Wie lösche ich Apps von meinem iPhone 3Gs? Deinstallation?

Diskutiere Wie lösche ich Apps von meinem iPhone 3Gs? Deinstallation? im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines neuen iPhones 3GS. Funktioniert alles soweit sehr gut, mit einer Ausnahme: ich kann die...
G

Gast

Gast
Hallo,

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines neuen iPhones 3GS. Funktioniert alles soweit sehr gut, mit einer Ausnahme: ich kann die standardmäßig installierten (Demo-)Anwendungen, und Apple hat sehr viele davon vorinstalliert, nicht löschen.

Laut Handbuch sollte es zwei Möglichkeiten dazu geben:

1) Entweder auf dem Home-Bildschirm direkt auf dem iPhone eines der unteren Symbole lang gedrückt halten, dann sollen alle Icons anfangen zu wackeln und mit einem "x" zu entfernen sein. Das funzt einfach nicht!

2) Nicht mehr benötigte Apps über iTunes löschen (bei der Synchronisierung). Problem hier. In iTunes bekomme ich, wenn ich mein iPhone auswähle und auf den Reiter "Anwendungen" gehe nur diejenigen Applikationen angezeigt, die ich nachträglich auf das iPhone installiert habe. Alle vorinstallierten Anwendungen sind hier nicht in der Liste aufgeführt und dementsprechend kann ich sie auch nicht löschen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da ich von den 25 vorinstallierten Anwendungen genau 1 oder 2 gerne behalten möchte, den Rest aber löschen möchte.

Gruss und Danke!

PS: Das verschieben von Anwendungs-Icons funktioniert übrigens auch nicht, aber ich nehme an, das hängt mit Punkt 1 oben zusammen.
 
H

HangLoose

Mitglied
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
164
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

Zu Punkt 1, was genau funktioniert nicht? Die Symbole fangen nicht an zu wackeln? Du kannst jedes beliebige Symbol lange drücken und dann sollten alle anfangen zu wackeln.

Manche vorinstallierten Apps lassen sich nicht löschen. Ansonsten Jailbreak durchführen (wenn draussen), dann gibt es Programme womit sich die Apps verbergen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

checker01

Senior Mitglied
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
206
Ort
daheim
Modell(e)
iPhone 3G S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
3.0.1
PC Betriebssystem
Vista SP2
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

Das mit dem löschen geht so ohne weiteres nicht.
Einige tools "setzt" Apple halt voraus, die sind deswegen auch offiziell nicht löschbar.
Mit dem Jailbreak, also dem direkten Zugriff aufs Dateisystem, kannst du auch darin rumpfuschen wie du es möchtest.
 
G

Gast

Gast
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zur Antwort 1: Ja, die Icons fangen nicht das Wackeln an, egal welches Symbol ich auf welchem der verschiedenen Home-Bildschirme lange drücke. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen. Verstehe ich nicht.

Die Applikationen die ich gerne löschen würde sind lauter Spiele-Demos und sonstiges unnützes Zeug, alles Dinge also, die in keinster Weise von Apple "vorausgesetzt" werden können.

Bzgl. Jailbreak: Das ist natürlich eine Option, aber da muss ich mich erst einlesen und einarbeiten. Und fürs neue iPhone 3GS gibt es das ja wohl auch noch nicht.

Gruss
 
H

HangLoose

Mitglied
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
164
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

Deshalb meine Erwähnung "(wenn draussen)" wird in absehbarer Zeit erscheinen, wenn das OS 3.1. raus ist.

Eigentlich kann man da nichts falsch machen.

Hier nochmal ein Video so soll es funktionieren.

hangLoose
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carlton

Newbie
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
9
Modell(e)
Iphone3G
Netzbetreiber
T-mobile
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

Klasse, das Video hat mir schon mal weiter geholfen. Konnte ein paar Apps die ich mir runtergeladen hatte und die nichts taugten wieder löschen. Super.
 
