Wie nutze ich die Sprachwahl / Sprachbefehle?

Diskutiere Wie nutze ich die Sprachwahl / Sprachbefehle? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Also ich muss als Nokianeuling mal ne vielleicht doofe Frage stellen. Wie aktiviere ich die Sprachwahl?? In der Hilfe steht was von einer Taste...
M

machine1976

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
Vodafone
Also ich muss als Nokianeuling mal ne vielleicht doofe Frage stellen.

Wie aktiviere ich die Sprachwahl?? In der Hilfe steht was von einer Taste Rechts, aber da sind nur die Lauter- und Leisetaste, der Entsperrschieber und die Kamerataste... :denk:

Gibt es dazu irgendwo Einstellungen?
Wär ja ganz praktisch, wenn man dazu wie bei SonyEriccsson einfach die Leistetaste drücken müsste oder so...
 
T

Thom

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
274
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
...die grüne Taste drücken bis es piepst, dann sprechen. Die automatische Stimme ist aber schon ein wenig merkwürdig. Stimmtraining soll es auch geben, aber ich habe mich damit noch nicht intensiver beschäftigt. Die ausführliche Bedienungsanleitung aus dem Netz ist übrigens oft hilfreich...

Viele Grüße
Thomas
 
M

machine1976

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
Vodafone
Ahh!! Danke!

Dummerweise klappt das nur aus dem Originalbildschirm heraus, oder aus dem Menü.
Ich hab mein Startbildschirm mit Handy Shell überlagert, da ist die Funktion nicht mehr da.
Aber gut zu wissen, man kann mit einem Knopfdruck in den normalen Bildschirm wechseln und dann gehts. Muss ich mal als bug melden.

Die Stimmerkennung klappt bei mir aber echt gut. Vielleicht hab ich ja auch so eine verkorkste Stimme, dass mein 5800 und ich uns so gut verstehen... :D

Nochmals Danke für die schnelle Antwort!
VG
 
T

Thom

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
274
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Immer wieder gern.

Handy Shell werde ich demnächst auch mal ausprobieren. Da werden doch auch die Wetterdaten ständig aktualisiert, oder? Ich habe aber keine Flat, sondern nur 30 MB im Monat frei, hoffentlich wird das dann nicht zu teuer!

Thomas
 
M

machine1976

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
Vodafone
Hi!

Ja, die Wetterdaten aktuallisieren sich automatisch.
Viele Daten werden dabei auch nicht übertragen. Geht zumindest recht fix.
Man kann in den Optionen auch einstellen, wie oft sich das aktualisiert.
(manuell, täglich, 2x täglich, 4x täglich)

VG
 
G

Gast

Gast
hi,

ich hab auch seit einigen tagen das 5800. wollt mal fragen ob man die sprachbefehle auch auf andere menüpunkte leiten kann? und ob ihr noch ein paar tipps und tricks habt....

vg maurice
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Klar. Sag z.B. einfach mal "Musik".
 
G

Gast

Gast
xD also eig meinte ich ob man auch selber sprachbefehle einrichten kann und wie......aba thx für die antwort
 
G

Gast

Gast
... die Frage habe ich auch: Kann man eigene Sprachbefehle definieren.
Etwa "Google Maps" oder "Jukebox" oder "Quickoffice", sodass sich das genannte Programm dann öffnet?
 
T

toller12

Newbie
Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
7
Das würde mich auch interessieren. Kennt sich jemand damit aus?
 
B

Bernd9

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
227
Standort
Nordwestdeutschland
Modell(e)
Nokia 5800 (PK:0578313)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Die Stimmerkennung klappt bei mir aber echt gut. Vielleicht hab ich ja auch so eine verkorkste Stimme, dass mein 5800 und ich uns so gut verstehen...
Bei ruhiger Umgebung klappt das auch, aber auf dem Fußballplatz und im Auto sieht das ganz anders aus, klappt nie.
Trotzdem nutze ich es auch, denn schneller kommt man nicht in die Menüs (leider nicht in alle) und Kontakte anwählen, geht blitzschnell - wenn der Name erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie nutze ich die Sprachwahl / Sprachbefehle?

Sucheingaben

nokia 5800 Sprachsteuerung

,

nokia 5800 sprachbefehle

,

nokia sprachbefehle

,
sprachsteuerung nokia 5800
, nokia 5800 sprachwahl, sprachbefehle nokia 5800, sprachwahl nokia 5800, Sprachbefehle nokia, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/26972-nutze-sprachwahl-sprachbefehle-2.html, Sprachbefehl nokia, nokia 5800 xpressmusic sprachbefehle, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/26972-nutze-sprachwahl-sprachbefehle.html, sprachanwahl nokia 5800, nokia 5800 xpressmusic sprachwahl, nokia c6 sprachbefehle, sprachbefehl nokia 5800, nokia 5800 sprachbefehle einrichten, nokia 5800 Sprachanwahl, 5800 sprachkommandos, sprachsteuerung 5800, nokia 5320 sprachbefehle, 5800 sprachsteuerung, Nokia 5800 ausführliche Bedienungsanleitung, nokia xpressmusic 5800 sprachsteuerung, nokia sprachsteuerung

Wie nutze ich die Sprachwahl / Sprachbefehle? - Ähnliche Themen

  • Amazon Fire Tablets mit Google Play Store und Google Play Diensten nutzen - So leicht geht es!

    Amazon Fire Tablets mit Google Play Store und Google Play Diensten nutzen - So leicht geht es!: Viele kaufen sich die Fire Tablets von Amazon bei diversen Werbeaktionen, da man dann für relativ wenig Geld eben doch recht viel Tablet bekommt...
  • Oppo Find X2 (Pro) mit ColorOS Blaulicht-Filter nutzen - So funktioniert die Find X2 (Pro) Augenpflege

    Oppo Find X2 (Pro) mit ColorOS Blaulicht-Filter nutzen - So funktioniert die Find X2 (Pro) Augenpflege: Digital Wellbeing ist für viele das Schlagwort überhaupt und damit man sich am Smartphone auch bei langer Nutzung wohl fühlt, ist für viele das...
  • Samsung Galaxy S20 AR-Zone nutzen und 3D Avatar mit der AR-Emoji-Kamera erstellen - So geht es!

    Samsung Galaxy S20 AR-Zone nutzen und 3D Avatar mit der AR-Emoji-Kamera erstellen - So geht es!: Vielen sind Emojis in der Kommunikation sehr wichtig und was liegt da dann näher, als sich selbst als Emoji einzubringen? Kein Problem! In diesem...
  • Samsung Galaxy Z Flip Gesten bei Vollbild oder Navigationsschaltflächen nutzen - So wechselt man!

    Samsung Galaxy Z Flip Gesten bei Vollbild oder Navigationsschaltflächen nutzen - So wechselt man!: Auch wenn das Samsung Galaxy Z Flip in zusammengeklapptem Zustand sehr handlich ist, bietet es doch aufgeklappt ein recht großes Display mit viel...
  • Samsung Galaxy Z Flip Freestop-Modus für Apps und Fotos nutzen - Was ist der Freestop-Modus?

    Samsung Galaxy Z Flip Freestop-Modus für Apps und Fotos nutzen - Was ist der Freestop-Modus?: Wer sich Berichten zum Samsung Galaxy Z Flip durchliest wird auch immer wieder auf den Freestop-Modus stoßen, den nur das Z Flip eben durch seinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben