Wie weit komme ich mit einer Internetflat über 300 MB?

Diskutiere Wie weit komme ich mit einer Internetflat über 300 MB? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich möchte mir ein neues, günstiges Smartphone mit Flat für Festnetz, Mobil, SMS und Internet zulegen. Folgendes Angebot von Blue Deals (Samsung...
K

Karlkutta

Newbie
Threadstarter
Ich möchte mir ein neues, günstiges Smartphone mit Flat für Festnetz, Mobil, SMS und Internet zulegen. Folgendes Angebot von Blue Deals (Samsung Galaxy S4 Mini) Günstige Smartphones mit Allnet Flat im Vergleich hab ich im Auge. Was mich verunsichert ist die Internetflat mit 300 MB. Reicht die aus, wenn ich täglich für 30 Minuten ins Netz gehe um eMails zu checken und zu senden?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nur E-Mails? Das sollte dann schon hinkommen.

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich möchte mir ein neues, günstiges Smartphone mit Flat für Festnetz, Mobil, SMS und Internet zulegen. Folgendes Angebot von Blue Deals (Samsung Galaxy S4 Mini) Günstige Smartphones mit Allnet Flat im Vergleich hab ich im Auge. Was mich verunsichert ist die Internetflat mit 300 MB. Reicht die aus, wenn ich täglich für 30 Minuten ins Netz gehe um eMails zu checken und zu senden?
Hallo, iFreddies Aussage stimmt.

Aber wenn Du erst mal Dein Teil hast, werden die Versuchungen steigen, Apps zu installieren, Fotos zu versenden, mal ein Video runterzuladen u.s.w.

Wenn die 300 MB verbraucht sind, solltest Du darauf achten, dass dann nur Deine Geschwindigkeit gedrosselt wird und Du "nachkaufen" kannst, nicht dass alles über 300 MB berechnet wird wie bei Minutentarifen (gibt es vielleicht schon nicht mehr?).

G

Grönland

Gast
Reicht mehr als aus.Mit mehrstündigem Surfen täglich und emails sowieso komme ich nicht mal auf 200 MB.Nutze allerdings hauptsächlich den Opera-Mini-Browser,welcher bekanntermassen sparsam mit Traffic umgeht,selten den Chrome.Und Video,- oder Musikdownloads ganz selten,wenn man aber diese häufig nutzt,wäre die Datenrate natürlich deutlich höher.

K

Karlkutta

Newbie
Threadstarter
Hallo, besten Dank für eure Antworten. Ich werde das Angebot mit den 300 MB nehmen und den Tipp mit dem Opera-Mini-Browser beherzigen. Ich bin eigentlich recht diszipliniert, was die Internetnutzung betrifft und lasse mich nicht so schnell von den technische Möglichkeit verführen.

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo, besten Dank für eure Antworten. Ich werde das Angebot mit den 300 MB nehmen und den Tipp mit dem Opera-Mini-Browser beherzigen. Ich bin eigentlich recht diszipliniert, was die Internetnutzung betrifft und lasse mich nicht so schnell von den technische Möglichkeit verführen.
"Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.":)

Viel Spaß.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also Deine Zitate @Jürgen000 sind echt klasse. Ich staune immer wieder ;)

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Also Deine Zitate @Jürgen000 sind echt klasse. Ich staune immer wieder ;)
Danke, Robbie.

Die Versuchungen mit Internet, E-Mail, WhatsApp u. a. sind auch riesig. Ein Foto z. B. in guter Auflösung hat 2 MB oder mehr..., dann kommen nette Videogrüße hinzu...

In meiner Flat ist 1 GB enthalten, ein- bis zweimal im Jahr erhalte ich die Nachricht, gedrosselt zu werden und kaufe dann nach (wenn es von den Tagen her noch lohnt).

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kommt aber auch immer darauf an, ob man solches von unterwegs versenden muss oder ob man ein WLAN zur Verfügung hat.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Müssen muss man natürlich nicht...dennoch tut man´s. Dabei muss ja der Versand von zB Bildern via Chat nicht mal vom eigenen Chat-Verhalten herrühren, ab und an empfängt man ja auch solch Dinge und der Abruf zieht natürlich auch. Ja klar, man könnt auch hier warten bis man ein Wifi hat. Aber wie gesagt...müssen muss man natürlich nicht, dennoch tut man´s ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Leute mit dicken Flats wie Du und ich mit Sicherheit. 😀

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was ist schon "dicke Flat"? selbst 2 GB kann man im nu verbrennen. Die Crux ist, man kann, also macht man...wer schaut schon wirklich auf den Datenverbrauch, wenn er selbstvergessen daddelt. Wenn dann noch die Verbindung schnell ist...oh man!

