Wie lange last ihr euer Motorola Milestone an ohne es mal aus zu machen?

Diskutiere Wie lange last ihr euer Motorola Milestone an ohne es mal aus zu machen? im Motorola Milestone Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Hi wie lange last ihr euer Motorola handy an ohne es mal auszuschalten.
M

motoboy3000

Gast
Hi wie lange last ihr euer Motorola handy an ohne es mal auszuschalten.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
?????????
 
M

motoboy3000

Gast
Warum die frage Zeichen ich meine wenn euer Aku leer ist wartet ihr bis euer Handy aus geht oder ladet ihr es immer sofort auf kurz bevor es droht aus zu gehen.Oder macht ihr euer Handy auch aus zum beispiel wenn ihr schlafen geht oder bleib es auch da an so das es eigentlich im dauerbetrieb läuft
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
die Fragezeichen weil deine Frage nicht eindeutig rüberkommt-wie z.B. zitiere: "euer Aku leer ist wartet ihr bis euer Handy aus ist". Ist der Akku leer ist das Handy soundso aus.
Du meinst sicher ob man den Akku schon lädt-bevor er leer ist oder wartet bis das Handy zwecks leeren Akku aus geht?
 
M

motoboy3000

Gast
ja ich meine wenn es noch 5 prozent oder so hat aber eigentlich meine ich ob viele das Milestone Monate einfach an haben ohne es einmal ausgemacht zu haben heist kurz bevor der Aku leer geht einfach laden wenn es an ist oder Nachts nie ausmachen so meinte ich das.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
nachdem ich die ersten Ladezyklen eingehalten habe- berücksichtige ich den Stand des Akkus selten- d.h.ich lade wann ich will bzw. über USB-wenne r angeschlossne ist. Ca 2 x im Jahr allerdings mache ich den Akku komplett leer udn lade ihn komplett auf.
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
:denk:Kann man das ausschalten?
 
M

motoboy3000

Gast
Du kannst doch dein Handy an und aus machen!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.968
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oha, da bist jetzt aber schön reingefallen. Das war doch nur ironisch gefragt.
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Tatatatatat hehe
 
L

Lizard85

Mitglied
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
176
Ort
Nordhorn
Modell(e)
Motorola MIlestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2.1 CM 6.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
mein Milestone ist so lange an bis es ausgeht weil der Akku leer ist und ich kein Ladekabel am Mann habe oder wenn es einen seiner sehr seltenen hänger hat. Also man kann sagen meins ist im 24/365 Betrieb ;-)
 
M

motoboy3000

Gast
Aha hast du viele hänger weil du es 24 stunden laufen läst? und hast du es mal versucht es jeden Abend beim schlafen gehen aus zu machen ob es dann immer noch bestimmte hänger hat.
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Mein Handy wird eigentlich immer spätestens bei 50% bzw. 3.7 V nachgeladen. (Handy aus- voller Akku rein, den leereren in die Ladestation) Den Akkus tut es nicht eben gut, wenn man sie ständig fast vollständig leert, die Lebensdauer wird dadurch enorm verkürzt. Irgendwelche negativen Wirkungen wie nachlassende Leistung konnte ich nicht feststellen im Gegenteil, das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass das Nachladen viel schneller geht. Mann kann aber auch schon bei 70-80% nachladen, wäre mir aber doch etwas zu früh. Wie gesagt der vielbeschworene Memory Effekt ist Schnee von gestern und bei Li-Ionen Akkus nicht mehr vorhanden, diese können bei JEDEM Ladestand nachgeladen werden, nur ganze kurze Aufladevorgänge sollten vermieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62663

