Wie telefoniert Ihr im Auto?

Diskutiere Wie telefoniert Ihr im Auto? im Tech News Forum im Bereich Community; Sicher nicht nur eine Frage des Geschmacks!

Wie telefoniert Ihr im Auto?

  • Kabel Headset

    Stimmen: 7 8,0%
  • Bluetooth Headset

    Stimmen: 14 15,9%
  • Standard FSE

    Stimmen: 11 12,5%
  • Bluetooth FSE

    Stimmen: 27 30,7%
  • Portable FSE (Zigarettenanzünder-Geräte)

    Stimmen: 1 1,1%
  • Handy in der Hand

    Stimmen: 21 23,9%
  • Ich halte an / telefoniere gar nicht im Auto

    Stimmen: 7 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Sicher nicht nur eine Frage des Geschmacks!
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Hkw-600 ;)
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Bei mir tut es das gute Jabra 250, was nur sehr selten zum Einsatz kommt, da mir noch das passende Auto fehlt :D ... aber wenn ich dann mal mit Mamas Liebesmobil unterwegs bin ;)
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Meine FSE ist eine Kombination aus 2 Wahlmöglichkeiten:
HKW-700 (mobile Bluetooth)

Habe für Bluetooth FSE gestimmt.

Greetinx, Sascha
 
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Garnicht, ohne Auto kann man schlecht im Auto telefonieren :D
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
467
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Parrot CK3200 :D
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
HKW-600... und sehr zufrieden
 
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
449
Standort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Im neuen Auto war schon eine FSE für 35er Siemens eingebaut. Von daher wurde das S35 mit einer CallYa reaktiviert, bei längeren Fahrten leitet das EL71 dann um. Und bei kürzeren Fahrten...naja, eines Tages kaufe ich mir noch ein BT-Headset.
 
W

wusel53

Händler
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
35
Standort
Jever
Modell(e)
Nokia N73 / S55
Per Bluetooth FSE als org. KFZ-Einbausatz für S55 bei BMW
 
P

Poersel

Wurzelsepp
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
39
Standort
nähe Erding
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
WinXP Prof. SP2
hhb-500 und auch zufrieden
 
A

Agent_JO

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
270
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Seit S25-Zeiten mit Standard-Siemens-FSE, die Dank Upgrade-Kit derzeit mit meinem S55 läuft.

JO
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
107
Standort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Schade, für mich ist ja gar kein Punkt dabei.
Für´s telenieren im Auto habe ich mir extra ein N***A 6080 Autotelefon zugelegt.
Wird mit einer D1 Twin-Card betrieben.
Solange wie jeder mithren darf, benutze ich die im 6080 eingebaute Freisprecheinrichtung, wird´s "privat", fahre ich rechts ran und benutze den Hörer.
 
B

Bull96

Newbie
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
2
Standort
21514 Büchen
Modell(e)
M65, S65 Chromium, EL71, SXG75
Mit dem guten alten Siemens P 1. Dank der hohen Sendeleistung gibts hier auf dem "flachen Lande" auch keine Funklöcher :-)
 
D

djs

Mitglied
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
51
Modell(e)
Qtek 9100
Wo ist die umfrage:Fahrrad?....fühle mich angesprochen von der Umfrage

Nun ich bleibe stehen, und führe ein Telefonat ohne Fahrtwind. Hätte ich ein Auto, klar die Freisprecheinrichtung!

gehört nicht hin ist aber wichtig! Safety first!
Essen,rauchen,lesen und Einhandtelefonieren gehört beim fahren verboten.Gilt für alle Fahrer von jeglichen Fahrzeugen.
 
D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
163
Standort
Meerbeck
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Im Auto (wahlweise):
- SX1 mit FSE
- K750i/Qtek9100/SX1 mit S/// HBH-PV700/Motorola H300/BSpeech Plus
oder eben Kabelheadset (aber selten)

Auf dem Motorrad halte ich an, oder lasse es einfach klingeln....
 
astrasie

astrasie

Senior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
203
Standort
Berlin
Modell(e)
S55,K800i,D600,V3i,Sci-S18,5800XpM,HTC-TD,Wildfire,Desire,One X/+,4S,One M7/8/9
Netzbetreiber
D2,D1
Firmware
S55:FW91
PC Betriebssystem
Windows-XP-prof./Win7-Ultimate/Win8
HKC 530 mit SX1,hat gerade meine THB-Comfort mit S35i abgelöst.
Festeinbau iss mir lieber.:thumbs:
 
L

langer4you

Newbie
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
8
Mit meinem Autoradio Pioneer DEH-P70BT und meinem M75.
 
L

Legomann

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
108
Standort
Stuttgart
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
o2
Firmware
Android 2.0
PC Betriebssystem
Windows XP Prof.
Gar nicht! So dringend kann ein Anruf gar nicht sein das er nicht warten kann man das nächste mal wo anhält. :)
 
R

ruppinho

Outdoorhandy-User
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
74
Standort
Hohenberg B-W
Modell(e)
Nokia N95, Siemens M75, ME45
Firmware
11.0.026, 25, 28
PC Betriebssystem
Win XP PRO.
Im Auto war eine Standard-FSE ab Werk eingebaut und ich hab mir ne Schale fürs ME45 gekauft
 
G

gobo206

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
33
Standort
Bonn
Modell(e)
EL71; SL75
Bluetooth FSE Clarion BLT433 an HU Clarion DXZ948RMP
 
Thema:

Wie telefoniert Ihr im Auto?

Sucheingaben

dxz948rmp iphone

Wie telefoniert Ihr im Auto? - Ähnliche Themen

  • LG G6: WLAN-Anrufe aktivieren - so kann über das WLAN telefoniert werden

    LG G6: WLAN-Anrufe aktivieren - so kann über das WLAN telefoniert werden: Das sogenannte WLAN-Calling wird mit aktuellen Smartphones wie dem LG G6 immer öfter genutzt. Dabei wird wie der Name schon verrät, nicht über das...
  • LG G5: Rufnummer unterdrücken - so telefoniert man anonym

    LG G5: Rufnummer unterdrücken - so telefoniert man anonym: Sobald man mit dem Handy einen Anruf tätigt, erscheint normalerweise im Display des Angerufenen die eingehende Telefonnummer. So bekommt der...
  • iPhone 7: Eigene Nummer verbergen - so kann anonym telefoniert werden

    iPhone 7: Eigene Nummer verbergen - so kann anonym telefoniert werden: Wer seine Rufnummer bei manchen Telefonaten nicht preisgeben möchte, kann dazu beim iPhone 7 die Rufnummernunterdrückung aktivieren. Beim nächsten...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Handynummer unterdrücken - so kann anonym telefoniert werden

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Handynummer unterdrücken - so kann anonym telefoniert werden: Wenn mit dem Handy ein Anruf getätigt wird, wird normalerweise die eigene Telefonnummer an den Anrufempfänger übermittelt und auf dem Display...
  • Bekomme Kein Besetztzeichen, wenn der Angerufene telefoniert

    Bekomme Kein Besetztzeichen, wenn der Angerufene telefoniert: Hallo nutze ein IPhone 6 S. Seit ca. 2 Monaten folgendes Problem: Ich wähle eine Nummer. Sollte da besetzt sein, erhalte ich KEIN...
  • Ähnliche Themen

    Oben