Wie kann ich meine ganzen Sms sichern?

Diskutiere Wie kann ich meine ganzen Sms sichern? im HTC Magic Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Moinsen.habe da mal eine frage. Wie kann ich meine ganzen sms sichern? Z.B. per USB-Kabel auf dem Rechner.? Sind die sms eigentlich alle auf der...
G

Gast

Gast
Moinsen.habe da mal eine frage. Wie kann ich meine ganzen sms sichern? Z.B. per USB-Kabel auf dem Rechner.? Sind die sms eigentlich alle auf der sd card hinterlegt? Brauche ich dafür ein spezielles Programm aus dem Market? Vielen dank für Eure Hilfe im vorraus.
Gruß Matze

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
da das Magic ja ein Android ist, hast du doch einen Google Account? Dann brauchst du nur mit Google synchronisieren.

G

Gast

Gast
@Ollie

Dafür müsste ich ja erstmal einen Account extra bei Google freischalten . Richtig? Und wie funktioniert das dann genau mit dem synchronisieren? Gebe ich dann nicht meine Daten frei. Datenklau? ;-) Gibts keine andere Lösung? Oder kannst du die empfehlen?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Dafür müsste ich ja erstmal einen Account extra bei Google freischalten . Richtig?
Hast Du doch schon.

Gebe ich dann nicht meine Daten frei. Datenklau? ;-)
Klar, bei Google gibt es riesige Bürokomplexe mit tausenden von Angestellten, die nichts anderes zu tun haben, als E-Mails und SMS von den Android-Usern zu lesen und auszuwerten.

Die böse Datenkraake Google (die Du sicherlich auch täglich benutzt) wird uns alle verschlingen.
;-)

G

Gast

Gast
Achso habe ich schon.... (Account)
oha.
Ja Google die datenkraake...
Und wie genau funktioniert das jetzt mit dem synchronisieren?
Gruß an die trave

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hmmm um Deine SMS zu sichern, teste mal SpriteBackup
Damit kannst sichern, was Du willst (und auch auf andere Geräte übertragen).
Gibt`s im Market.
Alternativ kannst ja auch Daten/Ordner per Drag&Drop auf Deinen PC ziehen.
(Handy im Massenspeicher-Modus an den PC hängen)
Gruss

G

Gast

Gast
Drag & Drop..... Massenspeicher Modus......
Phase,alles Neuland. ;-)
Naja ich werde es mal versuchen....
danke erstmal

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ok - sorry - das sind Grundbegriffe
Drag&Drop ist z.B., wenn Du mit der Maus etwas anklickst und dann an einen anderen Ort ziehst.
Massenspeichermodus ist, wenn Dein Rechner Dein Handy als Speicher erkennt (über USB angeschlossen).
(es öffnet sich dann ein Fenster und Du kannst klicken auf "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen")

Beispiel: Du hast einen MP3 Song auf Deinem Rechner "Madonna".
jetzt klickst Du mit der Maus auf den Ordner "Madonna" und hälst die linke Maustaste gedrückt und ziehst diesen Ordner auf Dein Handy.
Jetzt kopiert dein PC den Ordner "Madonna" auf dein Handy.

Gruss

G

Gast

Gast
Okay jetzt weiß er Bescheid. Danke
Muss jetzt nur noch herausfinden in welchem Ordner beim htc sich die ganzen sms befinden um diesen dann auf den Rechner zu ziehen. Oder kann mir jemand verraten welcher das ist,bevor ich ewig suche. ;-)

S

sbilly

Newbie
hallo

ich habe dasselbe problem. möchte meine sms auf den mac oder wenns sein muss auf den pc speichern. habe spritebackup runtergeladen. da erstellt es mir aber beim sichern eine sbf-datei. wie kann ich die nun öffnen?

bin froh um hilfe.
sbilly

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Mit RDS-Lite.
Die SBF ist ein Abblid soviel ich weiss.
Ansonsten schau mal hier (#2)

Guckst Du

S

sbilly

Newbie
danke. bis jetzt funktioniert es noch nicht. rsd lite hat so lange und reagiert nicht.
normalerweise arbeite ich mit mac. gibt es auch da etwas, womit man die sbf-dateien ansehen kann?

lg
sbilly

F

Fire079

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Magic, HTC TyTN, Nokia 9300i
Netzbetreiber
Vodafone, Eplus
Also, ich setze SMS Backup aus dem Market ein. Da bekomme ich sämtliche SMS als Email geschickt und kann sie bequem in Outlook verwalten und im Zweifel gezielt suchen.

S

sbilly

Newbie
danke, habe das versucht und es funktioniert prima.

G

Gast

Gast
hi zusammen, sorry wenn ich da so reinplatze...

würde das auch gerne machen, denn mein handy gibt langsam den geist auf:
handy ist mir runter gefallen und das display komplett gesprungen - inzwischen reagiert das touchdisplay nicht mehr un die quertz-tastatur von meinem g1 ragiert auch nicht mehr wirklich, bzw nur noch 6 zeichen...bin also zuzeit total am "schreiben" gehindert!

hab zwar rausgefunden, dass ich im market den app sms-backup runterladen könnten um problemlos meine sms zu sichern, doch wie komm ich dazu ohne tastatur???

gibts da sonst noch ne andere möglichkeit meine sms zu sichern, wo ich keine tastatur zum schreiben brauche???
trackball reagiert noch einwandfrei uns so kann ich im handy navigieren...

bitte um info, falls jemand was weiß
danke schon mal vorab
gast

Thema:

Wie kann ich meine ganzen Sms sichern?

Sucheingaben

htc wildfire sms auf pc speichern

,

htc magic sms sichern

,

htc sms speichern

,
sms sichern
, htc sms auf pc speichern, htc wildfire sms speichern, sms sichern htc, sms von htc wildfire auf pc kopieren, f, sms von htc magic auf pc, android sms auf pc speichern, htc desire sms auf pc sichern, htc wildfire sms auf pc sichern, htc magic sms speichern, wildfire sms sichern, htc wildfire sms auf pc übertragen, htc sms übertragen, HTC Magic SMS auf PC, htc desire sms auf pc speichern, sms von htc auf pc speichern, sms von htc wildfire auf pc, htc wildfire sms auf pc, htc wildfire sms auf pc kopieren, htc wildfire sms speichern auf pc, htc wildfire s sms speichern
Oben