Wie kann man am IPhone 4 die SMS Töne ändern oder hinzufügen..??

Diskutiere Wie kann man am IPhone 4 die SMS Töne ändern oder hinzufügen..?? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo..weiß vielleicht jemand wie man am iphone 4 die sms töne ändern oder andere hinzufügen kann..habs zwar schon mit winscp versucht..weiß...
G

Gast22511

Gast
hallo..weiß vielleicht jemand wie man am iphone 4 die sms töne ändern oder andere hinzufügen kann..habs zwar schon mit winscp versucht..weiß allerdings nicht was das programm mit rechnernamen meint..mein iphone hat keinen rechnernamen oder ein password..lach...vielleicht hat ja jemand n tipp für mich..bedanke mich schonmal im vorraus..:)..mein iphone hat Jailbreak + Ultrasnow
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfmann

Newbie
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
4
Ich weiß, mann kann iPhone Klingelton mit Programm selber machen. Aber iPhone SMS Töne können auch selber gemacht werden?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ja. Aber mit einem JailBreak und durch einen durchaus nicht unwesentlichen Eingriff ins System.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich selbst habe keinen JailBreak und kann den Fehler somit nicht nachvollziehen.
 
G

Gast22511

Gast
soo..für alle denen es vielleicht weiterhilft..mit ifunbox kann man ganz einfach auf das iphone 4 system zugreifen...u.a. auch die sms töne durch eigene ersetzen...ifunbox starten und dann iphone 4G/Raw File System/System/Library/Audio/UISounds auswählen..die sms töne sind sms-received1.caf bis sms-received6.caf...:banane:
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
950
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
@cougar12345 - und alle anderen, die helfen können!

Mach nochmal laaaaaaangsam! Ich möchte auch meine SMS-Töne ändern! WAS muß ich WIE installieren und starten? Habe die Version 4.0.2 drauf.

Habe das IPhone nun gut 1 Woche. Stelle fest, daß die Kamera SAUGUT ist! Fotos, aber vor allem die VIDEOS sind spitze! KEIN ruckeln, alles FLÜSSIG! Besser als die Videos von meinem Samsung I8910 HD mit 8 Megapixeln. Klasse! Das gefällt mir. Auch die Sprachqualität kommt mir besser vor als beim Samsung I8910 HD. :) Und die Sprachwahl - auch spitze.

Was mich ein bischen ärgert sind die langweiligen Icons und die graue Hintergrundfarbe bei den Einstellungen. Dabei gibt es soooooo viele schöne Themen und Icons und SMS-Töne im Netz! Kann ich auf die Version 4.0.1 zurückgehen? Und wie? Die kann man doch jailbraiken oder?

Ich höre immer, dann ist aber die Garantie weg. Na und? Man kann doch auch einen Jailbrake rückgängig machen. Sollte der Garantiefall eintreten, mache ich das rückgängig. Habe ich zumindest gehört, daß das geht. Klärt mich auf, wenn das nicht so ist.

Ist jailbraken echt so riskant? Und ist das schwer? Vor allem, WAS soll dabei passieren, wenn's schief geht? Funktioniert das IPhone dann nicht mehr oder was geht dann schief? Explodiert es dann? :D

Nun gut, würde gerne meine SMS-Töne ändern. Cougar12345, wie haste das gemacht?

Viele Grüße...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jailbreaken ist schon etwas riskant.

Stell dir vor es tritt ein schnöder Hardware Fehler an einem gejailbreakten iPhone auf. Wie dann diese wieder auf Original zurücksetzen?
Wäre dann in der Garantie ein dickes Problem, gelle...

Gut, die icons und Mail, SMS Töne kann man nicht ändern. Aber Hintergründe, auch der App Store hat eine SuFu...ich hab schon lang keinen vorinstallierten Hintergrund mehr auf meinem iPhone...ohne Jailbreak.

