Wie zufrieden seid Ihr mit der Verfügbarkeit von eplus

Diskutiere Wie zufrieden seid Ihr mit der Verfügbarkeit von eplus im Tech News Forum im Bereich Community; Da eplus ja wegen der Netzabdeckung öfters mal in die Kritik gerät, ich aber keine negativen Aussagen hierzu tätigen kann, wäre es doch mal...

Wie zufrieden seid Ihr mit der Netzabdeckung von eplus?

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 11 17,5%
  • Zufrieden

    Stimmen: 30 47,6%
  • Geht so

    Stimmen: 12 19,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 10 15,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
klansoft

klansoft

Niemand
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
47
Standort
Wunstorf
Modell(e)
S 65 + EL 71
Firmware
SW 50/FW 38
PC Betriebssystem
XP Prof + Win 2000
Da eplus ja wegen der Netzabdeckung öfters mal in die Kritik gerät, ich aber keine negativen Aussagen hierzu tätigen kann, wäre es doch mal interessant, wie meine "Leidensgenossen" darüber denken... :)
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
788
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Bei 2 x Simyo und einmal debitel light kaum Probleme, nur mal ganz weit draussen.
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
547
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Ich nutze auch einmal simyo, einmal ePlus selbst, allerdings in Berlin. Von daher auch keine Probleme mitm Netz, nur ganz selten mal in bestimmten Gebäuden.
 
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Ich habe zwar selber kein Eplus aber ich weiß , dass es in meinem Dorf fast gar keinen Eplus Empfang gibt, deshalb habe ich für schlecht gestimmt
 
klansoft

klansoft

Niemand
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
47
Standort
Wunstorf
Modell(e)
S 65 + EL 71
Firmware
SW 50/FW 38
PC Betriebssystem
XP Prof + Win 2000
roth schrieb:
Ich habe zwar selber kein Eplus aber ich weiß , dass es in meinem Dorf fast gar keinen Eplus Empfang gibt, deshalb habe ich für schlecht gestimmt
Hm, ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber damit kannst Du m.E. keine Aussage hinsichtlich der übrigen Verfügbarkeit treffen!?

Lies mal dies:

was ich da über T-D1 und Vodafone geschrieben habe. Damit kann ich aber keine Aussage über die allgemeine Verfügbarkeit der Netze treffen ;)

Ich denke eine Aussage kann man nur dann treffen, wenn man ständig damit arbeitet...???
 
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Ja aber ich kenne jemanden der hat Eplus und hat mir schon ein paar mal erzählt ,dass er sehr oft kein Netz hat.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich denke eine "zuverlässige" subjektive Aussage kann man machen, wenn man viel unterwegs ist, und eventuell noch ein Zweithandy wie z.B. das Firmenhandy mit einem anderen Provider nutzt. Das auf ein Dorf oder einen Bekannten zu reduzieren ist da irgendwie nicht sehr zuverlässig.
 
L

Legomann

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
108
Standort
Stuttgart
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
o2
Firmware
Android 2.0
PC Betriebssystem
Windows XP Prof.
Vor einigen Jahre hatte ich auch einmal einen ePlus Vertrag und war nie zufrieden mit der Netzabdeckung. Das ist nun aber schon 6 oder 7 Jahre her und ich weiss nicht ob man das mit Heute noch vergleich kann. Eher nicht.

Meine Erfahrung ist aber eben nagativ mit ePlus und ich werde auch sicher nie wieder Kunde bei denen.
 
S

SAMS

Mitglied
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
52
Standort
NRW
Modell(e)
S75, M65 und ME45
Firmware
S75: 47 - M65: 50 - ME45: 28
PC Betriebssystem
XP
In meiner Gegend gibts keine Probleme - also kein Grund irgendwie negativ abzustimmen.
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
363
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Vielleicht halte ich mich nicht an abgelegenen Orten auf, aber mit der Netzversorgung von E+ bin ich mehr als zufrieden. Die Funklöcher vergangener Jahre (während meines ersten Talkline E+ Vertrages 1996/97) sind schon ewig gestopft und mein O2 handy zeigt öfter Netzsuche an, als es mein E+ Handy tut. Da auch die Tarife stimmen (T&M 60) und die Hotline kostenlos und kompetent ist, fällt es mir schwer, im Sommer meinen E+-Vertrag zu kündigen un per MNP die Rufnummer auf meinen O2 rüberzunehmen :(
Ich glaub, ich geh da kein Risiko ein und verlängere zum dritten Mal diesen Vertrag (Kunde seit 2000) :)
 
K

Karlimann

Gast
Ich habe "schlecht" gewählt. Warum?

