Wie lange hält der Micro-USB-Anschluss?

Diskutiere Wie lange hält der Micro-USB-Anschluss? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Bei den Nokias gibt es zum Aufladen kleine Rundstecker extra,USB bleibt unbehelligt. Heute laden viele Handys über den USB-Anschluss auf. Dieser...
S

Senfdererste

Gast
Bei den Nokias gibt es zum Aufladen kleine Rundstecker extra,USB bleibt unbehelligt.
Heute laden viele Handys über den USB-Anschluss auf.
Dieser ist aber empfindlicher,soll ja auch ab und an Daten übertragen.
Daher meine Frage:Leiert der nicht irgendwann mal aus bzw. schleift sich ab und wird,zumindest für diffizile Datenübertragung,unbrauchbar?Wenn man täglich,teilweise mehrmals,auflädt?
Was habt ihr für (Langzeit-)Erfahrungen?(Normalvorsichtige Handhabung)
Gruß.
 
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
461
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Habe Geräte, die teilweise 5 Jahre und älter sind und bei keinem gibt es irgendwelche Abnutzungserscheinungen. Nebenbei gehe ich auch nicht besonders vorsichtig damit um. Wo hast du das denn her?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
S

Senfdererste

Gast
Waren meine eigenen Bedenken,weil z.B. mein PC schon nach wenigen Monaten USB-Wackelkontakte hatte an allen drei Ports.
Kann aber auch am günstigen Vivanco-Kabel liegen(für Surfstick,DVB-T Antennenstick)Ständig Trennungen bei leichter Bewegung des Verlängerungskabels.
Oder denk mal an die alten DIN-Kabel,eine Katastrophe auch bei nur wenigen Einstöpseleien.
Aber danke für die Antwort,also nach mehreren Tausend Steckverbindungen immer noch einwandfreie Datenübertragung?
Gruß.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Bei mir hat der USB-Anschluss noch bei keinem Gerät Probleme gemacht. Beim N97 habe ich wegen des ständigen Flashens wochenlang täglich dutzendfach verbunden und getrennt, nie eine Schwierigkeit gehabt dadurch.
 
S

Senfdererste

Gast
OK,ich meine aber wie gesagt mehrere Tausend(!) Verbindungen.
Aber gut,wenn hier niemand von Problemen spricht,will ich beruhigt sein.Man muß ja den Teufel nicht an die Wand malen.
Trotzdem sind mir die kleinen Rundstecker lieber,weil auch leichter anzustecken.Vor allem bei schummerigem Licht im engen Zimmereck und bis zu zweimal täglich.
Aber danke für die Antworten.
Gruß.
 
M

Mr. Green

Gast
.....,weil auch leichter anzustecken.Vor allem bei schummerigem Licht im engen Zimmereck und bis zu zweimal täglich......
Ich schaffe es sogar Problemlos im Dunkeln den Micro-USB anzustecken.

Auch bei Schummrigen Licht im engen Zimmereck wirst Du die Form des Micro-USB noch ein bisschen erkennen und das ¨Loch¨ finden :D

Gruß

Gesendet von meinem GT-P7500
 
S

Senfdererste

Gast
Auf einen Kommentar dieser Couleur habe ich gewartet,schliesslich gab ich ja auch eine Steilvorlage dazu:D
Also wenn das Galaxy mindestens drei Jahre hält,gibts nichts zu meckern.
Ist mir übrigens schon dreimal aufs Pflaster geflogen und hat vier respektable Schrammen am Chromrand.
Funktioniert aber nach wie vor einwandfrei!
Gruß.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
OK,ich meine aber wie gesagt mehrere Tausend(!) Verbindungen.
...
Mehrere Tausend? Dreimal täglich - da sind 1000 schon ein Jahr.
Ich hatte dazumal über ca. 4 Monate im Schnitt bestimmt 10 - 15 mal am Tag den Stecker rein und raus gequält. Das sind 1000 - 2000 Verbindungen, dazu die normale Nutzung über 2 Jahre, 2-mal tgl., also auf 3000 komme ich locker ohne Probleme.

