Wie macht sich die Größe des EF81 im Alltag?

Diskutiere Wie macht sich die Größe des EF81 im Alltag? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; nabend, hatte gestern das s68 und das ef81 im media markt in der hand und war erstmal überrascht von der dicke des s68. dagegen scheint das ef81...
R

robb

isn' radiohead
Threadstarter
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN 39
PC Betriebssystem
Mac OSX 1.4.x
nabend,

hatte gestern das s68 und das ef81 im media markt in der hand und war erstmal überrascht von der dicke des s68. dagegen scheint das ef81 doch noch ein richtiger brocken zu sein, wenn ich mich noch recht errinnere.

was ist mit den leuten hier, die das ef81 bereits besitzen. wie macht es sich in der hosentasche? nervt es? zu dick? zu lang? also das handy ;)

freu mich auf feedback!

grüße
robb

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Also ich kann nur sagen, daß beide Geräte nahezu gleich dick sind. Da ist max 1-1,5mm Unterschied.
Das S68 ist dagegen höher und das EF81 dafür breiter.

Als zu groß empfinde ich das EF81 nicht.

Fazit:
Sehr gutes Größenverhältnis. Für mein persönliches Empfinden ist es jedoch zu breit. Ich favorisiere schmalere Modelle.

Greetinx, Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
für mich hat das EF die ideale Grösse... auch wenn man es mal rumzeigt kommt die Grösse gut an

R

robb

isn' radiohead
Threadstarter
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN 39
PC Betriebssystem
Mac OSX 1.4.x
vielen dank für die bilder!!

stimmt, so groß ist der unterschied wirkllich nicht.
wird wohl dann an der breite gelegen haben. ich denke ich werde
trotz alle dem beim ef81 bleiben, wenn es dann bei t-mobile verfügbar ist.

grüße & danke

robb

ms-nudelholz

ms-nudelholz

Mitglied
Modell(e)
Siemens SXG75
Firmware
FW26
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Kauf es dir nicht bei T-Mobile! Da ist is mit Branding und Sim-Lock und es wird ohne Datenkabel ausgeliefert! Zusätzlich wird es wahrscheinlich noch teurer sein, als in anderen Online-Shops!

R

robb

isn' radiohead
Threadstarter
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN 39
PC Betriebssystem
Mac OSX 1.4.x
habe einen rahmenvertrag und muss es dementsprechend dort kaufen :(

aber nochmal ne andere frage: als ich im mediamarkt an dem ding rumgespielt habe, war es extrem langsam. ich glaube es dauerte zwei minuten bis es hochgefahren war und im menü war es auch nicht anders. ist das normal bei dem modell, oder lag es an dem vorführgerät?
falls es normal ist; kann man da was mit ner firmware beheben?

grüße
robb

Zuletzt bearbeitet:
R

rebuild

Junior Mitglied
Also im Laden hatten sie sicher noch die FW 23 drauf. Mit der 27 geht es schon ein Stückchen schneller und mit der darauf folgenden Software wirsd noch schneller :)

R

robb

isn' radiohead
Threadstarter
Modell(e)
EF81
Firmware
SVN 39
PC Betriebssystem
Mac OSX 1.4.x
es ist es jetzt bei t-mobile unter der vorschau gelistet. hab mich dort eingtragen und werde es dann wohl auch bald bekommen. heißt das soviel wie, dass t-mobile die geräte mit der neuesten und stabilsten firmware ausliefern wird?

Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
mit einer stabilen, ob es die Neuste ist - kann sein muß aber nicht ;)

claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
ms-nudelholz schrieb:
Kauf es dir nicht bei T-Mobile! Da ist is mit Branding und Sim-Lock und es wird ohne Datenkabel ausgeliefert! Zusätzlich wird es wahrscheinlich noch teurer sein, als in anderen Online-Shops!

Nein, das Datenkabel ist auch bei T-Mobile im Lieferumfang: ;)

Quelle: http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_5363-0-1-1,00.html

Mobiltelefon BenQ-Siemens EF81
Reiseladegerät
Li-Ionen Akku 950 mAh
Bedienungsanleitung
CD-ROM inklusive Synchronisierungssoftware
AD Leporello
Headset Stereo HHS-150
USB-Datenkabel :thumbs:

Nur mal so nebenbei bemerkt auf dem Vorschaubild sieht das EF81 farblich irgendwie "komisch" / "golden & silbrig" aus... :confused:

>>
:denk:

M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
ja oben ist eine Stahlblende und unten ist das Chassis aus Magnesium.

Thema:

Wie macht sich die Größe des EF81 im Alltag?

Wie macht sich die Größe des EF81 im Alltag? - Ähnliche Themen

Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Oben