Eigentlich würde es den Providern gut stehen, so sie endlich mal mit echten Flat´s um´s eck kämen. was nutzen 100 Mbit/s, wenn man dabei das Volumen im Zeitraffer verrauchen lassen kann? Zumal ja heut Cloud von allen Seiten fröhlich winkt...

Lassen ´mer das.

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Dürfte aber in einigen Jahren kaum noch ein Thema sein. Schau Dir den Preisverfall in den letzten Monaten an, und es wird noch weiter runter gehen, Richtung einer Pauschale von 10,- bis max. 15,- € im Monat für Telefonie und Internet. SMS ist ohnehin ein Auslaufmodell.

Wenn ich daran denke, was ich vor Jahren noch für 4 Firmenhandys trotz Rahmenvertrag monatlich abgedrückt habe... - Ebenso die Telefonie ins Ausland wird ständig gesenkt, das war einfach absolut überteuert.

PS

Mit "in einigen Jahren" meinte ich das nächste und übernächste, keine 5

Zuletzt bearbeitet:
G

Grönland

Gast
Wenn man die Preise in Österreich so anschaut,kann man nur staunen;die Deutschen müssen wohl rechte Rindviecher sein,jetzige Preise zu zahlen. ;-)

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn man die Preise in Österreich so anschaut,kann man nur staunen;die Deutschen müssen wohl rechte Rindviecher sein,jetzige Preise zu zahlen. ;-)
Das hat mit uns Deutschen weniger zu tun. Meine Freunde aus den USA grinsen auch, wenn sie das hören, was ich für Handys und dann noch extra für IP-Telefonie und Internet fürs Büro und Zuhause zahle.

Hast Du eine Lösung für uns, was wir tun können? Weniger telefonieren? - Mal ein Blick auf die Benzin-/Dieselpreise als Vergleich: Wenn der Tank leer ist, muss ich an die Tankstelle fahren, egal was da dran steht - oder zu Fuß gehen. -:)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie weit komme ich mit einer Internetflat über 300 MB?

Wie weit komme ich mit einer Internetflat über 300 MB? - Ähnliche Themen

• Wie weit ist der 5G Netzausbau? Soll man 5G beim Smartphone-Kauf beachten?

Wie weit ist der 5G Netzausbau? Soll man 5G beim Smartphone-Kauf beachten?: Ich gehöre zu den Leuten, die Ihr Smartphone eher alle 2 Jahre wechseln, mit Vertragsverlängerung. Schnelles Internet ist mir am Smartphone...
  • Huawei Mate 20 X Service Menü öffnet und weitere Servicecodes für diverse Funktionen

Huawei Mate 20 X Service Menü öffnet und weitere Servicecodes für diverse Funktionen: Bei Samsung oder anderen Anbietern ist das versteckte sehr beliebt um das Gerät auf Herz und Nieren zu prüfen und Huawei Nutzer fragen sich, ob...
  • Samsung SM-A500: Weitere Details durchgesickert - Metallrahmen und 5 Zoll-Display sollen kommen

Samsung SM-A500: Weitere Details durchgesickert - Metallrahmen und 5 Zoll-Display sollen kommen: Vor wenigen Wochen präsentierte Samsung das Galaxy Alpha (SM-G850), ein edel anmutendes Smartphone dank des Metallrahmens, welches das Gerät...
  • Google Glass: Browser sowie neue Sprachbefehle kommen mit weiterem Update

Google Glass: Browser sowie neue Sprachbefehle kommen mit weiterem Update: Bislang hatte Google Glass, die Datenbrille von Google, keinen Browser integriert. Das Surfen im Web war also nicht möglich. Google hat nun aber...
  • Samsung Galaxy S4 Mega: weitere Version des Smartphones könnte kommen

Samsung Galaxy S4 Mega: weitere Version des Smartphones könnte kommen: Samsung will offenbar seinen Topseller Galaxy S4 zu einer kompletten Produktreihe ausbauen. Nachdem es bereits konkrete Ankündigungen für die...