wie kann ich spiele im multiplayermodus spielen?

Diskutiere wie kann ich spiele im multiplayermodus spielen? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; tachaucH, bin neu hier wie man sieht. Ich hab seid einer woche das m75, und es ist mein erstes siemens... was mich im moment interessiert ist...

MadCyborg

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
38
tachaucH,
bin neu hier wie man sieht.
Ich hab seid einer woche das m75, und es ist mein erstes siemens...

was mich im moment interessiert ist genau das was im titel steht.
beide spiele sind auf der hp von siemens als multiplayerspiele zu finden,
aber beide kann ich nur gegen die cpu spielen...jedenfalls kann ich nichts anderes auswählen.
muss ich vielleicht die geräte vorher koppeln oder sowas?
irgendwie finde ich nix zu dem thema...und leider
habe ich grade niemanden zur hand um rumzuprobieren.

thx für antworten...

p.s.: braucht eigentlich jedes telefonmodell eine eigene version von einer java-software?
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ja es ist so, wie "Siemens Fan" geschrieben hat.
Geht auch mit neueren Firmwareversionen der x65'er Reihe.

Einfach via Bluetooth pairen und dann öffnet einer das Spiel und der andere muß "beitreten" (oder heißt so ähnlich). Und dann helftig loslegen...

Dort ist z.B. "Seabattle" auch schon mit Multiplayer möglich.
Und es ist auch möglich ein Spiel mit S65 und M75 zu starten.

Greetinx, Sascha
 

MadCyborg

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
38
es werden beide das spiel haben müssen...wie halt aufm pc auch.
danke für die info.
 

MadCyborg

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
38
hallo,
also ich habs jetzt mal probiert und irgendwie nicht hinbekommen.
gibts irgendwie seiten, die sich mit sowas beschäftigen?
lesen kann ich selber und ich will hier niemanden nerven...blos wenn man nach handyspielen googelt wird man mit tausenden seiten überschüttet die die nur verkaufen wollen...
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin,

wo ist bitte das Problem?

Wenn Du folgendes machst, sollte es klappen:
- man nehme 2 Siemens Handys (x75, x65 ab Version 46?)
- starte bei beiden Bluetooth
- beide Geräte via Bluetooth pairen
- starte bei beiden das Spiel
- beide gehen in den Multiplayer-Mode
- einer als Initiator und einer als Teilnehmer (mir fallen grad die dort genannten Begriffe nicht ein)
- los geht's

Wenn's nicht klappt, schreib doch bitte mal etwas genauer was nicht klappt, als dieses "hab's nicht hinbekommen"... ;)

Greetinx, Sascha
 

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Ich hab aus diesem Grund mal bei der 0190-Siemens-Hotline angerufen, die sagen, dass es 2 SeaBattle-Versionen gibt, die vom S65 (hab ich) und die neuere vom CX/M75 (hab ich auch, von der Siemens HP)! Beide unterstützen kein Multiplayer und die nette Dame sagte mir, dass es im Mom noch keine Version auf dem Markt gibt, die das unterstützt...
Hab grad mal getestet, einmal mit 2 M75, beide gekoppelt, aber im Menü (SeaBattle 2.0.6) ist nur Einzelspieler wählbar, dasselbe mit einem M75 und einem S65 FW50...

Wenn jemand doch eine hat, die Multiplayer unterstützt, dann bitte mal mir mailen, wäre kewl! Und Bomberman wenn`s geht auch gleich! :P

MfG
Koddy
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

sehr eigenartig das ganze...

Seit dem Update meines CX75 auf die Firmware- & FFS-Version 09 (nein, die gibt's noch nirgens zum Download) habe ich SeaBattle 2.0.4 drauf und in der ist ebenfalls kein "Multiplayer" mehr zu finden...

Aber in der SeaBattle Version 1.2 vom S65 Version 50 (incl. FFS v50) geht's!
Hier die Version 1.2 zum Download

Da es per PM eine kleine Diskussion gab, ob es nun auch wirklich mit einem CX75 und SeaBattle in der Verison 1.2 geht, habe ich das nochmals explitit getestet und davon ein Foto gemacht:
cx75_bt-seabattle.jpg


Darauf ist zuerkennen, daß die Geräte lt. Titelzeile via Bluetooth verbunden sind und eine Aufforderung zum Aufstellen der Schiffe erscheint. Diese kommt in der Form nur im Multiplayer-Mode!
Das Verbinden dauert allerdings tlw. recht lange. Ich paire die Geräte vorher immer von Hand und starte dann erst das Spiel...

Weitere Spiele für Multiplayer habe ich leider nicht.

Greetinx, Sascha
 

MadCyborg

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
38
habs jetzt endlich mal geschafft, mir die version 1.2 aufs phon zu tun.
was soll ich sagen...es scheintzu klappten.
jedenfalls kann ich jetzt auch multiplayer via bt auswählen.
ausprobiert hab ichs noch nicht, aber die option war vorher einfach nicht da.

thx für die hilfe...wenn mehr mp-games auftauchen bitte posten.
 
Thema:

wie kann ich spiele im multiplayermodus spielen?

wie kann ich spiele im multiplayermodus spielen? - Ähnliche Themen

Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratis Anwendungen und Spiele am 07.09.2016: Heute kommen die Android User wieder etwas besser weg, denn wir haben 5 kostenlose Spiele für Android und „nur“ 4 für Apple iOS. Auch heute sind...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
LG G2 im Test: Vor einigen Tagen hat LG sein neues Flaggschiff auf dem deutschen Markt herausgebracht. An Technik hat LG seinem G2 so einiges mitgegeben, was gut...
Lichtsensor und andere Fragen: Mooin ich habe mir am Freitag (16.07) zum Geburtstag das Nokia X6 geholt, mit Vertrag. Vorher hatte ich ein Sony Ericsson K850i, da lief aber nun...

Sucheingaben

seabattle.2.0.6

Oben