Wie stellich den ursprünglichen zustand meines 3gs her?

Diskutiere Wie stellich den ursprünglichen zustand meines 3gs her? im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Ich bin wieder mal so ein neuling der von allem keine (oder nur wenig) Ahnung hat. Ich habe via ebay ein optisch fast einwandfreies Iphon...

macibaer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
7
Hallo!
Ich bin wieder mal so ein neuling der von allem keine (oder nur wenig) Ahnung hat. Ich habe via ebay ein optisch fast einwandfreies Iphon 3gs gekauft. Es ist leider auf Orange Austria gesperrt obwohl "Cydia" drauf installiert ist.

Ich bekomme nun die offizielle Entsperrung durch Apple, sollte aber dasTelefon dafür noch einmal in den "Urzustand" zurücksetzten damit ich es ganz normal via Itunes wieder updaten kann.

Leider habe ich keine Ahnung über "Baseline" etc.
Alle Daten die Ich habe sind folgende:

Version: 4.1 (8B117)
Modell: MC131FD
Modem Firmware 05.14.02

Kann mir wer helfen?
 

macibaer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
7
Noch ein Detail: Es können ruhig alle Daten vom Gerät gelöscht werden!
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
iPhone an den Rechner-> iTunes starten->links in der Spalte das angezeigte Gerät anklicken-> dort die Wiederherstellung starten-> am Ende der Wiederherstellung "als neues Gerät" wählen...es wird dann nur das iOS 4.2.1 installiert, alles so wie "frisch vom Band" dann...

Gruß
 

macibaer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
7
Das habe ich schon probiert, aber es funktioniert leider nicht,
Das Iphone startet danach neu und bleibt mit dem Berühmten "ITunes-USB" Bildschirm hängen. Weiter geht es dann nur noch mit TinyUmbrella. Danach ist dann alles beim alten ;-(
 

macibaer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
7
Geht Auch nicht. Sobald ich das mache fährt das Iphone mit dem "Ituns+USB" Modus hoch zeigt sich jedoch nicht im Itunes. Der Fehlercode was übrigens 1602. Habe daraufhin alles was ich von Apple hatte deinstalliert. Neu hochgefahren, Itunes neu installiert und es kam wieder die gleiche Meldung
 

macibaer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
7
Es erschein erst wenn ich im TinyUmbrella auf "Exit Recovery" gehe
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Lad Dir iREB und versetz damit das iPhone in den PwnedDFUMode.
iTunes erkennt dann dein iPhone als iPhone im Wartungszustand

Lad Dir dann hier die 4.2.1 fürs 3GS:
http://www.usp-forum.de/iphone-apps-software/63122-firmware-files-download-ios.html
Die Dateiendung muss .ipsw sein, wenn es .rar oder .zip ist die Datei nicht entpacken sondern in .ipsw umbenennen.

Klick dann mit gerückter SHIFT Taste in iTunes auf Wiederherstellen.
In dem sich dann öffnendem Fenster wählst Du die zuvor geladene iOS 4.2.1 aus und spielst sie auf.

CU
 

macibaer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
7
So habe es endlich in den DFU Mode geschafft Nun habe ich das Problem, dass das Iphone nicht mehr bei Itunes aufscheint. wenn ich es allerdings ab und wieder anstecke höre ich den Windows Ton der beim Eistecken eines USB Device ertönt.
Was stimmt jetzt nicht?
 

macibaer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
7
So des rätsels Lösung habe ich selbst gefunden:
Unter Windows 7 wurde das Iphone im DFU modus in Itunes nicht mehr angezeigt unter Windows XP aber schon! Macht sich manchmal doch bezahlt so ne alte Krücke noch wo rumstehen zu haben!
 
Thema:

Wie stellich den ursprünglichen zustand meines 3gs her?

Wie stellich den ursprünglichen zustand meines 3gs her? - Ähnliche Themen

Sehr schlechter Empfang mit iPhone 3gs: Hallo, bin ziemlich neu in Sachen iPhone, daher habe ich mir erstmal ein 3gs für ganz schmales Geld. Laut Verkäufer, war dieses Handy frei für...
iPhone 3GS 16GB mit Baseband 06.15.00 - KEIN NETZ/SUCHEN... - Problem, brauche Hilfe!: Liebe Leute, bitte lasst euch nicht von der Länge des Textes abschrecken. Ich bin sehr dankbar für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag, weil ich...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...

Sucheingaben

iphone 3gs urzustand

,

iphone 3g urzustand

,

iphone 3gs ursprungszustand

,
iphone 3 in urzustand setzen
, iphone 3gs auf ursprung zurücksetzen, iphone 3gs in urzustand, windows 7 auf ursprung zurücksetzen, iphone 3g in den urzustand, 3gs in urzustand, 05.14.02, motorola in den urzustand synchroniieren, iphone 3gs in den urzustand, itunes erkennt datei nicht ipsw, iphone 3g ursprungszustand, iphone 3 in urzustand zurückgesetzt, phone 3gs daten löschen urzustand, zurücksetzen iphone 3g in ursprungszustand, wie kann ich samsung galaxy s2 ursprüngliche zustand bringen, i phone auf Ursprung zurück setzten, iphone mc131fd 5.1, HTC Desire ursprünglicher Zustand, iphone 3 auf den urzustand zurücksetzen, wie kann ich mein iphone 3gs in den ursprung zurück setzen, iphone 3gs auf ursprugszustand, iphone auf den ursprung
Oben