Ich habe auch nirgends von besonderen Problemen gelesen. Meiner Meinung nach musst Du keine Sorgen haben.
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
 
S

selda

Gast
Nur, weil die Buchse bei einigen Leuten gehalten hat, heißt das noch lange nicht, daß sie bei allen hält. Daher: Inzwischen war die Buchse sowohl bei meiner Frau (Samsung) nach 2 Jahren defekt als auch bei mir (Huawei) nach einem Jahr defekt. es liegt also nicht am Hersteller sondern - eben, wie die Frage schon andeutet - daran, daß die Buchse zu empfindlich ist. - Meines Erachtens eine Fehlkonstruktion gemessen an den durchschnittlichen Anforderungen. Warum sonst finden sich im Internet zig Seiten mit Anleitungen zur Reparatur, werden externe Batterieladegeräte für Handy-Akkus verkauft.... - Es ist ein gutes Zeichen für das Qualitätsbewußtsein eines Herstellers, wenn er neben dieser Buchse einen separaten Ladestecker vorsieht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na, da kann man ja froh sein, das die Qi Ladetechnik sich immer weiter verbreitet. Einfach das Smartphone drauflegen und das Laden beginnt.
 
Thema:

Wie lange hält der Micro-USB-Anschluss?

Sucheingaben

micro usb empfindlich

,

nexus 7 stecker wackelt

,

micro usb stecker wackelt

,
wie lange hält ein usb anschluss
, iphone 5 wie lange hält euer akku, langer usb stecker handy, Galaxy S3 Mini USB locker, htc one s usb anschluss wackelt, S3 microusb wackelt , usb buchse wackelt s3, mini usb buchse empfindlich, usb stecker wackelt, wie lange hält ein usb stecker, microusb hält viel aus, micro usb buchse locker, miniusb stecker wackelt, wie lange hält ein micro usb anschluss, wielang hält micro usb, wie lang hält ein usb-anschluss, galaxy s3 mini usb buchse wackelt, wie lange halten usb anschlüsse, nexus 7 akku stecker wackelt, micro usb buchse empfindlich, sgs3 usb anschluss leiert aus, micro usb hält nicht mehr

Wie lange hält der Micro-USB-Anschluss? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Fold Display schützen - Empfehlungen damit das Galaxy Fold Display länger hält

    Samsung Galaxy Fold Display schützen - Empfehlungen damit das Galaxy Fold Display länger hält: Auf der einen Seite begeistert das Display des Samsung Galaxy Fold die User aber auf der anderen Seite gibt es für viele auch etwas zu meckern...
  • Honor 20 (Pro) Akku zu schnell leer? Mit diesen Tipps und Tricks hält der Honor 20 (Pro) Akku länger!

    Honor 20 (Pro) Akku zu schnell leer? Mit diesen Tipps und Tricks hält der Honor 20 (Pro) Akku länger!: Manchmal ist man einfach länger unterwegs und kann das Smartphone einfach nicht laden oder man hat vielleicht falsche Einstellungen und muss darum...
  • Nokia 9 PureView Akkulaufzeit verlängern - 10 Tipps damit der Akku des Nokia 9 PureView länger hält

    Nokia 9 PureView Akkulaufzeit verlängern - 10 Tipps damit der Akku des Nokia 9 PureView länger hält: Vermutlich auch um den Preis bei der neuen Kameratechnik niedrig zu halten setzt das Nokia beim Nokia 9 PureView auf technische Daten der...
  • LG G7: Akku schnell leer - so hält das Smartphone länger durch

    LG G7: Akku schnell leer - so hält das Smartphone länger durch: Besitzt man ein LG G7 ThinQ und möchte eine etwas längere Akkulaufzeit erreichen, dann sollte der Energiebedarf des Smartphones reduziert werden...
  • WhatsApp: Lange Sprachnachrichten aufnehmen ohne den Button zu halten? So geht es!

    WhatsApp: Lange Sprachnachrichten aufnehmen ohne den Button zu halten? So geht es!: Wer in WhatsApp öfter Sprachnachrichten sendet verschickt diese vielleicht auch durchaus mit mehr Text, aber dann kann es schon einmal passieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben