Wie läuft das N900, Akku und so

Diskutiere Wie läuft das N900, Akku und so im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Der Akku bekommt nach 10-15 Ladungen nochmal einen extremen Flash. Also meiner hält jetzt 48 Stunden und ist noch nichtmal halb leer. :D
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Der Akku bekommt nach 10-15 Ladungen nochmal einen extremen Flash. Also meiner hält jetzt 48 Stunden und ist noch nichtmal halb leer. :D
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja, wenn man ihn (Akku) am Anfang richtig behandelt.
Gruss
 
M

Mavado

Crackwh0re
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
66
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia E7-00, Nokia N900, Nokia 6280, Nokia 7650
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
014.002 Produktcode: 059H112
PC Betriebssystem
Win XP
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Die ersten Ladezyklen beachten ( ca 5-10X leermachen und wieder voll aufladen ).
Gibt Leute, die meinen, dass das nicht nötig ist - will hier auch nicht die Diskussionen aus den anderen Foren wiederholen.
Gruss
 
T

th26

Mitglied
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
160
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Orange Team39
heißt es nicht, das handy gleich von anfang an 24h lang durchladen??
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Ich empfehle jedem das Desktopwidget "systeminfowidget". Das Programm zeigt die CPU Last und hat mir schon öfters geholfen, stromfressende Apps zu finden. Mein Akku war heute schlagartig leer. Später hab ich gesehen, das die CPU Last permanent auf 100 Prozent war. App deinstalliert und die CPU schnurrt wieder zwischen 0 und 5 Prozent. Also ein sehr sinnvolles Programm. :)
 
T

TheMikka123

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
106
Standort
Nähe Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S2, Nokia N95 8GB, N900,
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Um nochmal schnell auf das Thema Akku zu kommen.
Ich bitte nur schnell um eine Info.
Wie sollte man den denn am aller besten am Anfang behandeln.
Immer schön leer gehen lassen und nicht vorher schon laden und halt beim aufladen auch immer komplett voll laden.
Und das dann die ganzen ersten Male.

Sollte man das, nach den ganzen ersten Malen auch machen, oder ist es danach etwas zu vernachlässigen ?

Micha
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Später ist das egal (24 Std. beim ersten Mal muss auch nicht sein - aber 10 sollten es schon sein).
Die ersten Zyklen sind (mind.5 X ).
Auch nur die ersten Male leergehen lassen.
Steht doch alles schon da ( auch ausführlicher im Forum SUFU )
Gruss
 
Y

Yoji

Guest
Hi bin neu hier in dem Forum

habe zwar die SUFU benutzt, habe aber den FAQ zum Akku konditionieren nicht gefunden. Es gibt zwar einen Beitrag, der auf den FAQ verweist jedoch komme ich jedesmal wieder auf die Startseite wenn ich den Link drücke.

Wollte deshalb Fragen ob man den Akku wenn man das Handy bekommt erst laden soll oder das Handy erst benutzen soll bis es leer ist und dann das erste mal geladen werden soll?


Danke schonmal für die Antwort.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Im Grunde steht ja hier schon das Wichtigste..
Da aber alle modernen Handys mit LiIo-Akkus arbeiten musst Du nicht speziell zum Thema beim N900 suchen.
Guckst Du hier

Handy Forum - Suchergebnisse

Viel Spass
cu
 
T

th26

Mitglied
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
160
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Orange Team39
ich mache mir gar keine gedanken rüber wann mein N900 leer ist, habe die bildschirmhelliget auf 100% facebook und wetter widget immer laufen ...egaaaal dazu ist das N900 da!!!
 
A

artagon

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
wenn ich das n900 z.b. eine stunde liegen lasse und nicht benutze, macht es dann bzgl. akkuverbrauch einen unterschied ob ich das gerät über die seitliche schiebetaste gesperrt habe, oder ob ich einfach das gerät so liegem lasse ?
was ich damit meine, fährt das gerät im gesperrten zustand in einen besonderen stromsparmodus?
 
M

marcn86

Mitglied
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
74
Modell(e)
n900
Netzbetreiber
t mobile
was tut dieser "stromsparmodus" den man einstellen kann eigentlich?

wenn ich den ausstelle ist mein akku nach ner stunde leer oder was :D? hat schon jemand verglichen zwischen eingeschaltetem und ausgeschaltetem stromspamodus?
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Allen, die das Problem haben, das der Akku einfach nach 12 Stunden leer ist ohne was zu machen, empfehle ich einen Akkupull. Hat bei mir geholfen.

