Wie nutze ich Push / IMAP mit K-9-Mail und Yahoo.de?

Diskutiere Wie nutze ich Push / IMAP mit K-9-Mail und Yahoo.de? im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Servus, habe mein K-9 genau so eingerichtet: Posteingangsserver: imap.mail.yahoo.com Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com Port für...
Kickbox

Kickbox

Senior Mitglied
Threadstarter
Servus,
habe mein K-9 genau so eingerichtet:

Posteingangsserver: imap.mail.yahoo.com
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com
Port für Posteingang: 993 (erfordert SSL)
Port für Postausgang: 465 (erfordert SSL/TLS)
Nutzername: vollständige Mail-Adresse (z. B. bernd@yahoo.com)
Passwort: Passwort, mit dem Sie sich bei Yahoo! anmelden

Jedoch funktioniert der Push-Service nicht. Wenn ich DroidMail nutze (freie Version) geht es einwandfrei. Leider sagt mir das Programm nicht zu und die Vollversion soll 15€ kosten.

Grüße Kickbox und danke schon mal.

M

Mr. Green

Gast
Meines Wissens nach, funzt Yahoo nur per Pop3 und nicht per Imap.

Hab es nun selbst versucht mit K-9, aber ich kam zum selben Ergebnis.

Mit pop.mail.yahoo.com hab ich keine Probleme.

Gruß

Kickbox

Kickbox

Senior Mitglied
Threadstarter
Hab jetzt ICS 4.0.3 installiert, mit dem offiziellen Mailprogramm funktioniert der Pushservice astrein.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Yahoo unterstützt IMAP...

Gruß

Kickbox

Kickbox

Senior Mitglied
Threadstarter
Ja, aber nicht mit K-9, dafür wurde der Fred doch eröffnet.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kann ich mir nicht vorstellen. Die IMAP Einstellungen werden auch von Yahoo global für alle OS und Clienten sein...was mich zum Schluss bringt, irgendwas ist dann wohl in K9 falsch eingegeben...

Gruß

Kickbox

Kickbox

Senior Mitglied
Threadstarter
Bis jetzt leider immer noch kein Push über K9.
Mit dem Standard Mailprogramm geht es nach wie vor.
Hab dem Entwickler mal Nachricht geschrieben. Hoffentlich tut sich was.

Thema:

Wie nutze ich Push / IMAP mit K-9-Mail und Yahoo.de?

Sucheingaben

yahoo imap push

,

k9 mail yahoo push

,

k9 mail yahoo

,
yahoo k9 mail
, k-9 mail yahoo, yahoo mail push funktioniert nicht, k9 mail yahoo imap, k9 mail push einstellen, k9 yahoo, k9 push funktioniert nicht, k9 yahoo imap, yahoo push mail, yahoo push android, yahoo.de mail, yahoo mail push, imap push yahoo, k9 mail push, samsung push service galaxy s2, kaiten mail push, k9 yahoo mail, imap yahoo.de, k-9 mail push, k-9 mail yahoo push, yahoo push mail android, k9 mail kein push

Wie nutze ich Push / IMAP mit K-9-Mail und Yahoo.de? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Fold 5G Kurzwahlnummern einrichten und Telefon App leicht mit einer Hand nutzen

Samsung Galaxy Fold 5G Kurzwahlnummern einrichten und Telefon App leicht mit einer Hand nutzen: Im aufgeklappten Zustand ist das Display des Samsung Galaxy Fold sehr groß und wer gewohnt ist sein Smartphone beim Wählen mit einer Hand zu...
  • Samsung Galaxy Note 10 FaceWidgets nutzen für zusätzliche Informationen im Always On Display

Samsung Galaxy Note 10 FaceWidgets nutzen für zusätzliche Informationen im Always On Display: Bei vielen Anbietern sieht man im Always On Display Datum und Uhrzeit und manchmal auch ein paar kleinere Informationen, aber Samsung geht hier...
  • Samsung Galaxy Fold 5G Multi Windows aktivieren und bis zu vier Apps gleichzeitig nutzen

Samsung Galaxy Fold 5G Multi Windows aktivieren und bis zu vier Apps gleichzeitig nutzen: Smartphones an sich bieten ja schon oft die Möglichkeit zwei Apps in einem Dual-Windows Modus zu nutzen, und das Samsung Galaxy Fold mit seinem...
  • Samsung Galaxy Note 10 Always-On Display nutzen und anpassen - So einfach geht es!

Samsung Galaxy Note 10 Always-On Display nutzen und anpassen - So einfach geht es!: Natürlich nutzen auch alle Samsung Galaxy Note 10 Modelle ein Dynamic AMOLED Panel, wenn auch mit unterschiedlichen Auflösungen, und erlauben so...
  • Samsung Galaxy Note 10 Blaufilter aktivieren - So kann man den Galaxy Note 10 Blaulichtfilter nutzen

Samsung Galaxy Note 10 Blaufilter aktivieren - So kann man den Galaxy Note 10 Blaulichtfilter nutzen: Das Smartphone gehört für viele zu jeder Zeit fest dazu, sei es weil man mit Freunden chattet, ein wenig im Internet surft, als E-Book Reader...