Warum wegen ein oder zwei Kleinigkeiten ein stabiles System gegen eines mit Haken und Ösen tauschen und die Garantie riskieren?
Und, wie bei jeder Software, es kann immer Probleme geben. Nur beim iOS von Apple steckt einfach die Sicherheit dahinter das es "sauber" durchentwickelt ist, das bei erkannten Problemen sicher ein entsprechendes Update kommt.

Ist bei Cydia nicht unbedingt so, einfach mal Google an schmeißen...

Zumal bei einem Jailbreak immer das Katz und Maus Spiel läuft, wer ist schneller...bei jedem neuen Firmware Update, kann mir gut vorstellen das dies auf Dauer lästig ist...

Aber mach wie du denkst...ist nur meine persönliche Meinung zum Thema Jailbreak.;)
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Und dieser Meinung von @freddie76 schließe ich mich uneingeschränkt ein. JailBreak gemacht, Garantie futsch. Würde ich schon alleine deswegen nicht riskieren, weil ich per Apple Care Protection Plan auf 2 Jahre verlängert habe.

Und dann hört man immer:
Ja, aber wenn mal was ist, setze ich das iPhone halt auf den Originalzustand zurück.

Dazu 2 Anmerkungen:
1. Was macht man, wenn das nicht mehr geht? Z.B. dann, wenn das iPhone keinen Mucks mehr macht? Dann hat man verloren.

2. Es ist bis heute nicht klar (und auch rein spekulativ) ob Apple einen JailBreak mitbekommt. Auch ohne, dass das Gerät eingesandt wird. Zuzutrauen wäre es.
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
950
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hallo!

Ja, das mit der Garantie ist nachzuvollziehen. Ist es denn überhaupt möglich, wieder auf die "alte" Version runterzugehen? Jetzt habe ich 4.0.2 Und wie würde man das überhaupt machen?

Noch was anderes. Sagt mir doch bitte mal einer, wie ich meine Videos und Fotos von meinem alten Handy auf das IPhone bekomme. Also, auf den PC übertragen habe ich sie schon. So, nun muß ich die "nur" noch in Itunes übertragen.

Ich glaube, das habe ich auch schon geschafft. Nur finde ich die nicht..... Ich finde keine Fotos.....:denk:

Viele Grüße
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Fotos muss man synchronisieren. Also explizit den Ordner anwählen und mit Hacken versehen, der auf das iPhone soll.
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
950
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
@cougar12345
Habe diese Ifunbox auf meinen PC geladen. Sogar die Zeitung "CHIP" empfiehlt die Ifunbox, um sein IPhone mit Wallpaper, Klingeltönen und SMS-Tönen zu gestalten. Habe es noch nicht ausprobiert, weil ich im Moment noch nicht kapiere, wie es geht. Aber, das kriege ich noch raus. Habs auch gerade erst geladen!!!! Freu mich aber jetzt schon drauf!!!!:thumbs:

Eventuell hat hier einer schon Erfahrungen damit? Laut "CHIP" geht das alles auch OHNE Jailbreak. :banane: Jawoll!

Also Cougar12345, laß mal wissen, wie das alles bei Dir funktioniert! Bitte gib mal ne detaillierte Anweisung! Muß UNBEDINGT diese lanweiligen :eek: voreingestellten SMS-Töne ändern. Die sind ja so unscheinbar, die höre ich nicht mal, wenn zum Beispiel dieser "Dreiklang" eingestellt ist, und das IPhone in der Tasche steckt....Unfaßbar, was sich Apple bei diesen Tönen gedacht hat...
 
