Wie lange hält euer Desire Akku so?

Diskutiere Wie lange hält euer Desire Akku so? im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Ich habe mich gefragt, wie lange bei euch der Desireakku so hält, mit oder ohne Dauerinternet, mit oder ohne Spiele, wie es gerade do kommt... MfG
F

Fly like you do it

Guest
Ich habe mich gefragt, wie lange bei euch der Desireakku so hält, mit oder ohne Dauerinternet, mit oder ohne Spiele, wie es gerade do kommt...

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fly like you do it

Guest
edit: bei mir hält er nämlich nicht so lange , aber aufgrund des Benutzens (unabhängig, ob der Akku seine volle Speicherraft noch nicht entwickelt hat)?

O

one12

rnb lover
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Mein Desire hält so lange aus bis ich abends Zuhause bin und vor dem schlafen gehen das Gerät an die Steckdose stecke.

Dabei surfe ich, vllt den einen oder anderen App installieren etc.

Eine Anmerkung von mir: bitte registrier dich, denn das ist nervig wenn du z.B. wie hier immer einen neuen Beitrag erstellen musst. Als "Registrierter" kannst du deinen Beitrag einfach editieren. Ich meine was hast du denn für Nachteile? Es kostet ja auch nix ausser 2 Minuten

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Alles klar, danke für die Info, so besser?

O

one12

rnb lover
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Ist doch jetzt viel schöner ;) Die Werbung ist weg, du kannst Links sehen, Angehängte Bilder etc.

So jetzt genug Off Topic

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Willkommen

CK.

CK.

Mitglied
Standort
Wuppertal
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7
meins hält momentan auch von morgens bis abends. spiele natürlich anfangs noch arg mit rum. interessant wirds erst, wie lange der akku nach der testphase hält ;-)

gruß ck

Paralyser

Paralyser

Mitglied
Standort
Ulm
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
XP
die testphasen sollten jetzt bei den meisten um sein,
dann lasst mal die katze aus m sack und erzählt wie
lang euer akku hällt. bei mir sinds leider nur max 1,5 - 2 tage...

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hmmm..... ist bisschen wenig bei Dir.

Was hast Du alles eingeschaltet ?

Hast Du den Netzmodus auf automatisch (ungünstig)?

GPs ?
WLAN ?
Bluetooth?

Gruss

C

chicolata

Junior Mitglied
Modell(e)
LG Arena
Netzbetreiber
O2
Also ich hab mich derbe erschrocken eben.
Gestern war er voll aufgeladen. Als ich heute morgen aufwachte war noch 14% Akkulaufzeit. Das kann doch ned sein. Ich hatte auch alle apps gekillt.

Und er hatte trotzdem heute Morgen 6 apps ab laufen. ich check das ned.

Auch wifi, bluetooth und gps waren aus.

Woran kann das denn liegen?

S

Scotty06

Junior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
HTC P3600 + HTC Desire 2.2 (rooted)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
W7 + Linux Mint 7
ich komm im moment auf ca. 1,5 tage, nach der spielphase. WiFi, GPS, Wlan und Inet aus. Bis auf insgesammt vielleicht 30min internet, 2-3 apps ziehen, emails checken. ne handvoll sms schreiben, 10-15min spielen.
Achja, kontakte hab ich noch ca. eine stunde gestern gepflegt.

Heut morgen 25min Video mit voller lautstärke über kopfhörer (war recht leise das Vid, oder allgemein isses nicht laut über die kopfhörer) geschaut. Waren ca. 8% Akkuleistung.

Apps hab ich soweit alle aus, bis auf "NetCounter" und "Advanced Task Killer"
Display ist auf Automatische Helligkeitsregelung. Mal schaun was die Tage an Akkuverbrauch zeigen. Zumal die Volle Leistung ja auch erst nach einigen Akkuladungen erreicht sein wird.

Ist schon was anders als mein HTC P3600, das schaffte 2-3 Tage. Jetzt wo es so gut wie garnicht mehr genutzt wird, hält der Akku ne Woche.

Paralyser

Paralyser

Mitglied
Standort
Ulm
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
XP
Hmmm..... ist bisschen wenig bei Dir.

Was hast Du alles eingeschaltet ?

Hast Du den Netzmodus auf automatisch (ungünstig)?

GPs ?
WLAN ?
Bluetooth?

Gruss
also ich hab eigentlich nur wlan an, sollte ich das besser auschalten wenn keins zur verfügung steht? gps hab ich eigentlich nie an. hab sonst nur auto sync laufen auf alle 3 stunden. den netzmodus hab ich auf automatisch, was sollt ich da am besten einstellen?

