Wie lange hält Euer C5-00 durch??

Diskutiere Wie lange hält Euer C5-00 durch?? im Nokia C5 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Mein Nokia C5-00 hält, wenn es hoch kommt und ich nichts damit mache, 1,5 Tage durch. Sollte ich es mir aber doch einmal erlauben ein Gespräch von...
G

Gast

Gast
Mein Nokia C5-00 hält, wenn es hoch kommt und ich nichts damit mache, 1,5 Tage durch. Sollte ich es mir aber doch einmal erlauben ein Gespräch von wenigen Minuten zu führen oder gar Musik zu hören, hält es max. 1 Tag. Hab jetzt schon viele Sachen ausprobiert (neue Simkarte, Bluethooth dauerhaft aus, keine Musik gehört usw.). Hab es auch schon mehrmals zum Carepoint gebracht, wo Akku und Gerät überprüft wurden. Bekomme immer nur als Antwort Akku OK und bei Handy Update durchgeführt. Leider hat sich bis jetzt nichts verbessert. Der Händler sagt aber das es eine normale Laufzeit ist. Deshalb müsste ich mal wissen, wie lange das Handy so bei euch im normalen Alltag durchhält.
Danke für eure Antworten!!
 
P

prx

Gast
Wenn kaum was damit mache, nur das automatische Mailpolling von IMAP und Exchange einige Mal am Tag läuft, dann hält es ungefähr 2 Wochen durch.
 
P

prx

Gast
PS: Für sowas ganz nützlich ist der kostenlose Energy Profiler. Zeigt bei mir ohne sonstige Aktivitäten 0,17W mit mittlerer Displayhelligkeit und 0,02W ohne Display.
 
G

Gast

Gast
Dankeschön! Da weiß ich ja schonmal Bescheid, dass die Laufzeit doch nicht normal ist...
 
W

wekaen

Junior Mitglied
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
E Plus
Also mit wenig telefonieren und einige SMS hält es auf jeden Fall länger als eine Woche.
Geh mal auf "Optionen" und schau nach, ob viele Programme am Laufen sind. Es sollten hier nur 2 Pictogramme zu sehen sein.
 
G

Gast

Gast
Hallo wekaen,

es sind nur 2 Symbole zu sehen, daran kann es also wahrscheinlich auch nicht liegen...
Ich schätze mal, dass der Akku der Schuldige ist, denn inzwischen wurde auch schon "das Systemmodul" gewechselt. Was genau das bedeutet, weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall hab ich jetzt eine neue Seriennummer...
 
D

DShardovinski

Gast
Hallo.

Ich habe das gleiche Problem.
Habe mir das C5-00 auch wegen der angeblich langen Laufzeit gekauft und mache eigentlich nichts damit.
Dennoch haelt der Akku mit Glueck 2 Tage.
Was noch aergerlicher ist, war, dass kein Batterie-Warnton erklang, sondern sich das Geraet einfach abschaltete - mitten im Gespraech.
Grund: Akku leer.

Ich find das ziemlich bloed, weil ich das Telefon ansonsten ziemlich gut finde.

Gibt es irgendwen, dem das noch so ging? Oder Erkenntnisse, was man machen kann?

Danke, Daniel.
 
W

woodpecker

Newbie
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
71.005
PC Betriebssystem
WIN7/64
Ich Antworte mal mit den Aussagen meiner Tochter.
Sie ist sehbehindert und benutzt das Handy überwieged zum ausgiebigen Telefonieren. Sie hat zusätzlich eine Sprachsoftware (NUANCE) installiert, die bei der Bedienung alles ansagt, die SMS vorliest oder die Zeit ansagt.
Eine Stunde pro Tag wird immer gesprochen. Als "Uhr" und Taschenrechner wird es auch häufig genutzt.
Andere Anwendungen werden nicht benutzt.

Mit diesem Benutzungsprofil hält eine Akkuladung bei ihr 3-4 Tage.
 
6

63Pilot

Gast
Mein Akku hält ca. 1,5 Tag durch.
SEHR Interessant. Ich war bis vorgestern in der Türkei für 10 tage.
Dort hat es mehr als eine ganze Woche (auch mit paar mal Telefonieren) durchgehalten.
Ich denke hier in Deutschland einige Internet oder sonstige Optionen sind aktiv und ich weiss nicht wie ich abschalten kann.
 
W

woodpecker

Newbie
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia C5-00
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
71.005
PC Betriebssystem
WIN7/64
Mein Akku hält ca. 1,5 Tag durch.
SEHR Interessant. Ich war bis vorgestern in der Türkei für 10 tage.
Dort hat es mehr als eine ganze Woche (auch mit paar mal Telefonieren) durchgehalten.
Ich denke hier in Deutschland einige Internet oder sonstige Optionen sind aktiv und ich weiss nicht wie ich abschalten kann.

Die letzte Feststellung deutet auf die Verwendung von G3-Netzen hin.
In meinem Smatphone habe ich von 3G- auf 2G-Netzwerke zurückgeschaltet und schon ging es von 2 Tage auf eine Woche bei der Betriebsdauer.
Bei meinem T-Pulse ist das leicht einstellbar, beim C5-00 weiß ich es nicht.

Hier noch was:
http://www.nokia.com/de-de/support/...9DC9-54BB-4EF6-9D69-CE6BFD6B4DE7_FILE001.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.987
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, das ist normal. Bei nur GSM Netz steigt bei jedem Handy die Laufzeit. Liegt einfach daran, das hier nicht andauernd nach der besten Verbindung gesucht werden muss.

Posting by Nexus 10
 
Thema:

Wie lange hält Euer C5-00 durch??

Wie lange hält Euer C5-00 durch?? - Ähnliche Themen

Nokia 9 PureView Akkulaufzeit verlängern - 10 Tipps damit der Akku des Nokia 9 PureView länger hält: Vermutlich auch um den Preis bei der neuen Kameratechnik niedrig zu halten setzt das Nokia beim Nokia 9 PureView auf technische Daten der...
Apple Watch: Insider berichtet über Akkulaufzeit, Funktionen und mehr: Kommenden Montag wird Apple das Special Event unter dem Motto "Spring Forward" abhalten und es besteht kein Zweifel daran, es wird um die Apple...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...

Sucheingaben

nokia c5-00 akkulaufzeit

,

nokia c5-00 akku

,

akkulaufzeit nokia c5-00

,
nokia c5-00 forum
, akku nokia c5-00, akku nokia c5, c5-00 akkulaufzeit, nokia c5-00 akkuleistung, nokia c5 akku, lange hält akku nokia c5, nokia c5 akkuleistung, nokia c5-00 akku schnell leer, nokia c5 akkulaufzeit, akku für nokia c5-00, nokia c5 helligkeit einstellen, akkulaufzeit nokia c5, nokia c5 00 akkulaufzeit, akku für nokia c5, nokia c5 akku schnell leer, c-05 akku, nokia c5-00 helligkeit, c5 akkulaufzeit, nokia c5-00 akku probleme, nokia c5-00 erfahrungsbericht, Forum Nokia C5-00
Oben