G

Gast22511

Gast
hallo..ob das ohne jailbreak geht weiß ich nicht..meines hat nen jailbreak und ich habe vollen zugriff auf mein iphone..die sms töne sind wenn du ifunbox gestartet hast unter iphone(name deines iphone)/raw file system/system/library/audio/uisounds...die sms töne haben die namen sms-received1.caf bis sms-received6.caf...eigene töne bearbeite ich mit audacity..schneiden...bearbeiten etc...die speicher ich dann mit audacity als mp3 ab...ziehe sie in itunes und erstelle über itunes eine aiff datei...diese musst du dann allerdings in eine .caf datei umbenennen...wenn dieses geschehen ist ziehste die einfach in den uisounds ordner im ifunbox prog..achso..musst natürlich der datei den namen sms.received1 oder 2 oder 3...-6.caf zuweisen...handy respring und fertisch...hab mit ifunbox und photoshop auch meine ganzen icons geändert..finde die icons von rocketdock genial...http://rocketdock.com/addons/icons/popular...da haste mal ne riesen auswahl...musst für jedes app auf deinem handy nur die (icon.png) und die (icon@2x.png) ersetzen mit dem icon das du ausgewählt hast...nur die grösse ist zu beachten....icon.png(59x60)..icon@2x.png(118x120)...wenn fragen sind...schreibe mir ne pn..die icons findest du unter IPhone/Applications(User) oder Applications(System)..dann rechts im fenster auf das icon doppel klicken und die beiden icons im darauf folgenden fenster auswählen und ersetzen..allet jaaanz einfach...mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
hier mal ein screenshot von meinem homescreen..ist natürlich noch nicht fertig..bin noch am experimentieren...lach
 

Anhänge

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn man sich die Seite zu i-funbxs mal im I-Net anschaut, oben rechts steht Dev Team. Die ganzen Funktionen, die das Tool bietet, kann ich mir echt nicht vorstellen das die Nummer ohne jailbreak laufen soll.

Die Fußnote beim Download Link auf der chip online Seit ist och vielsagend. "Achtung, bei falscher Benutzung kann ihr iPhone beschädigt werden" sinngemäß wenigstens.
Mag sich ja auch einfach der/die Redakteur/e getäuscht haben...

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn einer das Ding auf seinem "originalen" iPhone zum laufen gebracht hat bitte posten.
 
G

Gast22511

Gast
@freddie...das wird ja auch nicht auf dem iphone zum laufen gebracht...auf windows..grins...lad es dir doch mal runter..installiere es und berichte mal was das prog dann alles von deinem iphone preis gibt...gruss martin
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hab ich ja probiert, es sucht...nix passiert, aber wenn ich mal Ruhe und nerv dafür habe setz ich mich mit dem Programmchen mal auseinander:D
 
G

Gast22511

Gast
Hab ich ja probiert, es sucht...nix passiert, aber wenn ich mal Ruhe und nerv dafür habe setz ich mich mit dem Programmchen mal auseinander:D
wenn ich das prog starte..iphone verkabeln und dann ist auch sofort das iphone zu erkennen...dann wird es auch so sein das es gejailbreakt sein muss...denke ich...
 
M

maila

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
11
soo..für alle denen es vielleicht weiterhilft..mit ifunbox kann man ganz einfach auf das iphone 4 system zugreifen...u.a. auch die sms töne durch eigene ersetzen...ifunbox starten und dann iphone 4G/Raw File System/System/Library/Audio/UISounds auswählen..die sms töne sind sms-received1.caf bis sms-received6.caf...:banane:
Und wie mach ich aus z.B. einem mp3 ein solches caf-File?

Danke und Gruß
Maik
 
Thema:

Wie kann man am IPhone 4 die SMS Töne ändern oder hinzufügen..??

Sucheingaben

sms töne iphone 4

,

sms klingelton iphone 4

,

f

,
iphone 4 sms töne ändern
, 1, iphone 4 sms ton erstellen , klingeltöne iPhone 4, 0, sms töne iphone 4 ändern, sms tone iphone 4, iphone 4 sms ton ändern ohne jailbreak, 2, eigener sms ton iphone 4, iphone 4 Töne, iphone sms ton ändern ohne jailbreak, klingeltöne für iphone 4, sms töne ändern iphone 4, nachrichtentöne iphone 4, sms töne fürs iphone 4, Sms töne iphone4, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/57931-man-iphone-4-sms-t-ne-ndern-hinzuf-gen.html, töne iphone 4, iphone 4s sms ton, 3, iphone 4 sms klingeltöne
Oben