Wie kann ich die 3 zusätzlichen Tasten ändern?

Diskutiere Wie kann ich die 3 zusätzlichen Tasten ändern? im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Ich habe mir 3 zusätzliche Tasten installiert. Habe diese hier entdeckt. Wie man sieht hat Spyder-Girl die zwei Tasten links und rechts vom...
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich habe mir 3 zusätzliche Tasten installiert.

Habe diese hier entdeckt. Wie man sieht hat Spyder-Girl die zwei Tasten links und rechts vom Tastaturfeld nach den eigenen Wünschen belegt. Bei mir sieht es so aus:

http://www.usp-forum.de/attachment.php?attachmentid=4831&d=1306396534

Leider schaffe ich es nicht die beiden Tasten zu ändern. Links ist das Menü, das mache ich normal mit der mittleren Taste auf und rechts sind die Profile, dazu klicke ich aufs Datum. Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann? Im Handy-Faq-Forum habe ich bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten. Wäre echt eine Super Sache, denn so hätte ich 10 Buttons die ich frei belegen kann + ein Button Tastaturfeld (muss man sonst im Startansichtsthema Full page mit Menü und dann Hörertaste aktivierten)

Anhänge

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Ich kenn die Mod jetzt nicht, aber ich würde tippen, das man das unter den Themeinstellungen unter Schnellzugriffe ändern kann. Ist grad außem Kopf, weil ich momentan mein i8910 nicht greifbar hab, musst selber mal schaun (irgendwo unter Einstellungen --> Persönlich --> Startansicht oder so ähnlich)

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich nehme an du meinst unter Einstellungen/Persönlich/Startansicht/Schnellzugriffe. Das geht leider nicht, hab ich natürlich schon versucht. Da kann man wie üblich nur die unteren beiden Buttons und die 6 oben in der Leiste einstellen. Eigentlich würde es mich nicht so verwundern wenn man nichts einstellen könnte, aber offensichtlich hat Spyder-Girl das irgendwie hingekriegt. Naja vielleicht meldet er sich ja noch, obwohl, als heutiger iPhone-Besitzer wird er es wahrscheinlich nicht mehr wissen.

Also wenn noch jemand was weiss, ich bin ganz Ohr:cool:

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Nun Opa,das wird doch hier genau erklärt,wie man das Ändern kann.
touch-icons-homescreen
Desweiteren kann man auch das 3DMenü verändern,wenn man vom Homescreen aus, nach links oder rechts wischt anderst belegen,dies geht am einfachsten mit dem HXPatcher

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Uiuiui, bin ich schon soo alt:confused:

Hab die Seite mit Google übersetzt, aber ich verstehe nur Bahnhof. Wie wo und was muss ich da machen:denk:

Das mit dem 3DMenü hab ich Opa sogar selbst rausgefunden:-)

Zuletzt bearbeitet:
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Du musst die UID der Anwendung zbs mit Jbak Taskmanager auslesen.

Zbs. Kontakte hat eine bestimmte UID,wenn du die nicht haben möchtest an der bisherigen Stelle,dann musst du diese austauschen mit einer anderen.
Zbs Kontakte mit.... umtauschen.

Du musst in c:\private\10202be9 und dort die 10275102.txt herausholen und am PC die Strings (UID) umändern,danach die geänderte 10275102.txt wieder dorthin befördern.

Nun Opa,damit wärste dann schon mitten im modden drin und nicht mehr OttoNormal one click-Anwender. :D

Noch was vergessen,nach geänderter und zurück beförderter 10275102.txt muss das Handy neu gestartet werden,damit die Änderungen übernommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Also ich hab jetzt mal folgendes gemacht:

Habe mir den "JbakTaskMan_1.41_unsigned" auf dem Handy installiert. Ist ja ein Super Taskmanager wie ich feststellen durfte. Aber wozu ich den jetzt brauche (in Bezug des Änderns der Datei) weiss ich noch nicht.
Die genannte Datei hab ich mit dem FileBrowser herauskopiert und auf dem PC abgespeichert, also dazu brauchte ich den JbakTaskMan ja nicht.

Nun, wenn ich die Datei auf dem PC öffne sehe ich ja wahnsinnig viele Zahlen und Buchstaben. Gibt es jetzt ein Programm oder eine Anleitung die mir sagt, welche Dinge für was sind? Hab ja keine Ahnung wo und wie ich hier was ändern muss damit die Buttons dann das machen was ich möchte. Links möchte ich das Radio einschalten und rechts FunFlash(Taschenlampe).

