Wie stellich den ursprünglichen zustand meines 3gs her?

Diskutiere Wie stellich den ursprünglichen zustand meines 3gs her? im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Ich bin wieder mal so ein neuling der von allem keine (oder nur wenig) Ahnung hat. Ich habe via ebay ein optisch fast einwandfreies Iphon...

macibaer

Newbie
Threadstarter
Hallo!
Ich bin wieder mal so ein neuling der von allem keine (oder nur wenig) Ahnung hat. Ich habe via ebay ein optisch fast einwandfreies Iphon 3gs gekauft. Es ist leider auf Orange Austria gesperrt obwohl "Cydia" drauf installiert ist.

Ich bekomme nun die offizielle Entsperrung durch Apple, sollte aber dasTelefon dafür noch einmal in den "Urzustand" zurücksetzten damit ich es ganz normal via Itunes wieder updaten kann.

Leider habe ich keine Ahnung über "Baseline" etc.
Alle Daten die Ich habe sind folgende:

Version: 4.1 (8B117)
Modell: MC131FD
Modem Firmware 05.14.02

Kann mir wer helfen?

macibaer

Newbie
Threadstarter
Noch ein Detail: Es können ruhig alle Daten vom Gerät gelöscht werden!

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
iPhone an den Rechner-> iTunes starten->links in der Spalte das angezeigte Gerät anklicken-> dort die Wiederherstellung starten-> am Ende der Wiederherstellung "als neues Gerät" wählen...es wird dann nur das iOS 4.2.1 installiert, alles so wie "frisch vom Band" dann...

Gruß

macibaer

Newbie
Threadstarter
Das habe ich schon probiert, aber es funktioniert leider nicht,
Das Iphone startet danach neu und bleibt mit dem Berühmten "ITunes-USB" Bildschirm hängen. Weiter geht es dann nur noch mit TinyUmbrella. Danach ist dann alles beim alten ;-(

macibaer

Newbie
Threadstarter