Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte?

Diskutiere Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte? im Samsung Galaxy A7 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich habe ein neues Samsung Galaxy A7 Tablet und würde jetzt gerne die Apps auf die SD-Karte verschieben, aber es geht nicht bzw. es...

speedyaw

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein neues Samsung Galaxy A7 Tablet und würde jetzt gerne die Apps auf die SD-Karte verschieben, aber es geht nicht bzw. es funktioniert nicht so wie ich es kenne.
Die SD-Karte habe ich im Tablet formatiert. Was mache ich falsch?
Danke und Gruß
Andrea
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.553
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Scheinbar gibt es diese Funktion bei den Samsung Tabs nicht oder nicht mehr. Ich habe hier ein Tab A T510, bei dem finde ich trotz eingelegter SD Karte auch keine Funktion dafür.
 

speedyaw

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
3
Ich habe ein altes Galaxy Tab A (2016) bzw. SM-T585, bei dem geht es. Daher irritiert es mich ziemlich, dass es jetzt nicht mehr geht.

Das A7 hier ist SM-T505.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.553
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, das T585 hatte ja auch maximal Android 8. Hier könnte es ohne weiteres sein, dass diese Funktion in Android 9 oder spätestens in Android 10 wieder entfernt wurde. Nachvollziehen kann ich es allerdings auch nicht, weil mir das Wissen dazu fehlt, da ich diese Funktion eigentlich noch nie benötigt hatte.
 

speedyaw

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
3
Das alte Tablet hatte nur 16 GB internen Speicher, da muss man auslagern, damit ein Minimum an Apps drauf passt. Mein Huawei-Handy hat Android 10 und hat die Funktion ...
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.553
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, diese Funktion war eh schon immer von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Und wenn dann auch ggfs. noch Google mitmischt, dann wird´s halt schon manchmal kompliziert. Fakt dürfte sein, sowohl bei Deinem A7 als auch bei meinem A 10.1 gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.
 
Thema:

Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte?

Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte? - Ähnliche Themen

SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...
Kein Netz-kein SIM-Karte außerhalb meines WLAN: Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung A51 das ich vor...
Vorinstallierte Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo, seid kurzer Zeit lassen sich mitunter die vorinstallierten Apps nicht öffnen. Ich meine dies hängt mit der Kalender App Zusammen. Erst...
A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...
Samsung S21 ultra Symbolindikator funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S 21 Ultra zugelegt. Eigentlich ein schnelles und schönes Handy. Ich habe aber das Problem...
Oben