Wie komme ich wieder zur QWERTZ-Tastatur

Diskutiere Wie komme ich wieder zur QWERTZ-Tastatur im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo! Nachdem der Flash auf 2.3.4 (verwendete die hier im Flashthread verlinkte Datei) erfolgreich war und ich am Einrichten des Telefons bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Nachdem der Flash auf 2.3.4 (verwendete die hier im Flashthread verlinkte Datei) erfolgreich war und ich am Einrichten des Telefons bin fiel mir auf, daß das Tastaturlayout aktuell QWERTY ist.

Wie kann ich das Layout ohne viel Aufwand auf QWERTZ ändern?

LG, Manfred

M

Mr. Green

Guest
Mach mal *#1234# und sag mir was da alles steht!

Dann kann ich Dir sagen ob Du neu flashen musst oder es so auch funzt ;)

M

Manfred A.

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
Netzbetreiber
3
Firmware
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
PDA: I9000XXJVR
PHONE: I9000XXJVR
CSC: I9000XAJVQ
Build Info: Wed Jul 27 18:45:20 KST 2011

LG, Manfred

M

Mr. Green

Guest
Mach mal *#06# > notiere Dir dann den IMEI

Anschliessend machst Du *#272*notierteIMEI#

Nun schaust Du ob Du ATO in der Liste hast oder DRE?

Wenn Du einen der beiden in der Liste hast, markierst Du ihn und klickst auf Install, danach wird jedoch ein Wipe ausgeführt ;)

Nachtrag: Sonst gibt es eine gebrandete FW von Drei AT mit Android 2.3.5: I9000NEJVK

Gruß

M

Manfred A.

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
Netzbetreiber
3
Firmware
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Danke für diesen Tip.

Zur Auswahl habe ich
XEU XEO KOR DBT CPW

Angeklickt in dieser Liste ist DBT.

Ich nehme mal an, daß die 2.3.5 von 3 nur bei 3 gegen Bares erhältlich ist, oder?

LG, Manfred

M

Mr. Green

Guest
DBT steht eigentlich für Deutschland - aber da Du CSC-OXA hast wirds schwer mit QWERTZ ;)

Flashe Dir eine FW mit CSC-OXX, dann machst Du obiges nochmals > wählst ATO (Österreich) und hast wieder QWERTZ

I9000XWJVZ > Android 2.3.6 > CSC-OXX > QWERTZ

Gruß

M

Manfred A.

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
Netzbetreiber
3
Firmware
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Nehme mal an, daß ich einfach nach I9000XWJVZ googlen sollte, oder?

Sorry für meine Fragen, aber will halt auf Nummer sicher gehen.

LG, Manfred

M

Manfred A.

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
Netzbetreiber
3
Firmware
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Danke dir. Werde dann gleich mal flashen.

LG, Manfred

M

Manfred A.

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
Netzbetreiber
3
Firmware
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Flash durchgeführt, alles funktioniert wie es soll.

Danke nochmals für die Hilfe.

LG, Manfred

J

J3n50m4t

Guest
Man hätte auch ne andere Tastatur laden können.
@Blindi (oder das deutsche Sprachpaket *duck* )

M

Mr. Green

Guest
"Sprachpaket" gibt es in dem Fall nicht, er müsste den CSC flashen, und dazu die FW zerlegen, die "cache.img" und die "hidden.img" seperat in eine *.tar packen.

Das aber zu erklären ist etwas umständlicher, denn dann kommen wieder fragen auf wie:

Welches Programm ist dann am besten für das packen
Verliere ich danach alle Daten
Wo und wie füge ich das ein.....
.....
....

Hab es mir selbst auch etwas leichter gemacht ;)

J

J3n50m4t

Guest
Man hätte auch die reine Tastatur flaschen können. So mach ich das immer.
Aber das Problem ist ja gelöst!