Gast
Wobei es aber ein Mythos ist, dass man das Handy schon bei 50% aufladen soll.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Eine Tiefentladung findet eh nicht statt, da das Device rechtzeitig ausschaltet.
Oft wird die ideale Lagerbedingung (40-60%) mit dem idealen Nachladezeitpunkt verwechselt.
Es bringt keine Vorteile, den Akku sehr früh wieder nachzuladen.
Gruss
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Der Grund ist, dass unter 3.7 V mit deutlich höheren Anfangsladeströmen geladen, wird, dadurch leidet der Akku schon etwas, über 3.7 V wird der Akku schonender nachgeladen. Aber eine Tiefentladung ist eigentlich nicht mehr möglich, stimmt schon (ausser man würde das Gerät ausgeschaltet monatelang mit wenig Spannung liegen lassen ohne nachzuladen)

Kann sein dass es nicht stimmt, nur ich hab mehrfach gelesen, dass bei kleineren Aufladevorgängen die Anzahl der möglichen Ladezyklen massiv steigt.
statt 300 mehrere 1000.. für die meisten aber eh irrelevant, da sie sowieso spätestens nach 2 Jahren ein neues Handy haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62663

Gast
Selbstentladung ist bei Li Io und LiPo ca 3% im Monat.

Eine Schädigung findet in der Regel bei einer totalen Tiefentladung statt, da dan einzelne Zellen anfangen sich umzupolen ( meine mal was von 2.5 V gelesen zu haben - lege ich die Hand nicht ins Feuer)

Richtig schlau wäre es, die Akkus nur bis 95% aufzuladen - das würde ihre Lebenszeit wirklich enorm verlängern.
Aber wie Du schon schriebst - wayne.. :-)
Und sooo teuer ist ein neuer Akku ja auch nicht.

:-)
 
Thema:

Wie lange last ihr euer Motorola Milestone an ohne es mal aus zu machen?

Wie lange last ihr euer Motorola Milestone an ohne es mal aus zu machen? - Ähnliche Themen

Motorola Edge 20 (Pro / Lite) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Motorola Edge 20 (Pro / Lite): Wie ist die Akkulaufzeit beim Motorola Edge 20 (Pro / Lite)? Tipps und Tricks um beim Motorola Edge 20 (Pro /...
Motorola Edge 20 (Pro / Lite) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Motorola Edge 20 (Pro / Lite): Streikt euer Motorola Edge 20 (Pro / Lite) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Motorola Edge 20 (Pro /...
Motorola Edge 20 (Pro / Lite) Mikrofon leise / kaputt: Motorola Edge 20 (Pro / Lite): Das Mikrofon eures Motorola Edge 20 (Pro / Lite) ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen...
Motorola Edge 20 (Pro / Lite) schneller machen / tunen: Motorola Edge 20 (Pro / Lite): Tipps und Tricks zum schneller machen eures Motorola Edge 20 (Pro / Lite). Welche Konfigurationen können problemlos...
Motorola Edge 20 (Pro / Lite) Bluetooth Probleme: Motorola Edge 20 (Pro / Lite): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Motorola Edge 20 (Pro / Lite).

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/motorola-milestone-forum/65640-lange-last-motorola-milestone-ohne-mal.html

,

milestone 2 tricks

,

milestone 2 akku problem

,
http://www.usp-forum.de/motorola-milestone-forum/65640-lange-last-motorola-milestone-ohne-mal-2.html
, motorola milestone 2 schneller machen, wie findet ihr euer motorola milestone, akku milestone 2, akku milestone, milestone akku problem, WIE MACH ICH MEIN MILESTONE 2 SCHNELLER, wie lange hält der akku beim motorola milestone 2, wie lange hält ein milestone, wie mache ich mein milestone schneller, milestone akku kaputt, 4, milestone 2 akku hält nicht lange, wie mache ich mein milestone schneller?, motorola milestone 2 akkulaufzeit, motorola milstone akku, wie lange milestone ohne ausmachen, wie lange hält der akku bei voller belastung beim iphone4, milestone 2 wie lange akku, motorola milestone 2 wie lade ich akku richtig, last motorola, wie lange hält der akku beim milestone2
Oben