Und noch eine Frage: Ich mache mir ja selbstverständlich eine Sicherungskopie der Datei. Wenn ich nun die Datei verhauen sollte kann ich doch einfach wieder die Originaldatei dort einfügen und alles ist wieder gut, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ich fang von hinten an,die Sicherung der Datei kannst du freilich jederzeit wieder einfügen.
Nun machen wir es einfacher,hole dir den appuidviewer
Der zeigt dir ohne große Erklärungen die UID an,musst ihn nur auf dem Handy installieren.
Jetzt die 10275102.txt öffnen dann nach unten gehen bis
0x102F string "localapp:0x101F4CD2" 0 cap_rd=alwayspass [das ist der linke Button]
Den UIDViewer im Handy starten,dann die UID vom Radio suchen.
Dann nimmst du die UID vom Radio und fügst sie anstatt der oben bezeichneten [0x101F4CD2] dafür ein,dann ist der Button links mit dem Radio belegt.
Dann zum nächsten String
0x1035 string "localapp:0x100058F8" 0 cap_rd=alwayspass [ist der rechte Button]
Wieder mit dem UIDViewer die UID für FunFlash oder nennt sich auch PhoneTorch suchen,dann die oben genannte [0x100058F8] UID mit der UID von PhoneTorch bzw. FunFlash ersetzen.

So und für was die ganzen restlichen UID's sind die in der 10275102.txt noch enthalten sind,kannst du herausfinden,indem du im Handy alles mit dem UIDViewer durchackerst und mit den UID's in der 10275102.txt vergleichst.

Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Rasputin, du bist einfach der Grösste!! siehe Anhang:D

Vielen vielen vielen Dank! Die Anleitung wo ich was ändern muss habe ich zwar inzwischen auf der englischen Seite auch noch entdeckt. Aber der Appuidviever hat mir noch gefehlt. Ohne Hilfe hätte ich das nie und nimmer geschafft.

Aber als Modder fühle ich mich jetzt ganz und gar nicht. Der Modder bist du:thumbs:

Anhänge

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Nun ja alles kein Hexenwerk aber vom Radio sehe ich nichts,da ist Kurzwahl auf links.
Es gibt noch ein schönes Prog mit dem man eigene Widgets auf den Homescreen legen kann,zbs Radio usw.,nennt sich Widgetizer 1.04.

Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Nein, die Buttons links und rechts vom Tastaturfeld hab ich geändert. Die Buttons zuunterst kann man ja unter persönliche Einstellungen anpassen. Hab jetzt aber die Taschenlampe unten und dafür Mitteilungen eins weiter oben gemacht. Das Radio ist links vom Tastaturfeld.
Widgetizer werde ich nächstens mal ausprobieren. Aber im Moment brauche ich nicht mehr Schnellzugriffe. Und so sieht es schön sauber aus finde ich. Viele Zugriffe oben, 5 unten und dazwischen mein Bildchen.

ICH HABE GLÜCKSGEFÜHLE:-)))

Zuletzt bearbeitet:
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Naja da hab ich wohl gepennt beim betrachten.

Aber schau dir mal noch den Widgetizer 1.04 an,da kannst du alles mögliche als Widget auf den Homescreen zaubern.
Findest du mit Google.

Thema:

Wie kann ich die 3 zusätzlichen Tasten ändern?

Sucheingaben

samsung galaxy s6 tastenbelegung ändern

,

galaxy s7 tastenbelegung ändern

,

s6 tasten belegen

,
tastenbelegung samsung galaxy s6
, samsung galaxy s5 tastenbelegung ändern, samsung tastenbelegung ändern, iphone Tastenbelegung ändern, tastenbelegung samsung s5, Nokia C6 Tastenbelegung ändern, samsung s6 tastenbelegung ändern, galaxy s6 tastenbelegung ändern, tastenbelegung iphone 4 ändern, tastenbelegung bei samsung galaxy s3 ändern, tastenbelegung S6, samsung s5 neo tastenbelegung, Tastenbelegung ändern s5, tastenbelegung galaxy s3 ändern, tastenbelegung s6 ändern, galaxy s6 tastenbelegung, tasten belegung ändern s6, wie andere ichdie grosse tastatur beim samsung galaxy s6 edge, samsung galaxy s3 mini tastenbelegung ändern, samsung s7 tastenbelegung ändern, s6 Aktion tasten zuweisen, samsung galaxy s5 mini tastenbelegung ändern
Oben