Wie übertrage ich meine Daten vom Handy auf den PC, um sie dort zu sichern?

Diskutiere Wie übertrage ich meine Daten vom Handy auf den PC, um sie dort zu sichern? im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hat Jemand Erfahrung mit dem Übertragen von Bildern, Kontakten etc. vom Handy auf den PC. Gibt es da spezielle Programme oder was muss ich tun?
E

Engel0201

Gast
Hat Jemand Erfahrung mit dem Übertragen von Bildern, Kontakten etc. vom Handy auf den PC. Gibt es da spezielle Programme oder was muss ich tun?

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Was für ein Handy hast du denn. Es gibt in der Regel entsprechende Programme für den PC um Daten zu sichern etc.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da er im Galaxy S5 Forum nachfragt, sollte er "eigentlich" auch ein Galaxy S5 haben.

Bilder, Musik, Videos kann man ganz normal per USB Kabel auf den PC übertragen. Hier sollte das S5 eigentlich im Windows Explorer (sofern er einen PC meint und nicht einen Mac oder Linux nutzt) erscheinen und somit kann man ohne Probleme kopieren.

Kontakte etc. wären am besten mit dem Programm MyPhoneExplorer zu verwalten.

M

Mario1232

Gesperrt
Modell(e)
Samsung, iPhone
Netzbetreiber
O2
Hallo,

ich weiß, dass die Frage ein wenig alt ist, aber vielleicht suchst du oder jemand anderes immer noch auf die Antwort! Vor kurzem wurde mein Handy geklaut und alle meine Daten waren weg. Daher habe ich für Lösungen gesucht und habe einen Anbieter mit einer MDM Software gefunden, mit der ich mein Handy vom PC oder Laptop verwalten kann. Ich kann mit der Software meine Daten sichern, um nicht das gleiche Problem zu erleben. Falls du Interesse daran hast, kannst du die Software von dem Anbieter Apptec360 bekommen.

Ich hoffe, dass ich ein wenig hilfreich war und ich wünsche dir viel Glück!

LG ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Der Link wurde entfernt. Um seine persönlichen wichtigen Daten zu sichern braucht es keine Software solcher Hersteller (die von Dir verlinkte ist auch eher an Firmenkunden gedacht). Dazu gibt es die Programme von Apple, Samsung, Huawei etc. Und daneben gibt es zusätzlich sowohl die Apple Cloud als auch die Google Cloud. Über beides kann man ausreichend Daten sichern. Sowohl auf dem einen als auch auf dem anderen Weg.

Thema:

Wie übertrage ich meine Daten vom Handy auf den PC, um sie dort zu sichern?

Sucheingaben

daten von handy auf pc

,

galaxy

,

wie kann man Fotos vom SM J320FN auf den Laptop ueberspielen

,
SM-A320FL Bilder auf PC spielen
, Wie übertrage ich mein smatphoninhalt

Wie übertrage ich meine Daten vom Handy auf den PC, um sie dort zu sichern? - Ähnliche Themen

• Externen Speicher auf das P30 Pro übertragen

Externen Speicher auf das P30 Pro übertragen: Hallo, in 3 Tagen kommt mein P30 Pro. Ich habe gelesen, dass mit der App Phone Clone nur der interne Speicher auf das P30 Pro übertragen werden...
  • Kontakte übertragen S3 mini

Kontakte übertragen S3 mini: Hallo zusammen, ich komme mit einem Thema, das ihr vielleicht hinreichend kennt - eine Lösung habe ich aber bislang nicht wirklich gefunden...
  • Fotos auf PC (Microsoft Professional) übertragen klappt nicht

Fotos auf PC (Microsoft Professional) übertragen klappt nicht: Hallo, ich habe ein Galaxy S4 mini i8200n und ein Galaxy S4 i9505. Mit beiden Geräten kann ich fotos nicht auf meinen PC übertragen und somit...
  • Facebook Live-Übertragung - Kommentare automatisch übersetzen lassen? So einfach geht es!

Facebook Live-Übertragung - Kommentare automatisch übersetzen lassen? So einfach geht es!: Bei Facebook kann man sich vieles Live ansehen, seien es Interviews, Konzerte, Gaming Streams oder was auch immer, und in der Regel ist man dann...
  • Mate 10 Pro Aufnahmen vom Rekorder auf PC übertragen

Mate 10 Pro Aufnahmen vom Rekorder auf PC übertragen: Guten Morgen, Bilder und Musik habe ich schon hin und her übertragen, nur bei Aufnahmen mit dem Rekorder komme ich nicht weiter. Danke im voraus...