress mit den pin. hab von meinem provider eine start pin bekommen, die ordentlich...
Samsung Galaxy Note 10 Wipe Cache Partition durchführen - So einfach geht es am Galaxy Note 10!: Bei Problemen mit einem Smartphone wird oft die Option Wipe Cache Partition empfohlen, damit man so dann Probleme oder Performanceeinbußen...
LG G6 noch kaufen für 199€ oder Alternativen gesucht?: Hallo Boardianer! An sich fand ich LG immer gut und könnte nun ein neues Gerät mit Garantie und allem für 199€ bekommen. Lohnt sich das aber für...
Apple iOS 12.1.2 Verbindungsprobleme in das mobile Internet reparieren - Dieser Fix kann helfen!: Schon länger berichten Apple Nutzer mit iOS 12 über Probleme wenn es um die Internetverbindung geht und auch mit der neuen Version 12.1.2 soll es...
Oben