Wie und wo am besten altes Smartphone verkaufen

Diskutiere Wie und wo am besten altes Smartphone verkaufen im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Wie verscherbelt ihr eure ausgedienten Smartphones? Mein S6 hatte ich bei clevertronic verkauft. Das Handy war absolut einwandfrei, ohne Kratzer...
G

G0rd0n

Gast
Wie verscherbelt ihr eure ausgedienten Smartphones? Mein S6 hatte ich bei clevertronic verkauft. Das Handy war absolut einwandfrei, ohne Kratzer und wenig in Gebrauch. Ich bekam eine E-Mail, dass das Display erneuert werden muss und der Akku schwächelt. Ich habe es dann für einen absolut lächerlichen Preis verkauft. Hauptsache es war weg, aber im Nachhinein ärgert es mich doch schon ein bisschen. Totale Abzocke. Da ich jetzt auf das Huawei P20 pro gewechselt bin will ich mein S8 verkaufen. Was ist der beste Marktplatz dafür? Jemand ein Tipp?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
warum nicht über ebay(kleinanzeigen)? ich selbst hatte dort den höchsten preis erzielt.ansonsten angebot bei rebuy einholen.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich würde auch eBay Kleinanzeigen empfehlen. Bei bieten anderen Seiten will man ja verdienen, sei es durch Provision oder durch niedrigere Preise weil sie es ja weiterverkaufen wollen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich biete die meisten Sachen auch bei den eBay Kleinanzeigen an. Manchmal dauert es zwar etwas, aber an und für sich bin ich zufrieden. Orientiere Dich dabei einfach etwas an den dortigen Preisen.

Thema:

Wie und wo am besten altes Smartphone verkaufen

Wie und wo am besten altes Smartphone verkaufen - Ähnliche Themen

• Die besten Android/Smart Handys mit der längsten Akkulaufzeit

Die besten Android/Smart Handys mit der längsten Akkulaufzeit: 1. Platz energizer power max p18k Pop (18000mAh (ist noch nicht erschienen) 2. Platz Ulefone Power 5s und Ulefone Power 5 (13000mAh) wenn Ihr...
  • S10+ VS Huawei Pro 30 usw. - bestes Handy momentan auf dem Markt?

S10+ VS Huawei Pro 30 usw. - bestes Handy momentan auf dem Markt?: Guten Abend, ich habe aktuell das Samsung Galaxy S9+ und bin seit dem S1 dabei. Ich habe die Handytausch Funktion von Congstar und kann jetzt...
  • Welcher Akku ist der Beste für 4s?

Welcher Akku ist der Beste für 4s?: Hallo, habe mir ein Iphone 4s gebraucht gekauft (mein ersten Smartphone) und entdecke nun, dass die Akkulaufzeit wohl nicht länger als 2 Tage...
  • Xiaomi Pocophone F1 oder Xiaomi Mi 9 - Wer hat nun das beste Verhältnis bei Preis und Leistung?

Xiaomi Pocophone F1 oder Xiaomi Mi 9 - Wer hat nun das beste Verhältnis bei Preis und Leistung?: Wer ein günstiges High-End Smartphone suchte kam bisher am Xiaomi Pocophone F1 nicht vorbei, aber nun rückt die neue Generation nach und hat...
  • Wie kann ich am Besten bzw. am Sinnvollsten in Sachgütern investieren?

Wie kann ich am Besten bzw. am Sinnvollsten in Sachgütern investieren?: Nachdem ich ein grenzenloser Optimist bin (Achtung: Ironie!) bin, habe ich die letzten Jahren immer weitgehend genau geschaut, auf wie viel ich...