Wie MMC formatieren?

Diskutiere Wie MMC formatieren? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Heute ist meine 512MB MMC von Mobiltec24 gekommen, Hersteller "Rollei". Ich habe die Karte eingelegt, formatiert, einen Namen für die Karte...
  • Wie MMC formatieren? Beitrag #1
A

atticus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
samsung fgh-480
PC Betriebssystem
windows vista ultimate
Heute ist meine 512MB MMC von Mobiltec24 gekommen, Hersteller "Rollei".

Ich habe die Karte eingelegt, formatiert, einen Namen für die Karte eingegeben, mein Handy ausgeschaltet, die Karte herausgenommen, in meinen USB CardReader gesteckt und dann meldete mir mein Rechner die Karte sei nicht formatiert und dies müsse nun gemacht werden.

Daher meine Frage WIE muss ich formatieren? Dateisystem FAT? Größte der Zuordnungseinheiten? Volumenbezeichnung? Formatierungsoptionen? Und bei Speicherkapazität bekomme ich nur 1,92MB angezeigt.

Ich brauche bitte dringend Hilfe!

Betriebssystem: Win XP Pro

Übrigens, die FAQ zu MMCs habe ich gelesen, habe dabei aber nur herausgefunden das ich auf FAT formatieren muss.

• Wie MMC formatieren? Beitrag #2
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
stimmt auch soweit, die frage ist, ob dein cardreader usb2.0 kann oder nicht und ich vermute der kann nur 1.1 und dafür ist sie zu gross

• Wie MMC formatieren? Beitrag #3
A

atticus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
samsung fgh-480
PC Betriebssystem
windows vista ultimate
Und du meinst in einem USB2.0 Reader geht das?

Hab mir nämlich nur son 3,90 Teil bei eBay gekauft.
Das der nur USB1.1 hat ist mir beim downloaden des Treibes aufgefallen aber das man für ne Karte ab 512MB einen 2.0 Reader braucht, wusste ich nicht.

• Wie MMC formatieren? Beitrag #4
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
wusst ich auch nicht aber habs inzwischen sooo oft an anderer stelle gelesen das ichs, ausnahmsweise ohne selbsttest, mal so an dich weitergegeben hab.

( du musstest nen treiber draufmachen für den reader? wurde bei mir bisher an alle pcs an die ich ihn gesteckt habe von alleine gefunden)

• Wie MMC formatieren? Beitrag #5
A

atticus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
samsung fgh-480
PC Betriebssystem
windows vista ultimate
Okay danke für deine Antwort kann ich Ausnahmslos bestätigen!

Habe mir grade vom MediaMarkt nen Hama 9in1 Reader USB 2.0 für 8,99 geholt.
Rangesteckt und ab ging die Post.

• Wie MMC formatieren? Beitrag #6
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
:up: freut mich geholfen zu haben :up:

und die moral mal wieder , zu billig ist oft teurer als gleich was gescheites ;)

RC

Thema:

Wie MMC formatieren?

Wie MMC formatieren? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
MMC Card Fehler oder Kaputt: Alles was hier im Forum steht zwecks MMC Probleme betrifft nicht das Problem was ich habe. Wenn ich im Handy S65 auf MMC Card gehe und mit...
Spezifikation FAT (MMC) ?: Hi, heute ist endlich meine 1 GB MMC-Karte gekommen. *freu* :) Habe sie bei eBay gekauft, da der Händler 100% Funktionsgarantie im SX1 gibt...
SX1: MMC wird nicht erkannt: HI, brauche dringend hilfe, den ich habe mir vor nicht all zu langer zeit ein siemens sx1 und eine 256 mb mmc gekauft. Aber wenn ich die...
MMC-Fehler: Hallo, ich besitze ein Siemens SL45i und habe mir eine 512MB MMC günstig ersteigert. Alle erforderlichen Daten habe ich per CardReader von der...

Sucheingaben

siemens mmc formatieren

,

mmc formatieren

,

s7 memory card formatieren

,
siemens memory card formatieren
, s7 memory card löschen, s7 mmc karte formatieren, s7 mmc löschen, siemens memory card löschen, s7 mmc formatieren, mmc card siemens formatieren, simatic mmc windows formatiert, simatic mmc formatieren, siemens speicherkarte formatieren, siemens mmc format, siemens mmc karte formatieren, simatic memory card löschen, simatic memory card formatieren, Siemens MMC Card formatieren, mmc für s7 formatieren, handy mmc fat format, mmc löschen, siemens mmc löschen, mmc siemens format, s7 1200 memory card formatieren, mmc formatieren s7
Oben