I

ixam

Newbie
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
8
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

Hi @ All
Da mein Problem zu diesem Thread passt, schreib ich es mal hier rein.

Habe mir jetzt auch das iPhone (3Gs) zugelegt und musste heute früh feststellen, dass die Icons garnicht anfangen zu wackeln wenn ich über längere Zeit eins gedrückhalte.
Zur Info: Das Gerät war ein Ladenaussteller, kann es sein dass da was eingestellt worden ist, so dass die Icons quasi fixiert wurden? Wenn ja wo kann ich es deaktivieren, habe schon die ganzen Einstellungen durchwüllt.
Auf dem Gerät ist selbstverständlich OS3.0 drauf...
Danke im Vorraus
 
C

checker01

Senior Mitglied
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
206
Ort
daheim
Modell(e)
iPhone 3G S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
3.0.1
PC Betriebssystem
Vista SP2
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

Das muss gehen.
Notfalls mach einen factory reset und schau ob es dann geht.
 
I

ixam

Newbie
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
8
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

Aso ja stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen, da ich einen O2Vertrag nutze war ich gezwungen ein Jailbreak (redsn0w 0.8) draufzumachen.
 
I

iGalrauch

Gast
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

Dann hast du es gejailbreakt, nach dem Kauf. Hast du ne Wiederherstellung gemacht, bevor du es gejailbreakt hast ?

Oder hast du irgendwas von Cydia intalliert.
ZB: FiveRows, Five Collumn Springboard usw ?


Denn wen du so ein Programm / Tweak also FiveRows usw.. installiert hadt, wackeln die Icons nicht immer ;) Also mach dir mal keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ixam

Newbie
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
8
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

Von Cydia habe ich nur ultrasn0w geladen, damit ich meine O2 Karte nutzen kann. Was meinst du genau mit Wiederherstellung?
Die OS3.0 war schon drauf. Hab das iPhone einfach nach dem Kauf mit dem Rechner verbunden und redsn0w jailbreak durchgeführt (nach Anweisung des Installtions-Managers). Es funktioniert ja alles. Ich kann telefonieren, ich kann ins Internet, nur die Icons wollen nicht wackeln, wenn ich eins gedrückt halte...
 
I

iGalrauch

Gast
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

Aber verschieben kannst du Sie ?
Mit Fixier meinst du dass sie nicht wackeln oder ? Oder dass man sie auch nicht verschieben kann ?

(Ist ein wichtiger Punkt. ) ;)
 
I

ixam

Newbie
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
8
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

Die wackeln nicht, kann die nicht verschieben und X zum Löschen der Icons taucht auch nicht auf. Bin am verzweifeln finde nichts im Inet. Schon ganz Google durchstöbert...
 
I

iGalrauch

Gast
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

Dann hilft warscheinlich nur noch ne Wiederherstellung per iTunes.

Mit Shift auf "Wiederherstellung" klicken. Die 3.0 auswählen die du zuerst ladest. ( Geb dir gerade den Link.

Danach noch einmal Jailbreak, und Unlock ;)
 
I

ixam

Newbie
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
8
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

Ok vielen Dank iGalrauch. Dann werd ich es mal versuchen und mich nachher mit nem Feedback melden.
 
I

iGalrauch

Gast
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

iPod and iPhone Firmware Download

Da kannst du die "iPhone 3G S (3.0 / 7A341)" laden :thumbs:

Danach machst du es, wie ich es dir gesagt habe.

- Mit Shift auf "Wiederherstellen" Kilicken
- Die eben geladene Firmware "iPhone 3G S (3.0 / 7A341)" auswählen.
- Wiederherstellen...

- Danach wieder ein Jailbreak und Unlock machen.



Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ixam

Newbie
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
8
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

So hat jetzt alles geklappt. Nur leider sind die ganzen Programme, Spiele, Lieder und Clips jetzt alle weg :( Aber die finde ich schon irgendwie wieda.
Vielen Dank für die schneller und ausfürliche Hilfe iGalrauch. Hier wird wirklich einem geholfen... Top Forum!
 