M

Mr. Green

Guest
Nur die Tastatur? Jeder wie er mag, mir ist es dabei mal passiert dass das Keybord zwar aussah wie QWERT aber in Wahrheit eine QWERTY war ;)

Da flashe ich lieber neue CSC

W

Wuschel66

Guest
Hallo Ihr Lieben, habe ein A5 16 von Samsung. Nach dem Update war meine Qwerts Tastatur
nicht mehr zu finden.
Auf einigen Umwegen ist es mir gelungen das ganze wider zu finden. Klick
1.Einstellungen
2.Allg. Verwaltung
3.Sprache und Eingabe
4.Virtuelle Tastatur dann
5.Samsung Tastatur
Ganz unten unter weitere Einstellungen heißt es Auf Standardeinstellungen zurücksetzen
Dann Tastatureinstell. zurücks. anklicken und mit ok. bestätigen.
Und siehe da meine Qwerztatastur war wieder da.
Viel Glück Euch allen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
5 1/2 Jahre später interessiert so was keine Sau mehr. Mal davon abgesehen, das seinerzeit die Einstellungen ganz anders aussahen. Wer weiß, ob es seinerzeit überhaupt einen Punkt "Virtuelle Tastatur" gab.

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie komme ich wieder zur QWERTZ-Tastatur

Sucheingaben

samsung galaxy s3 tastatur umstellen

,

samsung galaxy s2 qwertz tastatur einstellen

,

samsung tastatur umstellen

,
sgs3 handschrift
, android tastatur auf qwertz umstellen, android qwertz tastatur umstellen, samsung nexus tastatur umstellen, galaxy s3 tastatur umstellen, samsung galaxy s qwertz tastatur, android tastatur qwertz umstellen, note 4 tastatur umstellen, android qwertz umstellen, Android 2.3.4 Tastatur ändern, samsung galaxy s tastatur umstellen qwertz, android qwerty tastatur umstellen, tastatur note 3 umstellen, qwertz tastatur umstellen, xperia s tastatur umstellen, android qwertz tastatur einstellen, samsung qwertz tastatur einstellen, samsung qwertz tastatur umstellen, galaxy tab 10.1 tastatur qwertz, galaxy note tastatur umstellen, keine qwertz tastatur samsung galaxy s1, qwertz tastatur samsung s3 aktivieren

Wie komme ich wieder zur QWERTZ-Tastatur - Ähnliche Themen

• Silvester-Grüße zum neuen Jahr per Smartphone - So kommen sie sicherer und rechtzeitiger an

Silvester-Grüße zum neuen Jahr per Smartphone - So kommen sie sicherer und rechtzeitiger an: Trotz moderner Technik gibt es jedes Jahr beim Jahreswechsel für so manchen das gleiche Probleme und die Nachrichten die man als Neujahrsgrüße...
  • Apple Pay - diese Banken kommen 2019 hinzu

Apple Pay - diese Banken kommen 2019 hinzu: Apple Pay ist nun endlich in Deutschland verfügbar und man kann bereits den Blick auf das kommende Jahr richten. Lange hat es gedauert, bis Apple...
  • Command & Conquer, Diablo, Zelda und mehr PC & Konsolen Titel kommen auf Smartphones!

Command & Conquer, Diablo, Zelda und mehr PC & Konsolen Titel kommen auf Smartphones!: Für viele Spielehersteller war und wird das Smartphone immer wichtiger, denn mobile Games werden trotz aller Unkenrufe echter High-End Gamer immer...
  • Sony teasert Event zum MWC 2018 - Kommen Xperia XZ2, Xperia XZ2 Compact und Xperia Pr

Sony teasert Event zum MWC 2018 - Kommen Xperia XZ2, Xperia XZ2 Compact und Xperia Pr: Viele Hersteller meiden ja angeblich den Mobile World Congress um sich nicht mit dem Unpacked Event des Samsung Galaxy S9 (Plus) zu überschneiden...
  • OnePlus X2 soll laut Gerüchten nach OnePlus 6 kommen - CEO Carl Pei macht klare Ansag

OnePlus X2 soll laut Gerüchten nach OnePlus 6 kommen - CEO Carl Pei macht klare Ansag: Das OnePlus X hat sicher zurecht auch heute noch seine Fans und dadurch ist es nicht wirklich verwunderlich, dass so mancher Fan gleich aus dem...