Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte?

Diskutiere Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte? im Samsung Galaxy A7 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich habe ein neues Samsung Galaxy A7 Tablet und würde jetzt gerne die Apps auf die SD-Karte verschieben, aber es geht nicht bzw. es...
  • Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte? Beitrag #1
S

speedyaw

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein neues Samsung Galaxy A7 Tablet und würde jetzt gerne die Apps auf die SD-Karte verschieben, aber es geht nicht bzw. es funktioniert nicht so wie ich es kenne.
Die SD-Karte habe ich im Tablet formatiert. Was mache ich falsch?
Danke und Gruß
Andrea
 
  • Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte? Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Scheinbar gibt es diese Funktion bei den Samsung Tabs nicht oder nicht mehr. Ich habe hier ein Tab A T510, bei dem finde ich trotz eingelegter SD Karte auch keine Funktion dafür.
 
  • Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte? Beitrag #3
S

speedyaw

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
3
Ich habe ein altes Galaxy Tab A (2016) bzw. SM-T585, bei dem geht es. Daher irritiert es mich ziemlich, dass es jetzt nicht mehr geht.

Das A7 hier ist SM-T505.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte? Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, das T585 hatte ja auch maximal Android 8. Hier könnte es ohne weiteres sein, dass diese Funktion in Android 9 oder spätestens in Android 10 wieder entfernt wurde. Nachvollziehen kann ich es allerdings auch nicht, weil mir das Wissen dazu fehlt, da ich diese Funktion eigentlich noch nie benötigt hatte.
 
  • Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte? Beitrag #5
S

speedyaw

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
3
Das alte Tablet hatte nur 16 GB internen Speicher, da muss man auslagern, damit ein Minimum an Apps drauf passt. Mein Huawei-Handy hat Android 10 und hat die Funktion ...
 
  • Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte? Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, diese Funktion war eh schon immer von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Und wenn dann auch ggfs. noch Google mitmischt, dann wird´s halt schon manchmal kompliziert. Fakt dürfte sein, sowohl bei Deinem A7 als auch bei meinem A 10.1 gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.
 
Thema:

Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte?

Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte? - Ähnliche Themen

Apps auf SD-Karte verschieben?: Ich habe vergebens versucht, Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Die meisten lassen sich gar nicht verschieben, das liegt an den Apps selbst...
Apps von Huawei Pad T10s auf SD-Karte verschieben: Habe ein neues Huawei Pad T10s mit Android Emui 10.1 und möchte Navigations-Apps auf Speicherkarte verschieben oder speichern und es geht nicht...
Auf Samsung A32 können Audioformate AIFF, WAV und FLAC nicht abgespielt werden: Hallo an alle, Auf meinem neuen Samsung A32 (nicht die 5G Version, aber es gab kein anderes Forum) stehe ich vor folgendem Problem: Auf dem...
Galaxy S10e - Fotos werden nicht mehr angezeigt: Hallo Community, ich habe ein Galaxy S10e mit aktuellstem Firmware-Update, 128GB interner Speicher + 200GB Samsung MicroSD Karte. Seit kurzem...
Galaxy Tab A 9.7/2015 plötzlich defekt: Hallo zusammen, ich habe hier ein Samsung Galaxy Tab A 9.7/2015, SM-T550. Passiert ist folgendes: -vor ca 4 Monaten musste ich den Akku...
Oben