I

iGalrauch

Gast
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

Du hättest ein Backup Machen können.

Die Gekauften Spiele kannst du Gratis wieder Laden :thumbs:
 
P

pampi008

Newbie
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
8
Applikationen auf iPhone 3GS löschen?!?

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zur Antwort 1: Ja, die Icons fangen nicht das Wackeln an, egal welches Symbol ich auf welchem der verschiedenen Home-Bildschirme lange drücke. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen. Verstehe ich nicht.

Die Applikationen die ich gerne löschen würde sind lauter Spiele-Demos und sonstiges unnützes Zeug, alles Dinge also, die in keinster Weise von Apple "vorausgesetzt" werden können.

Bzgl. Jailbreak: Das ist natürlich eine Option, aber da muss ich mich erst einlesen und einarbeiten. Und fürs neue iPhone 3GS gibt es das ja wohl auch noch nicht.

Gruss

Doch man kann das iphon 3gs Jailbreaken gibt es schon es funktioniert bei mir ich habe auch Jailbreak istalliert die mit dem Firmeware iPhon2,1_3.0_7A341 bezeichnet ist und RedsnOw 0.8 also bei mir hat es geklapt beim ersten mal hats nicht Funktioniert aber bei Zweiten mal hat es geklapt und jetzt kann ich alles machen

;-)
 
Thema:

Wie lösche ich Apps von meinem iPhone 3Gs? Deinstallation?

Wie lösche ich Apps von meinem iPhone 3Gs? Deinstallation? - Ähnliche Themen

Sony Xperia 1 IV Daten, Cache oder Standard für bestimmte Apps löschen – So leicht funktioniert es!: Natürlich erwartet man bei einem hochwertigen und auch hochpreisigen Smartphone, dass es immer korrekt läuft. Allerdings kann es auch auf einem...
Samsung Galaxy Z Flip 3 Apps im Home Screen ausblenden und so nicht benötigte Apps nicht anzeigen: Das Samsung Galaxy Z Flip 3 bietet einige Anwendungen, die ab Werk vorinstalliert sind, aber eben diese Apps wollen viele zum Teil nicht sehen. Da...
Sony Xperia 1 III Daten, Cache oder Standardeinstellungen für bestimmte Apps löschen - So klappt es!: Auch auf einem High-End Smartphone wie dem Sony Xperia 1 III kann es durchaus passieren, dass die eine oder andere Anwendung nicht mehr ganz rund...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Apps ausblenden und unnötige Apps nicht anzeigen lassen: Die Samsung Galaxy S21 Modelle bieten viel Speicher und somit auch viel Platz für so manche App die man sich installieren kann. Dazu kommen dann...
iPhone Fotos App vorhandene Bilder auf Duplikate prüfen lassen - So leicht geht’s unter Apple IOS 16: Duplikate sammeln sich schneller an, als man denkt, sei es, weil man ein Bild, das einem gut gefällt selbst mehrfach herunterlädt, identische...

Sucheingaben

app löschen iphone 3gs

,

iphone 3gs apps entfernen

,

apps lassen sich nicht löschen

,
f
, 3gs apps löschen, iphone 3g app löschen, iphone 3gs apps deinstallieren, apps löschen iphone 3gs, kann man apps löschen iphone 3gs, iphone 3g apps löschen, apps löschen iphone 3, iphone 3gs apps löschen, apps iphone 3gs löschen, apps vom iphone 3gs löschen, wie lösche ich apps vom iphone 3gs, wie kann man auf iPhone 3g die apps löschen, wie lösche ich apps vom iphone 3g, 0, iphone 3g app deinstallieren, wie lösche ich apps vom iphone, apps deinstallieren iphone 3g, iphone g3 apps löschen, iphone 3g apps entfernen, wie lösche ich eine app, apps löschen 3g
Oben