O

one12

rnb lover
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
WLAN schon mal ausschalten und bei Bedarf einschalten

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Automatisch heisst, Dein Handy scannt ständig beide Netze.
Priorität liegt hier auf 3G.
Um im Falle eines Netzabbruches nicht die Verbindung zu verlieren ist das Desire auch ständig mit 2G verbunden.
Dieses ist ein übler AkkuKiller.
(beim Iphone steht an der Stelle auch ein Batteriehinweis.
Wenn Du an einer Stelle mit sehr guter 3G Abdeckung kannst Dein Handy auf 3G schalten - aber in der Regel ist es am besten, auf 2G zu stellen.
Dieses lässt eine Geschwindigkeit bis EDGE zu und reicht i.d.R. voll und ganz aus.
Damit sparst Du sehr viel Akku - zum Surfen (youtube und Internetradio u.ä. datenintensiven Sachen, kannst ja jeder Zeit 3G wieder einschalten).
Der 2G Empfang wird beim Abschalten von 3G sogar besser.
Ähnlich verhält sich das mit Wlan (auch wenn Du ausserhalb Deines Netzwerkes bist, scannt das Handy unnötigerweise ständig nach WLAN - wozu ?
Gruss

Paralyser

Paralyser

Mitglied
Standort
Ulm
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
XP
thx werd ich gleich mal einstellen und dann in ein paar tagen wieder berichten wenn ich den akku wieder geladen hab und wann er wieder leer wurde.

edit: wo stell ich das denn ein?? ich finds grad nicht...

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Mobile Netzwerke-Netzwerkmodus.

Das Andere: Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-WLAN (Haken rausnehmen).

GPS: Einstellungen-Ort-GPS Satelliten verwenden (Haken rausnehmen).

Gruss

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Also bei mir ist herausgekommen, dass, wenn man es täglich nutzt mit Spielen, Internet surfen und Musik hören (ohne Taskkiller):

Aktiv Zeit waren 15 Std.
Gesamtzeit waren 22 Std.

meiner Meinung nach akzeptabel für die Leistung, die es bringt.

MfG

Fly

D

danielx11

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
Aber ungewohnt wenn man mit seiner alten Gruke vorher eine Woche auskam :D (Samsung s5230 Star)

CK.

CK.

Mitglied
Standort
Wuppertal
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7
die alte gurke hatte bestimmt nicht so viele stromfressenden futures ;-)

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Das stimmt allerdings, wenn man sich mal die Akkuzeiten von den Nokias anguckt, naja ich sag mal so ein Zehntel vllt., aber wie oben schon gesagt, Strom ist hier wie Pressluft für den Hammer...

:D

MfG

Fly

Thema:

Wie lange hält euer Desire Akku so?

Sucheingaben

htc desire akku schwach

,

htc desire wie lange hält der akku

,

htc desire energie sparen

,
akku desire
, wie lange hält der akku beim htc desire, htc desire strom sparen, f, wie lange hält der akku vom htc desire, wie lange hält akku htc desire, htc desire akku, htc desire stromverbrauch senken, desire strom sparen, htc desire stromsparen, htc desire akku hält nicht lange, akku schwach htc desire, stromsparen htc desire, desire akku, htc desire größerer akku, wie lange hält der akku vom htc desire c, desire akku schwach, wie lange hält der Akku htc desire, htc desire wie lange hält akku, strom sparen htc desire, http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/49511-wie-lange-h-lt-euer-desire-akku-so-3.html, htc desire ladeanzeige

Wie lange hält euer Desire Akku so? - Ähnliche Themen

• Nokia 9 PureView Akkulaufzeit verlängern - 10 Tipps damit der Akku des Nokia 9 PureView länger hält

Nokia 9 PureView Akkulaufzeit verlängern - 10 Tipps damit der Akku des Nokia 9 PureView länger hält: Vermutlich auch um den Preis bei der neuen Kameratechnik niedrig zu halten setzt das Nokia beim Nokia 9 PureView auf technische Daten der...
  • LG G7: Akku schnell leer - so hält das Smartphone länger durch

LG G7: Akku schnell leer - so hält das Smartphone länger durch: Besitzt man ein LG G7 ThinQ und möchte eine etwas längere Akkulaufzeit erreichen, dann sollte der Energiebedarf des Smartphones reduziert werden...
  • WhatsApp: Lange Sprachnachrichten aufnehmen ohne den Button zu halten? So geht es!

WhatsApp: Lange Sprachnachrichten aufnehmen ohne den Button zu halten? So geht es!: Wer in WhatsApp öfter Sprachnachrichten sendet verschickt diese vielleicht auch durchaus mit mehr Text, aber dann kann es schon einmal passieren...
  • LG V30: Akkulaufzeit verlängern - so hält der Handy-Akku länger durch

LG V30: Akkulaufzeit verlängern - so hält der Handy-Akku länger durch: Besitzt man ein LG V30 und möchte eine etwas längere Akkulaufzeit erreichen, dann sollte der Energiebedarf des Smartphones reduziert werden...
  • LG G5: Akkulaufzeit verlängern - so hält der Akku länger durch

LG G5: Akkulaufzeit verlängern - so hält der Akku länger durch: Falls der Akku vom LG G5 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, dann sollte der Energiebedarf des Smartphones...