Wie könnte es zum "Laufzeitfehler '14':" kommen?

Diskutiere Wie könnte es zum "Laufzeitfehler '14':" kommen? im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, Erstmal Laufbedingungen: AMD Duron 800 MHz WinME [email protected]! V2.3.2 Data Cable USB DCA-510 Siemens M65 SW25 Bisher haben alle...
H

hannoban

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Erstmal Laufbedingungen:
AMD Duron 800 MHz
WinME
[email protected]! V2.3.2
Data Cable USB DCA-510
Siemens M65 SW25

Bisher haben alle Datei-Downloads vom Handy astrein funktioniert. Aber jetzt habe ich eine *.AMR Datei (mit Soundrecorder aufgenommen), die bisher ungeschlagene 4.818,4kb hat. Der Downlod wird IMMER bei 51% mit der Meldung

Laufzeitfehler '14':
Nicht genügend Zeichenfolgenspeicher

abgebrochen. Wenn ich dann auf OK klicke, dann wird [email protected]! komplett beendet. Neuer Versuch nach Programm-Neustart bringt den selben Fehler, und auch System-Neustart inklusive Handy-AUS-EIN bringt hier garnichts.

Komisch ist:
Nach meinen neueren Info´s sollte MPM auf meinem System eigentlich garnicht laufen. Tut es aber doch; Nur sehr lahm und instabiel. Mit dem Phone-Explorer von MPM kann ich diese Datei ganz normal vom Handy ziehen.

Aber am liebsten würde ich mich von diesem furchtbaren MPM komplett lösen, und es endlich vom System runterschmeißen. Jetzt traue ich mich aber nicht, wenn ich dann keine größeren Dateien mehr vom Handy ziehen kann. Der MPM zieht mein ganzes System in den Keller.

Ich würde mich hier sehr über jede Hilfe freuen. Danke!

MfG hanno...

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hallo,

der Fehler tritt auf, weil Windows ME s25atonce nicht genügend Speicher zuteilt. s25atonce braucht Speicher, um den Download im Ram des PCs halten zu können, bis er komplett ist. Windows ME verweigert diesen Speicher. Bisher hatte ich nur unter Windows 9x und ME einen "Fehler 7 - nicht genügend Speicher", der die gleiche Ursache hat.
Der Speicher wird AUSSCHLIEßLICH durch Windows verwaltet. Ich habe aus der Software heraus keinen Einfluß. Insb. Windows95, 98 und ME besitzen bekannte Probleme in der Speicherverwaltung. Das Wort "Speicher" muß bei Windows nicht unbedingt Arbeitsspeicher bedeuten - es gibt noch andere Ressourcen (GDI etc.) Versuchen Sie, überflüssige Programme während des Startens geschlossen zu halten - ansonsten ist die eher eine Frage für die Microsoft Hotline, da das Problem ausserhalb meines Einflußbereichs liegt.
Fest steht, daß dieses Problem unter NT, Windows2000 und Windows XP unbekannt ist und ich leider rein gar nichts dagegen tun kann.

Gruß

John Shaw

H

hannoban

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für die Info!

Ich hoffe das wirkt jetzt nicht unhöflich, aber ich frage mich dann trotzdem, warum es mit MPM geht. Ich versteh zwar von Programmierung reichlich wenig, aber wiso bekommt dann MPM vom System mehr Speicher spendiert, wenn es keine Sache der Software, sondern des Systems ist? Und gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, durch Systemeinstellungen mehr Speicher für das Programm zuzuteilen?

MfG hanno...

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hallo,

andere Software - anderes Verhalten. In MPM ist jeder Programmteil total eigenständig. Es ist eher eine Ansammlung von vielen kleinen Programmen unter einer Oberfläche zum Starten. Bei s25atonce ist es wirklich ein Pogramm, was entsprechend größer ist.
Evtl. bekommt MPM auch mehr Ressourcen, weil es beim Kopieren als Plugin im Windows Explorer läuft.
Mein Rat - Schmeiß WinME runter und wechsel auf XP oder wenn der Rechner nicht so schnell ist auf 2000. Der Umstieg lohnt. Ich besorge es dem Windows beim Programmieren wirklich übel und hatte mit 9x und ME täglich Bluescreens. Unter XP habe ich das in zwei Jahren ca. eine handvoll Male geschafft und das lag an sich behakelnden Treibern.

John

H

hannoban

Junior Mitglied
Threadstarter
Dann werde ich mich damit wohl mal zufrieden geben. Systemwechsel? Ich glaube nicht daß ich das will. Ich weiß daß man schnell als "hinter dem Mond lebender Antiquitäten-Heini" bezeichnet wird, wenn man sich von den älteren Systemen nicht trennen kann, aber es ist halt so. Ich werd´ mir lieber erstmal ein paar andere Progs anschauen, und sehen wie´s damit läuft.

