Wie kann ich die Erinnerung

Diskutiere Wie kann ich die Erinnerung im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; im Kalender dazu bringen, den Erinnerungston nicht unendlich abzuspielen, sondern vielleicht nach dreifachem Erinnerungston eben diesen...
S

Speedy45

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
92
im Kalender dazu bringen, den Erinnerungston nicht unendlich abzuspielen, sondern vielleicht nach dreifachem Erinnerungston eben diesen abzuschalten?

Ich finde lediglich die Einstellung, welcher Ton gewünscht wird und nach welcher Zeit erneut erinnert wird.
Ich möchte aber nicht 24 Stunden den Ton haben, wenn das Handy z.B. mal im Zimmer unbeaufsichtigt liegt.

Kann jemand helfen?
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Ich kann Deinem Problem mal wieder nicht so ganz folgen.
So manche User wünschen sich das. "Erinnerung ohne Ende. Visuell und Akkustisch!"
Also bei mir hört der O-Ton, wie auch s.ä. bei meinem Radiowecker am Bett,
nach ner Minute auf und kommt dann nach ner Schlummerzeit wieder.
Ich versteh das Problem irgendwie nicht. Entweder willste an einen Termin
erinnert werden oder stellst halt die Erinnerung aus bzw. erst gar nicht ein
und verpasst ihn. ;)
 
S

Speedy45

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
92
Oh je, vielleicht drücke ich mich wirklich etwas umständlich aus, wie meine Frau mir immer vorwirft.

Ich meine folgendes:
Ich möchte z.B. an einen Geburtstag erinnert werden, das tut mein 5800 ja auch. Es tut es aber solange, bis der Akku leer ist, wenn ich es nicht stoppe.
Das Handy könnte mal in der Jacke in der Garderobe sein und niemand hört es...Man kann sich viele Fälle vorstellen, wo es unbeaufsichtigt ist.

Mein Wunsch wäre es daher, daß nach drei,- oder viermaliger Wiederholung die Klingelei aufhört.

Es gibt ja die Einstellung, nach wieviel Minuten erneut erinnert werden soll.
Wo ist die Einstellung, daß nach dreimaliger Erinnerung nicht weiter erinnert werden soll?
Das muß doch irgendwo festgelegt sein....eine Config Datei oder sowas.


Der tiefere Grund meines Wunsches liegt in einer eigenen Erfahrung:
Ich hatte kürzlich Magen-Darmgrippe und lag fiebrig im Bett.
Dann ging die Erinnerung los. Na gut, dachte ich. Wird ein paarmal gehen und dann aus.
Das Handy war in einem anderen Zimmer und wollte einfach nicht mehr aufhören.
Ich habs bestimmt über eine halbe Stunde klingeln lassen.


Ich mußte mich also aus dem Bett hieven und ins andere Zimmer und abstellen.
Das nervt einfach. Das Erinnerungssignal sollte nach einigemale von selber aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elchjung

Junior Mitglied
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung S3 mini+Nokia 5800 (PC 0578313, Zweitgerät)
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen,

mir geht es mit der Erinnerungsfunktion des 5800 XM genauso wie Speedy45. Mir ist sie viel zu penetrant. Selbst wenn ich als Erinnerungston den Beep wähle, beept es eine Minute lang. Das bringt rein gar nichts. Es vibriert sogar eine Minute lang, wenn ich als Signalton "Kein Ton" eingestellt habe. Auch das kann je nach Unterlage nervig sein.

Wenn ich in der Nähe des Handys bin, reicht ein einmaliger Beep und ich weiß, dass das Handy mir etwas kundtun möchte und gut ist. Mich nervt es z. B. beim Autofahren, wenn das Handy in der Aktentasche steckt. Oder wenn ich etwas mit Kollegen im Nachbarbüro bespreche (Zwischentür offen). Oder wenn ich auf dem Festnetz telefoniere, oder oder oder ...

Ausreichend wäre meines Erachtens, dass danach die mittlere LED blinken würde, als Hinweis darauf, das da ein Ereignis war (wie nach einem verpassten Anruf). Tut sie aber nicht. Bevor (nach der Minute) die Wiederholungszeit nicht rum ist, gibt das Handy keinerlei optischen Hinweis darauf, dass da eine Erinnerung war.

Mein ehemaliges HTC Hermes (WIN Mobile 6.1) hat bei einem Termin kurz gepiept und dann als Hinweis eine Meldung auf dem Screen gebracht die man schließen oder für eine wählbare Zeit wegdrücken konnte. Hat man darauf nicht reagiert, blinkte im Standy eine LED orange anstatt sonst grün. Das fand ich deutlich praktischer.

Viele Grüße vom
ELCHJUNG
 
Thema:

Wie kann ich die Erinnerung

Wie kann ich die Erinnerung - Ähnliche Themen

Wetter per WhatsApp online prüfen - So kann man in WhatsApp Wetter für verschiedene Orte sehen: Fast jeder nutzt eine Wetter App auf seinem Smartphone und sei es nur die Variante die ab Werk im Interface eingestellt ist. So mancher nutzt aber...
Erinnerungen von Alexa ansagen lassen - So nutzt man den Amazon Echo (Dot) für Erinnerungen: So mancher User fand es schade, dass Alexa zwar Anfragen für Alarme, Termine und mehr entgegen nehmen kann, aber außer einem Wecker keine...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...

Sucheingaben

iPad Kalender Erinnerung abschalten

,

f

,

iphone kalender erinnerung wiederholen

,
ipad kalender erinnerung
, iphone erinnerungston, iphone verpasste anrufe erinnerung, nokia n8 sms erinnerung, iphone verpasster anruf erinnerung, iphone schlummerzeit einstellen, kein erinnerungssignal bei geburtstage iphone 4, erinnerungsapp nokia, nokia 5800 ton verpasst, kalender erinnerungs app wiederholung iphone, iphone sms benachrichtigung ausschalten verpasst o2, nokia n8 sms ton wiederholung , geburtstage von nokia auf iphone, iphone erinnerung wiederholen, iphone 4 erinnerungsfunktion, anruferinnerung vom iphone deaktivieren, htc wildfire s terminbenachrichtigungston schlummern, nokia n8 erinnerung ausschalten, nokia n8 kalender alarm wiederholen, Sony Ericsson xperia x8 sms Benachrichtigung wiederholen, ipad kalender erinnerung ausschalten, Kalendererinnerung wiederholung iphone 4
Oben