Wie kann ich mit dem Headset ein Kontakt anrufen?

Diskutiere Wie kann ich mit dem Headset ein Kontakt anrufen? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi Forum, wie kann ich mit dem Headset ein Kontakt anrufen? Drücke die Telefontaste am Headset--> Piepton--> sage mein Kontakt durch--> wird aber...
M

mariaschoendorf

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
7
Hi Forum,

wie kann ich mit dem Headset ein Kontakt anrufen? Drücke die Telefontaste am Headset--> Piepton--> sage mein Kontakt durch--> wird aber leider nicht angerufen sondern nur angezeigt! Was muss ich sagen bzw. am Headset drücken, dass mein Kontakt direkt oder indirekt angerufen wird? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
 
N

N8 m8

Gast
Hallo,

also ich muss einfach nur den namen des Kontakts sagen.
Wenn er erkannt wird, wird er auf dem Screen angezeigt und man erhält Auswahlmöglichkeiten: Anrufen, Mitteilung senden oder einen anderen Kontakt auswählen, der so ähnlich heißt.
Wenn man einfach ein paar Sekunden abwartet, wird automatisch der Kontakt, der erkannt wurde angerufen.
 
M

mariaschoendorf

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
7
Hi,

leider nicht. Es kommen nur die Erkennungsergebnisse! Und ich kann warten so lange ich will. Der Kontakt ist zwar markiert( Name-Mobiltelefon) und darunter alternativen wie z.B. Player, Offline...........etc. aber es wird nicht gewählt.


Vielen Dank
 
N

N8 m8

Gast
Hallo,

welche Firmwareversion hast du denn?
Hast du schon die PR 1.1 drauf?
 
M

mariaschoendorf

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
7
Hi,

habe die Firmware 1.0 auf meinem Handy!

Vielen Dank für die Mühe


Maria
 
N

N8 m8

Gast
Kein Problem.

Ich habe die PR 1.1, vielleicht liegt es daran.
Kannst du schon ein Firmwareupdate machen, oder hast du ein Gerät mit Branding oder Country Variant?
 
M

mariaschoendorf

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
7
Hi,

habe nun die Firmware 1.1 und es funktioniert immer noch nicht. Kann mir keiner helfen?

Vielen Dank

Maria
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
@Maria: Ich versuche seit gestern Dein Phenomen zu ergründen. Beim 5800er gab es die Möglichkeit, eine Nummer eines Kontaktes als "Standard" festzulegen. Diese Funktion habe ich aber beim besten Willen beim N8 nicht finden können :(. Vielleicht hilft uns hier ein Kollege auf die Sprünge?

Andersherum habe ich mit dem Problem kein Problem. Ich habe Kontakte gespeichert, bei denen mindestens 3 weitere Nummern gespeichert sind (Handy geschäftlich, Handy privat, Festnetz 1, Festnetz 2). Bei diesen Nummern rufe ich fast ausnahmslos die geschäftliche Rufnummer an. Und das in der Weise, wie Du schon beschrieben hast: Knopf am BT länger drücken - Tüdelüt - Namen ansagen - Wiederholung des Namens durch das Telefon - Verbindung wird hergestellt.

Probier mal bitte, was passiert, wenn Du eine gewünschte Rufnummer händisch anwählst (Auswahl auf dem Telefon aus der angezeigten Liste). Und anschließend das Ganze noch mal per BT-Headset. Vielleicht merkt es sich diese Auswahl für den nächsten Anruf (?).

Als Schnellantwort kann ich leider nur übermitteln, dass das bei mir ganz prächtig funktioniert, sorry.

LG

silberstuermer
 
N

N8 m8

Gast
Hallo,

also ich kann diese Funktion, eine Nummer eines Kontaktes als Standard festzulegen auch nirgends finden.

Bei mir wird, wie gesagt, der Befehl, der als erstes erkannt wird nach einiger Zeit, wenn man gar nix macht ausgeführt.
Also wird Fotos erkannt, wird dann auch nach ein paar Sekunden die Galerie geöffnet und bei einem Kontakt wird dieser auch angerufen.
 
N

N8 m8

Gast
Geh malunter Einstellungen > Telefon > Sprachbefehle > Optionen > Einstellungen. Da kannst du bei Befehlsverifizierung einstellen, ob die Befehle automatisch ausgeführt werden sollen. Wenn du automatisch akzeptieren auswählst, sollte es klappen.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hmmm .... da war ich noch nie in dieser Einstellung. Man lernt nie aus.

Aber hier steht tatsächlich "automatisch akzeptieren".

Vielleicht ist es das schon gewesen?

LG

silberstuermer
 
M

mariaschoendorf

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
7
Hi,

vielen Dank! Das war es! Oder via Sprachverifizierung! Und Synthesizer an, damit der Name wiederholt wird.

Vielleicht kann ein Admin, dies zusammenfassen und bei Tipps, Tricks, Tastencodes einfügen.


Dummerweise kann man wenn es auf "manuel" steht nicht mit einem Knopf am Headset aktivieren.

Vielen Dank

Maria
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Normalerweise funktioniert das, wenn Du etwas länger auf den (vielleicht einzigen) Knopf am Headset drückst.

Ist zumindest bei mir und meinen 3 Headsets so.

LG

silberstuermer
 
M

mariaschoendorf

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
7
Hi N8 m8 und silbserstürmer,

dankeschön für eure schnelle Hilfe!



Maria
 
Thema:

Wie kann ich mit dem Headset ein Kontakt anrufen?

Sucheingaben

3

,

Einstellung nokia n8 mit headset telefonieren

,

N8 mit Kopfhörer telefonieren

,
n8 probleme hadset
, N8 heatset wird nicht erkannt, nokia n8 headset einstellung, f, nokia n8 telefonieren mit kopfhörer, wie kann ich das mein Handy n8 sagen wer anruft, wie telefonieren mit nokia n8 headset , iphone anrufe direkt auf headset, wie muss ich mein headset beim i-phone einstellen, wie kann ich über headset anrufen, lg 6 anrufe mit headset, wie kann ich mit einem heatset telefonnummern anrufen, kann ich mit einem headset auch anrufen, wie rufe ich von einem headset aus an?, iphone 3 kopfhörer einstellungen, anrufen mit headset , headset einstellen für nokia c6, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/68606-headset-kontakt-anrufen.html, iphone 4 wie kann ich kontakte anrufen, iphone 4 kontakt anrufen, nokia n8 headset einstellen bei anruf, kann mein heatset nicht anschließen n8 bluethoos
Oben