Trotzdem natürlich besten Dank für den Support!

MfG hanno...

B

Baschti

Gast
und wenn du große dateien nicht im speicher sondern auf der platte pufferst john? also in ner .tmp datei?

@hannoban winme ist kein betribsystem sondern eine krankheit *g* war nur win98 mit nem neuen namen und vielen weiteren problemen... *g* entweder win98 oder 2k oder xp, was anderes is quark :-D
aber dan mach mal, wieso der mpm so lahm ist weiß ich nicht.. wieviel ram hast du denn?

H

hannoban

Junior Mitglied
Threadstarter
Also RAM ist bei mir nun wirklich nicht das Problem. Ich hab 768 MB drinn, von denen aber ja unter ME nur 512 MB nutzbar sind. Der Rest ist auch ordnungsgemäß für den Kernel deaktiviert, damit es nicht zu Adressierungsproblemen kommen kann.

Also diese Motzerei über ME find ich immer zimlich übertrieben. Klar ist ME nicht wirklich was anderes als 98SE, aber auf keinen Fall schlechter.

Ich behaupte auch von meinem System, daß es sehr ordentlich eingerichtet ist. Der Rechner läuft durchgehend rund um die Uhr, und irgendwelche Systemabstürze hab ich 2 mal im Monat (wenn´s hoch kommt). Weniger schafft 98 auch auf garkeinen Fall.

Ich bin dabei, mich in Linux einzuarbeiten. Wenn ich mit einem guten System arbeiten will, dann benutze ich das. Aber ich komme nun wirklich nicht auf die Idee, Bill Gates nochmal in irgendeiner Weise Geld für 2000 oder XP in den Rachen zu schmeißen, wenn er noch nichtmal in der Lage ist, das annähernd fertig zu programmieren bevor er es verkauft. Solche Sicherheitslücken, wie sie in den Systemen mitverkauft wurden; nein Danke. Wer weiß, was da noch alles kommt.

Ist halt meine Meinung, nur so nebenbei!

Daß MPM bei mir so erbärmlich läuft kann ich mir nur dadurch erklären, daß es halt nur für 2000 oder XP programmiert wurde. Angeblich soll es auf ME garnicht laufen (was es aber halt doch tut). Ich teste jetzt jedenfalls erstmal VisSie an. Mal sehen ob das was kann.

Einen guten Rutsch in neue Jahr und mfG hanno...

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Originally posted by Baschti@31.12.2004, 14:40
und wenn du große dateien nicht im speicher sondern auf der platte pufferst john? also in ner .tmp datei?
Hallo? Große Datei? Wir reden hier von 5(!) MB. Wenn das Betriebssystem nicht einmal DAS zur Verfügung stellen kann, fange ich dafür keinen Tanz an.
Win9X ist im Bezug auf Ressourcenmanagement ein einziger Krampf. Da gab es Tage, an denen ich nicht einmal s25atonce in der Entwicklungsumgebung laden konnte, ohne eine "nicht genügend Speicher" Meldung zu kassieren.

Was ich nicht verstehe kann: Wieso gab man Geld für ME aus, wenn es gleichzeitig 2000 zu kaufen gab???

John

Thema:

Wie könnte es zum "Laufzeitfehler '14':" kommen?

Wie könnte es zum "Laufzeitfehler '14':" kommen? - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

Laufzeitfehler 14

,

laufzeitfehler 14 nicht genügend zeichenfolgenspeicher

,

iphone update laufzeitfehler

,
iphone software update laufzeitfehler
, laufzeitfehler iphone , iphone 4 update laufzeitfehler, laufzeitfehler 14 zeichenfolgenspeicher, iphone laufzeitfehler, Laufzeitfehler 14: Nicht genügend Zeichenfolgenspeicher, zeichenfolgenspeicher, forum software update laufzeitfehler iphone, antiquitäten john shaw, laufzeitfehler bei update iphon, laufzeitfehler bei iphone update, iphone 4 laufzeitfehler betriebssystem, Laufzeitfehler bei Iphone aktualisierung, laufzeitfehler siemens, Laufzeitfehler beim Download Iphone, malware laufzeitfehler 14 nicht genügend zeichenfolgenspeicher, neues update vom iphone laufzeitfehler, laufzeitfehler bei iphone 4 update, kann ein laufzeitfehler von der Software kommen?, software update iphone laufzeitfehler, iphone download laufzeitfehler, 14 zeichenfolgenspeicher
Oben