Wie kabelloses Laden QI dauerhaft aktivieren

Diskutiere Wie kabelloses Laden QI dauerhaft aktivieren im Samsung Galaxy Note 10 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich grüße euch. Steige von meinem Galaxy A5 2016 auf das Galaxy Note 10 um. Hauptsächlich wegen dem großen Speicher und dem Pen natürlich...
N

Navi-Nutzer

Mitglied
Threadstarter
Standort
Bei Rheinböllen
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 10
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Android 10
Hallo, ich grüße euch.
Steige von meinem Galaxy A5 2016 auf das Galaxy Note 10 um.
Hauptsächlich wegen dem großen Speicher und dem Pen natürlich.
Nutze als MTBer meist die Navi-App OSMand und weil die im Gelände
sehr detailreich ist, braucht die natürlich einen ziemlich großen Speicher.
Ich habe es aber noch nicht und mich beunruhigen ein paar ungelöste Fragen.
Habe gelesen, das man das kabellose Laden im Handy erst aktivieren muss.
Jedesmal oder nur beim ersten Mal?
Und wo finde ich diese Aktivierung?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann mich nicht erinnern beim Note 10 +, beim S10 oder S9 jemals Qi Laden aktiviert zu haben. Also einfach auf die Ladestation drauf stellen und gut ist.

N

Navi-Nutzer

Mitglied
Threadstarter
Standort
Bei Rheinböllen
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 10
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Android 10
Das wäre ja super, aber ich glaube, das ich in dem Handytest
bei chip.de gelesen habe, das man das QI "einschalten" muss.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Oweh, zu Chip sage ich jetzt mal nicht viel. Aber da kannst auch die Bildzeitung zu lesen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Soviel also zum Handytest von Chip. War vor vielen Jahren eine wirklich gute PC Zeitschrift, die ich sogar für gut 2 Jahre abonniert hatte. Kannst heute aber in die Tonne hauen. Beste Ergebnisse erzielen immer nur die Firmen, die am meisten inserieren und somit Kohle dort lassen und Downloads sind dazu meist immer mit Scrapware verseucht.

N

Navi-Nutzer

Mitglied
Threadstarter
Standort
Bei Rheinböllen
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 10
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Android 10
..und Downloads sind dazu meist immer mit Scrapware verseucht.
Wenn du mit Scrapware unerwünscht mit runtergeladene Programme meinst, hast du leider recht.
Hat mich einige Mühe gekostet, die wieder zu entfernen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Genau das meinte ich. Wer da nicht aufpasst ..... deshalb kann ich Chip auch niemandem mehr empfehlen, sondern eher davon abhalten, sich jemals dort was zu laden.

Thema:

Wie kabelloses Laden QI dauerhaft aktivieren

Wie kabelloses Laden QI dauerhaft aktivieren - Ähnliche Themen

• Huawei P30 Pro Kabelloses umgekehrtes Laden aktivieren - So wird das P30 Pro zum Qi Charger

Huawei P30 Pro Kabelloses umgekehrtes Laden aktivieren - So wird das P30 Pro zum Qi Charger: Den mit 4.200mAh schon recht ordentlich bemessenen Akku des Huawei P30 Pro kann man nicht nur schnell und kabellos laden, man kann das P30 Pro...
  • Huawei Mate 20 Pro Reversed Wireless Charging aktivieren - Was ist umgekehrtes kabelloses Laden?

Huawei Mate 20 Pro Reversed Wireless Charging aktivieren - Was ist umgekehrtes kabelloses Laden?: Kabelloses Laden ist für viele ein wichtiger Punkt und beim neuen Huawei Mate 20 Pro wird auch vor allem dieser Punkt zusammen mit dem Reversed...
  • Smartphone kabellos laden: verschiedene Ladegeräte nach Qi-Standard im Überblick

Smartphone kabellos laden: verschiedene Ladegeräte nach Qi-Standard im Überblick: Einige Smartphones wie Apple iPhone 8 (Plus) und iPhone X, sowie Samsung Galaxy S7, S8 und S9 bieten die Möglichkeit, ohne Anschluss eines...
  • Kabelloses laden am Smartphone nachrüsten? Vor- und Nachteile durch Qi Wireless Charging Pads!

Kabelloses laden am Smartphone nachrüsten? Vor- und Nachteile durch Qi Wireless Charging Pads!: Kabelloses laden oder Qi Wireless Charging ist für Viele ein Punkt der beim Kauf eines neuen Smartphones wichtig ist, aber viele neue Geräte...
  • iPhone mit Qi kabellos laden - So kann man jedes aktuelle iPhone mit Lightning Port kabellos laden!

iPhone mit Qi kabellos laden - So kann man jedes aktuelle iPhone mit Lightning Port kabellos laden!: Die aktuellen Apple Smartphones iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X supporten durch Ihre Rückseite aus Glas endlich den Qi Standard, was sicher...