Wie krieg ich N8 mit Lotus Notes ins Laufen?

Diskutiere Wie krieg ich N8 mit Lotus Notes ins Laufen? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, mein Nokia E71 hat den Geist aufgegeben. War es gewohnt, morgens ins Büro zu kommen und wenn Bluetooth eingeschaltet war, hat es via Nokia...
G

Gast

Gast
Hallo,
mein Nokia E71 hat den Geist aufgegeben.
War es gewohnt, morgens ins Büro zu kommen und wenn Bluetooth eingeschaltet war, hat es via Nokia PC-Suite den Lotus Notes Kalender und die Kontakte automatisch synchronisiert sobald PC und Phone Kontakt hatten. Das war der absolute Optimalfall.
Suche jetzt Ersatz und interessiere mich für das N8.

Habe gelesen, das offiziell das N8 nur mit OVI läuft, was aber nicht synct.
PC-Suite wird nicht mehr unterstützt. Deshalb müsst man den Nokia-Leuten schon in den Hintern treten. unfassbar!
Aber angeblich laufen ältere Versionen der Suite doch noch einwandfrei mit dem N8. Wer hat da Erfahrung gesammelt? Klappt auch das syncen?
Falls es klappt, besteht Gefahr, dass es nach Firmware upgrade nicht mehr funzt?
Gibt es app oder software Alternativen? Möchte die Funktion nicht missen und den Umwg über Google vermeiden.

Einwandfreie Kompatibilität mit Notes ist für mich unverzichtbar.

Im äußersten Notfall: Smartphone-Alternativen mit vergleichbaren Leistungsdaten wie N8, zumindest aber guter Kamera, die mit Notes können?

Edgar
 
G

Gast

Gast
Habe das gleiche Problem,
bekomme einfach "Lotus Organizer" nicht mehr sync. .

Auch ich suche dringend Hilfe !!!

Gruß
Reiner
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Lotus Notes hat doch absolut nichts mit dem Organizer zu tun, außer daß es der selbe Hersteller ist.
 
M

magnesit

Junior Mitglied
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
15
Ort
Fuldatal
Modell(e)
Nokia N8 E72
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
WIN 7 64 Bit
Hallo zusammen, also bei mir läuft der Traveler tadellos. Ihr müsst die Software direkt über den Browser vom Telefon ziehen. Dafür benötigt Ihr die Zugangsdaten von eurem Admin, welche Domain ihr eingeben müsst. Einziges Manko ist, dass ihr die Mails nicht auf dem Homescreen sichtbar machen könnt.
 
D

danikae

Newbie
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N8, E71, E70
Netzbetreiber
Migros
Das N8-00 und Lotus Notes können nur 'noch' mit den PC Suite Versionen 7.1.30.1 7.1.30.9 und 7.1.40.6 synchronisiert werden. Ich habe sowohl ältere, wie auch neuere gestest, leider ohne Erfolg. Mit etwas Suchen findet man diese Versionen immer noch im Internet. C6-01 habe ich auch getest, funktionierte aber nicht mehr. Derzeit hat das N8-00 das "PC Suite" Sync Profil noch eingebaut. Ob dies beim nächsten Firmware Update auch noch der Fall sein wird, wird sich zeigen.
Da ich nur wegen der immer noch funktionieren Synchronisation zum N8-00 gewechselt habe und auch auf diese angewiesen bin, werde ich mich in jedem Fall zuerst schlau machen, bevor ich je einen Firmware Update auf dem N8-00 durchführen werden.
Dass die Nokia Handy's nicht mehr mit Lotus Notes funktionieren, liegt weder an Symbian^3 noch an Nokia, sondern an einer neuen Strategie von IBM und deren Tochter Lotus. Nicht wenige Grossfirmen sind zurecht sauer auf Lotus.

/danikae

PS: Mein letztes Handy war übrigens auch ein E71
 
M

magnesit

Junior Mitglied
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
15
Ort
Fuldatal
Modell(e)
Nokia N8 E72
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
WIN 7 64 Bit
Also geehrter Edgar, Lotus Notes bietet über die Grundeinstellungen des Serverprogramms eine eigene Weboberfläche, z.b. mail123.ihredomain.de
Dort sind die Softwarepakete für die unterstützten Handys verfügbar. Zusätzlich dafür kann auch eine gezipte Datendatei mit den Einstellungen mit herunter geladen werden. Man benötigt nicht das Sync-Programm von Nokia!
 
Thema:

Wie krieg ich N8 mit Lotus Notes ins Laufen?

Wie krieg ich N8 mit Lotus Notes ins Laufen? - Ähnliche Themen

Lotus Notes "Offline" Synchronisation - auch E-Mails möglich?: Hi, das dies mein erstes Posting ist, erstmal ein "Hallo" an Alle :) Ich benutze geschäftlich Lotus Notes. Die Synchronisation von Kalender und...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

nokia n8 lotus notes sync

,

nokia n8 lotus notes

,

nokia n8 mit lotus notes synchronisieren

,
symbian 3 lotus notes
, Lotus Notes Symbian 3, n8 lotus notes, nokia suite lotus notes, Nokia N8 synchronisation mit lotus notes, n8 synchronisieren mit lotus notes, lotus notes synchronisieren nokia n8, nokia lotus notes synchronisieren, nokia n8 lotus organizer, synchronisation nokia lotus notes, nokia n8 synchronisieren lotus notes, Nokia N8 Lotus Notes synchronisieren, nokia, nokia n8 mit lotus synchronisieren, nokia n8 synchronisieren mit lotus notes, lotus organizer nokia n8, lotus notes mit nokia n8 synchronisieren, n8 mit lotus notes synchronisieren, nokia n8 kalender synchronisieren lotus notes, nokia n8 kalender lotus notes, n8 notes, n8 und lotus organizer
Oben