Wie stabil sind Slider?

Diskutiere Wie stabil sind Slider? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mich würden mal die langfristigen Erfahrungen mit Sliderhandies interessieren. Speziell interessiert mich, wie stabil diese Handies sind. Ich...
boyjerger

boyjerger

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
65
Ort
Oldenburg
Modell(e)
NOKIA E50
Firmware
-
PC Betriebssystem
macbook
Mich würden mal die langfristigen Erfahrungen
mit Sliderhandies interessieren.
Speziell interessiert mich, wie stabil diese Handies sind.
Ich hatte bisher immer nur Barrenhandies und somit keine
Erfahrungen mit Slidern.
Besonders würde mich ein Vergleich von SL55,SL65,SL75 interessieren,
wobei man ja über die langfristige Stabilität des SL75
noch nichts sagen kann.
Also: was sind die Vor- was sind die Nachteile von Slidern in punkto Stabilität?
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

hatte selber lange das SL55 und habe diesbezüglich nichts negatives feststellen können. Absolut stabil das Ding, ist auch schon öfter runtergefallen und slidet bis heute wunderbar vor sich hin.

Nachteil ist halt: Wo was mechanisches ist, was kaputt gehen könnte, könnte es kaputt gehen... :P ... wo nix ist, nix was kaputt gehen kann, gehts auch nicht kaputt.

Vorteil: die Größe des Geräts und die mechanische Tastensperre. Slider sind meiner Meinung nach stabiler als Klapphandys.



Grüße Piotr
 
boyjerger

boyjerger

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
65
Ort
Oldenburg
Modell(e)
NOKIA E50
Firmware
-
PC Betriebssystem
macbook
naja, dafür bieten klapphandies den vorteil, daß das
display sehr gut geschützt ist.
 
B

Big R

Newbie
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
1
Ich habe das SL55 jetzt ca 2 Jahre und es slidet immer noch wie am ersten Tag (zumindest sind mir keinerlei Verschleiß- oder Ermüdungserscheinungen am Slider-Mechanismus aufgefallen).

PS: Ich bin allerdings auch Wenigtelephonierer.
 
M

Mikoly

Siemens Sammler
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
169
Ort
Raum Simbach (NB)
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Ja hab das S65 ca1,5 Jahre und auch kein Problem Allerdings wie vorherschon von Dominik erwähnt sind Schnaphandys sehr anfällig hab mich mal aus versehen auf das SF65 gesetzt (war geöffnet) und kaput wars auch


Greetinx Mikoly
 
boyjerger

boyjerger

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
65
Ort
Oldenburg
Modell(e)
NOKIA E50
Firmware
-
PC Betriebssystem
macbook
naja, trotzdem ist es wohl so, daß bewegliche teile einhergehen mit einer schlechteren stabilität. ich war da bisher etwas unsicher. aber eure statements überzeugen mich davon, daß ich mir da keine allzugroßen sorgen machen muß.
 
B

bricktop

Uhrenfreak
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
67
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
A1
Firmware
iPhone OS 3.1
Also ich hab' da tlw. schon einige negative Erfahrungen gemacht....
SL65: Display beim Aufschieben weg
anderes SL65: schaltet sich beim Zuschieben aus
anderes SL65: schaltet sich häufig in der Hosentasche aus

Und der Support hat fast 4 Monate gebraucht um eines dieser Handies zu reparieren.... (inkl. 2 Austauschhandies die beide einen anderen Defekt hatten). Zu guter letzt hat mir BenQ ein neues SL65 zukommen lassen....
 
M

Mikoly

Siemens Sammler
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
169
Ort
Raum Simbach (NB)
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Originally posted by bricktop@18.03.2006, 21:55
anderes SL65: schaltet sich beim Zuschieben aus
anderes SL65: schaltet sich häufig in der Hosentasche aus

Das beim zuschieben aus kenn ich nich

Mit der in Hosentasche ausgehen hilft ne neue FW
Hab seither keine Probleme mehr.


Greetinx Mikoly
 
B

bricktop

Uhrenfreak
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
67
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
A1
Firmware
iPhone OS 3.1
Originally posted by Mikoly@19.03.2006, 08:31

Mit der in Hosentasche ausgehen hilft ne neue FW
Hab seither keine Probleme mehr.
Nope. In dem Fall nicht. Ich hab' das auch ohne Hosentasche nachvollziehen können. Wenn man das Ding an der falschen Stelle des Gehäuses etwas fester berührt hat hat sich's ausgeschaltet.... Firmwareversion war natürlich aktuell.
 
boyjerger

boyjerger

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
65
Ort
Oldenburg
Modell(e)
NOKIA E50
Firmware
-
PC Betriebssystem
macbook
puh, ich schätze mal, wenn man die angewohnheit hat, sich beim telefonieren das handy manchmal zwischen ohr und schulter einzuklemmen, um beide hände frei zu haben, ist das mit dem sl75 wohl auch ein problem, gell?
 
M

Mikoly

Siemens Sammler
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
169
Ort
Raum Simbach (NB)
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
puh, ich schätze mal, wenn man die angewohnheit hat, sich beim telefonieren das handy manchmal zwischen ohr und schulter einzuklemmen, um beide hände frei zu haben, ist das mit dem sl75 wohl auch ein problem, gell?

Kann man so sehen aber wer klemmt sich n handy zwischen Schulter und Ohr?
:confused:
Da gibts doch Hedsets für! :D


Greetinx Mikoly
 
Thema:

Wie stabil sind Slider?

Wie stabil sind Slider? - Ähnliche Themen

Apple Store in Köln: so lief die Eröffnung - Erlebnisbericht mit Videos: Am vergangenen Samstag hat Köln seinen 2. Apple Store erhalten, und zwar in der berühmten Schildergasse mitten in der City. Vor der ersten Öffnung...
Das neue Sky Q im Test: wenige Neuheiten, aber viele Verschlechterungen: Alle Neukunden und nach und nach auch diverse Bestandskunden von Sky bekommen die neue Plattform Sky Q verpasst, die wir bereits ausführlich...
Apple iPhone XR VS Apple iPhone XS VS Apple iPhone XS Max - Was sind hier die Unterschiede?: Apple hat am 12.09.2018 seine neuen iPhone Modelle vorgestellt und setzt nun ganz auf das X statt auf Nummern, große Displays, bunte Farben und...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Razer Phone offiziell vorgestellt – High-End Smartphone von Windows Gamern für Android Gamer: Razer wirbt mit dem Slogan „For Gamers. By Gamers“ und hat sich so im Bereich PC-Hardware unter Gamern einen Namen mit qualitativ hochwertigem...

Sucheingaben

schnaphandy

,

slider klapphandy stabiler

Oben