Anwendung natürlich auf eigene Gefahr. :)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Und für die, die nicht wissen, was das ist....

Also Mark - beim Akkupull nimmst Du den Akku im eingeschalteten Zustand raus.
Dann einige Minuten warten - Akku wieder rein - Handy starten.
:-)
 
A

artagon

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
Und für die, die nicht wissen, was das ist....

Also Mark - beim Akkupull nimmst Du den Akku im eingeschalteten Zustand raus.
Dann einige Minuten warten - Akku wieder rein - Handy starten.
:-)
und was bewirkt das (technisch gesehen) ?
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
T

th26

Mitglied
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
160
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Orange Team39
sh!t..... mein akku haltet nicht mal einen halben tag aus ...................
 
A

AWben

USP-Guru
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
moin.

achte mal darauf, welche programme laufen und mit welcher auslastung der prozessor gerade arbeitet. das system info widged leistet da gute dienste. bei mir laeuft der akku mittlerweile mehr als 24 stunden.

- nachts schalte ich in den offline modus.
- 3g nur bei bedarf an (bin eh meist im wlan bereich und habe zur zeit keinen entsprechenden tarif)
- intervall für den email abruf vergroessert (also nicht alle 2 minuten oder sowas in der art)
- bluetooth nur bei bedarf an

was mir bei jedem mobiltelefon auffaellt, ist die tatsache, dass bei schlechter verbindung (welche auch immer) der akku durch die netzsuche leer gesaugt wird. je mehr verbindungsmoeglichkeiten das geraet hat, und je mehr davon keine verbindung haben und danach suchen, desto kuerzer die laufzeit.
 
Thema:

Wie läuft das N900, Akku und so

Sucheingaben

akku n900

,

akku für n900

,

nokia n900 akku

,
nokia n900 batterie
, N900 Batterie, f, nokia n900 baterie wechsel, n900 akku, bester akku n900, n900 ladeschale, n900 akkulaufzeit, beste akku für n900, n900 akku, nokia N900 akkulaufzeit, http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/39953-l-uft-n900-akku-so-4.html, http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/39953-l-uft-n900-akku-so.html, mmz nh 900 akku, n900 akkustandsanzeige, n900, n900 laden akku komplett leer, wie ist der akku vom n900, n900 ladezyklus, batterielebensdauer n900, n900 akku steckplatz geht nicht, n900 nie voll aufgeladen

Wie läuft das N900, Akku und so - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S9 (Plus) wird nach Android 9.0 Pie Update heiß oder läuft schlecht? Das kann helfen!

    Samsung Galaxy S9 (Plus) wird nach Android 9.0 Pie Update heiß oder läuft schlecht? Das kann helfen!: Aktuell wird ja Android 9.0 Pie für immer mehr Samsung Galaxy S9 und Samsung Galaxy S9+ Modelle verteilt, aber leider gibt es auch immer wieder...
  • Playstation Emulator FPse für Android läuft zu langsam, ruckelt und Ton stockt? Das kann helfen!

    Playstation Emulator FPse für Android läuft zu langsam, ruckelt und Ton stockt? Das kann helfen!: Mobile Gaming wird immer wichtiger und auch Emulatoren bekommen dadurch und durch den Retro Trend immer mehr Beachtung. Auf vielen neuen High-End...
  • Lumia 950 XL läuft mit Windows 10 auf ARM im Video, aber leider mit Einschränkungen

    Lumia 950 XL läuft mit Windows 10 auf ARM im Video, aber leider mit Einschränkungen: Da Windows 10 auf ARM für Qualcomm Snapdragon Prozessoren gemacht wird hoffte so mancher hier auf eine Lösung für Smartphones, aber offiziell soll...
  • Meine Woonderboom läuft nicht

    Meine Woonderboom läuft nicht: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: ich habe mir letztens eine Wonderboom gekauft und bin auch eigentlich sehr zufrieden, aber...
  • PS2 Emulator DamonPS2 für Android Smartphones und Tablets - Wie gut läuft der Emulator?

    PS2 Emulator DamonPS2 für Android Smartphones und Tablets - Wie gut läuft der Emulator?: Wer nach PS2 Emulatoren für Android sucht ist schon auf Play! gestoßen, aber dieser Emulator läuft nicht wirklich gut. Dieses Phänomen gab es...
  • Similar threads

    Oben