Wie sind die Fotos und Videos mit dem 5800???

Diskutiere Wie sind die Fotos und Videos mit dem 5800??? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, mir gefällt das neue Nokia 5800 sehr gut, nur spielt bei mir die Kameraqualität eine sehr große Rolle. Ich würds mir gerne zulegen, aber...
D

Dane

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,

mir gefällt das neue Nokia 5800 sehr gut, nur spielt bei mir die Kameraqualität eine sehr große Rolle.
Ich würds mir gerne zulegen, aber nach der Enttäuschung mit dem Omnia will ich vorher gerne Fotos und Videos sehen ehe ich es kaufe.

Neben GPS und Touchscreen ist die Foto-und Videoqualität für mich sehr wichtig.

Ist jemand so lieb und kann mir mal Fotos und Videos davon zeigen?
Wie zufrieden seid Ihr?
 
M

Mika0815

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
47
Modell(e)
SGS II
Netzbetreiber
O2
Firmware
XXKG3
Also die Fotos sollen erst bei gutem Wetter gut aussehen, konnte ich nicht nachvollziehen da das Wetter zur zeit nicht so gut ist. Knipsen im Innenraum kannst du Knicken, da kommt nicht wirklich was bei rum. Aber von Handykameras darf man nicht zuviel erwarten.
Meine mittlerweile eingemottete 6jahre alte 3MP Canon macht bessere Fotos.
.

Hier paar Fotos
Wenn dir die Bildquali so wichtig ist, ist meiner Meinung nach ein anderes Handy besser geeignet.
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
487
Wobei das doch sicher noch mit FW-Updates ausgebessert wird.
Das was da gerade an Bildern rauskommt ist für eine 3,2mp-Cam mit Autofokus völlig lächerlich...
 
G

Gast

Guest
Für Fotos ist das 5800 nichts dolles. Heißt aber ja auch Xpress MUSIC und nicht Xpress FOTOS ;-)

Im Ernst, draußen ok, drinnen kann man es vergessen, es sei denn, man hat einen Flak-Scheinwerfer parat.
 
B

benschke

Newbie
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
8
moin,
bin auch am 5800 interessiert und habe ähnliche vorstellungen von meinem wunschhandy wie Dane.
hat sich an der quali der bilder seit den letzten firmwareupdates was verbessert? da bei den bildern vom link kein datum dabeisteht könnte es sich ja auch noch um ne uraltfirmware handeln oder?

Kann mir jemand zwei-drei Bilder von Innenräumen oder wo es bissl dunkler is draußen hier posten oder per PN schicken?
merci, benschke
 
I

ich_u_ich

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
58
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Base
hab zwar jetzt keine bilder zum zeigen aber ich muss sagen, grad im dunkeln find ich die fotos total beschissen weil wie schon bei meinem 5610 xpress music die blitzlichtquelle direkt unter bzw neben der kamera ist und so das bild von einer seite beleuchtet ist und von der anderen nicht. sehr pixelig das ganze. also pix im dunkeln nicht zu empfehlen, schade eigentlich :( also mit blitz kennt nokia sich scheinbar gaaaaaaaaaar nicht aus -.- das konnte sogar mein ganz altes nokia (keine ahnung welches das war xD) besser :(
 
K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
448
Standort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Hier ein Paar Bilder, gerade extra gemacht! "Mit geputzter Linse"

1.) Naher Bereich ca 50 cm
2.) Landkarte für Detail im Büro
3.) Bewegtes Bild (Aquarium, ich war nicht extra tauchen :D)
4.) Draußen bewölkt
5.) Extra Ort gesucht der dunkel ist! (Im Wohnmobil)
6.) Nahaufnahme

Alle Bilder sind mit Automatik-Einstellung gemacht worden und vor 30 Min!
Hoffe das hilft!
 

Anhänge

B

benschke

Newbie
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
8
WOW
dickes DANKE!
das ist was ich gesucht habe. Da kann man sich echt ein gutes Bild über die "Fähigkeiten" machen. Vielen Dank für deine und eure Mühe!
Wie erwartet sind die Bilder im Dunkeln eher nicht zu gebrauchen. der Rest geht aber fürn Handy denke ich.
LG, benschke
 
G

Gast

Guest
moin,
bin auch am 5800 interessiert und habe ähnliche vorstellungen von meinem wunschhandy wie Dane.
hat sich an der quali der bilder seit den letzten firmwareupdates was verbessert? da bei den bildern vom link kein datum dabeisteht könnte es sich ja auch noch um ne uraltfirmware handeln oder?

Kann mir jemand zwei-drei Bilder von Innenräumen oder wo es bissl dunkler is draußen hier posten oder per PN schicken?
merci, benschke

Hi, Bilder kann ich dir keine posten, habe die neuste 20er FW, die bilder kannste noch immer knicken. (zumindest die innenräume, draussen waren sie relativ gut). bin bilder vom k800i gewohnt, da war es schon ein klein wenig enttäuschend bilder mit´m 5800er zu schiessen, jedoch gibts ja digi-cams ;-)
 
Thema:

Wie sind die Fotos und Videos mit dem 5800???

Sucheingaben

flakscheinwerfer köln

,

mein xperia macht total beschissene bilder

,

nokia 5800 foto dunkel

,
kameraqualität nokia 5800
Oben