Wie MMC formatieren?

Diskutiere Wie MMC formatieren? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Heute ist meine 512MB MMC von Mobiltec24 gekommen, Hersteller "Rollei". Ich habe die Karte eingelegt, formatiert, einen Namen für die Karte...
A

atticus

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
28
Modell(e)
samsung fgh-480
PC Betriebssystem
windows vista ultimate
Heute ist meine 512MB MMC von Mobiltec24 gekommen, Hersteller "Rollei".

Ich habe die Karte eingelegt, formatiert, einen Namen für die Karte eingegeben, mein Handy ausgeschaltet, die Karte herausgenommen, in meinen USB CardReader gesteckt und dann meldete mir mein Rechner die Karte sei nicht formatiert und dies müsse nun gemacht werden.

Daher meine Frage WIE muss ich formatieren? Dateisystem FAT? Größte der Zuordnungseinheiten? Volumenbezeichnung? Formatierungsoptionen? Und bei Speicherkapazität bekomme ich nur 1,92MB angezeigt.

Ich brauche bitte dringend Hilfe!

Betriebssystem: Win XP Pro

Übrigens, die FAQ zu MMCs habe ich gelesen, habe dabei aber nur herausgefunden das ich auf FAT formatieren muss.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
stimmt auch soweit, die frage ist, ob dein cardreader usb2.0 kann oder nicht und ich vermute der kann nur 1.1 und dafür ist sie zu gross
 
A

atticus

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
28
Modell(e)
samsung fgh-480
PC Betriebssystem
windows vista ultimate
Und du meinst in einem USB2.0 Reader geht das?

Hab mir nämlich nur son 3,90 Teil bei eBay gekauft.
Das der nur USB1.1 hat ist mir beim downloaden des Treibes aufgefallen aber das man für ne Karte ab 512MB einen 2.0 Reader braucht, wusste ich nicht.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
wusst ich auch nicht aber habs inzwischen sooo oft an anderer stelle gelesen das ichs, ausnahmsweise ohne selbsttest, mal so an dich weitergegeben hab.

( du musstest nen treiber draufmachen für den reader? wurde bei mir bisher an alle pcs an die ich ihn gesteckt habe von alleine gefunden)
 
A

atticus

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
28
Modell(e)
samsung fgh-480
PC Betriebssystem
windows vista ultimate
Okay danke für deine Antwort kann ich Ausnahmslos bestätigen!

Habe mir grade vom MediaMarkt nen Hama 9in1 Reader USB 2.0 für 8,99 geholt.
Rangesteckt und ab ging die Post.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
:up: freut mich geholfen zu haben :up:

und die moral mal wieder , zu billig ist oft teurer als gleich was gescheites ;)

RC
 
Thema:

Wie MMC formatieren?

Wie MMC formatieren? - Ähnliche Themen

Spezifikation FAT (MMC) ?: Hi, heute ist endlich meine 1 GB MMC-Karte gekommen. *freu* :) Habe sie bei eBay gekauft, da der Händler 100% Funktionsgarantie im SX1 gibt...
Route 66 auf großer MMC: Hallo alle, seit Mittwoch bin ich stolzer und grundsätzlich auch zufriedener Besitzer von Route 66 Mobile 2005 in der Deutschland-Version. Wenn...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

siemens mmc formatieren

,

mmc formatieren

,

s7 memory card formatieren

,
siemens memory card formatieren
, s7 memory card löschen, s7 mmc karte formatieren, s7 mmc löschen, siemens memory card löschen, s7 mmc formatieren, mmc card siemens formatieren, simatic mmc windows formatiert, simatic mmc formatieren, siemens speicherkarte formatieren, siemens mmc format, siemens mmc karte formatieren, simatic memory card löschen, simatic memory card formatieren, Siemens MMC Card formatieren, mmc für s7 formatieren, handy mmc fat format, mmc löschen, siemens mmc löschen, mmc siemens format, s7 1200 memory card formatieren, mmc formatieren s7
Oben