Wie viel kann ich sparen, wenn ich eine gebrauchte Software kaufe

Diskutiere Wie viel kann ich sparen, wenn ich eine gebrauchte Software kaufe im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo, Ich arbeite in einer Consulting Firma und habe vor kurzem erfahren, dass man auch gebrauchte Software kaufen kann. Das klingt sehr gut und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thobisd

Newbie
Threadstarter
Hallo,
Ich arbeite in einer Consulting Firma und habe vor kurzem erfahren, dass man auch gebrauchte Software kaufen kann. Das klingt sehr gut und ich hoffe, dass es günstiger ist, als eine neue Software zu kaufen. Ich bitte um einen Rat oder Erfahrung, wie viel kann man sparen?
Danke vielmals,
Viele Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Klar kann man bei Geld sparen. Aaaaber, es ist auch immer das Risiko dabei, ob es sich dann auch um Original Software handelt. Hier hat man ja heutzutage selbst bei Amazon oder Rakuten das Problem, das dort auch Software verkauft wird (selbst von Händlern) die dann einer Überprüfung seitens des Herstellers nicht standhalten.

Von daher sollte man schon genau wissen, was und von wem man kauft, denn sonst zahlst am Ende zweimal.

Justin123

Justin123

Gesperrt
Hallo,
wie das so bei dem Preisen und dem gespartem Geld ist weiß ich leider nicht. Vielleicht hängt das davon ab was man kauft, keine Ahnung :) Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist dass ich für Microsoft Office, das ich übrigens auch gebraucht gekauft habe, fast die Hälfte bezahlt habe als für ein Neues. Hier (www.softandcloud.com/gebrauchte-software/) habe ich mein Office gekauft. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Updates und es war alles Komplet legal.
Hoffe ich habe helfen können :)
LG

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Tja, ob das wirklich alles legal ist, kann man als Endverbraucher meist gar nicht sagen. Dazu müsstest die gekaufte gebrauchte Software an die von MS beauftragte Firma senden und sie überprüfen lassen. Aber ich sag mal so, die von Dir verlinkte Firma macht zumindest von der Website und dem korrekten Impressum einen guten Eindruck.

M

Memo

Gesperrt
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
Ehrlich gesagt nicht so viel, das ist genau wie bei gebrauchten Sachen. Das Sprichwort sagt auch "Kaufe billig, kaufe zwei mal". Ja, es gibt auch solche Sachen, wo verschiedene gebrauchte Sachen ganz gut sein können und dabei kann man auch viel Geld sparen.

Mit Software ist es eine andere Sache und heutzutage sind solche Office und Win Versionen ganz günstig, ein tolles Angebot an Software Lösungen habe ich auch bei Software Geek gefunden. Da habe ich eine Windows 7 Lizenz für 10 Euro gekauft und ich finde das Angebot einfach Hammer, Windows 10 Home kostet doch 10 Euro, was ein wahres Schnäppchen ist! ^^

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wer glaubt, das es eine Win 10 Home Version als Original Software für 10 Euro zu kaufen gibt, der glaubt auch an den Klapperstorch, den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Bei Win 7 will ich ja nichts sagen, da dieses bereits eine "veraltete" Version ist.

Und damit CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel kann ich sparen, wenn ich eine gebrauchte Software kaufe

Oben