Wir verwenden für unsere Techniker mobile Endgerät. Zum Abgleich der Aufträge müssen diese per Handy Daten abgleichen.

Leider höre ich fast täglich Klagen über die schlechte Verfügbarkeit von eplus in Nicht-Ballungszentren.

Aber man braucht sich bei base auch gar nicht wundern. Ich bin der Meinung, daß schnellstens die anderen Betreiber was Vergleichbares auf den Markt bringen müssten, sonst wird das eplus Netz immer schlechter.

Und darüberhinaus ist der direkte Kundenservice bei eplus der schlechteste, den ich je erlebt habe. Aber auch kein Wunder, erst vor ein paar Tagen kündigten die wieder ein paar Entlassungen an.

Über den Ausbau des UMTS-Netzes reden wir jetzt lieber gar nicht.

Gruß
Karl

P.S. ich bin mir fast sicher, daß unser Rahmenvertrag nicht verlängert wird, trotz Kostenersparnis
 
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
442
Standort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
roth schrieb:
Ja aber ich kenne jemanden der hat Eplus und hat mir schon ein paar mal erzählt ,dass er sehr oft kein Netz hat.
Das ist aber auch immer eine Frage des Handys!
 
M

moppi

moppi
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
9
Standort
mieste
Modell(e)
EL71 vorher S65
Firmware
27
PC Betriebssystem
XP
Also ich kann nichts schlechtes über E-plus sagen. Ich wohne auf´m dorf und hab noch besseren empfang als wie mit Vodafon.
 
V

Vollig

Gast
Ich nutze EPlus seit 1998. Die Netzabdeckung ist auch stark vom Handy abhängig.
Mit dem Siemens M65 hatte ich in der Tiefgarage auf der Arbeit keinen empfang, mit dem Nokia 9500 schon.

In dünn besiedelten Gebieten ist EPlus mit UMTS schon sehr schlecht ausgerüstet.
War ein paar Monate jetzt im Westerwald und hatte dort kein UMTS. Nach einem Schaden bei EPlus (Gewitter) haben die Wochen gebraucht um zumindest einen Datenverkehr mit vernünftigen Geschindigkeiten wieder herzustellen.
Andererseits hatte E-Plus dort meist empfang, wo Vodafone und TD1 aufgeben mussten. Und von anderen hatte ich gehört, das war schon vor ein bis zwei Jahren vorher dort so.
Kundenservice ist nicht schlecht, wenn man denn den/die richtigen Mitarbeiter an der Hotline hat.
Verärgert hat mich die Politik, das Verträge für Firmenkunden nur durch bestimmte Händler gemacht werden dürfen.

Was mich milde stimmt ist, das ich in der Slowakei, Österreich, usw. keine Probleme hatte.

Einen schönen Tag noch,
Volli
 
Zuletzt bearbeitet:
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Ein Bekannter von mir nutzt auch das E+ Netz. In letzter Zeit kommt es aber sehr häufig vor, dass er nicht erreichbar ist bzw. er selber nicht telefonieren kann. Nach Aussage von E+, haben die wohl Probleme mit der Netzauslastung bedingt durch BASE und alle die anderen Prepaid Anbieter. So lautete zumindest die Auskunft der Hotline.

Greets, handyprayer
 
G

gam

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
34
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Vista
Also ich bin schwer enttäuscht von der E-Plus Netzabdeckung, ich habe mir BASE mit der Internet Flat geholt.
Am Telefon zuerst die Netzabdeckung überprüfen lassen, aussage der Hotline war, das es mir mir am Wohngebiet (Grosskreisstadt bei Stuttgart) und meiner Arbeitsstätte (auch nördlich bei Stuttgart) eine „Plus Plus“ abdeckung gäbe also hervorragend und UMTS währe da auch sehr gut abgedeckt. Das ganze war auch so bei E-Plus im Internet auf der Netzabdeckungskarte eingetragen.

Dann aber die Ernüchterung, bei mir daheim 1-3 Balken Empfang an meinem Siemens S75 und wir haben keine dicke Wände, eben ein normales Haus aus den 60er und keine speziellen Fenster. Im Flur „Netzsuche“und Telefonieren ist mit vielen aussetzer behaftet. So macht eine Sprachtelefonie Flat keinen Spaß, dann der nächste schock, in der arbeit das gleiche, ich sitze direkt am Fenster... genau einen Balken (manchmal auch zwei) an meinem S75 und telefonieren stark eingeschränkt, wenns tut dann nur mit Aussetzern. Gehe ich in den Flur oder nur 3 Meter in den Raum rein = „Netzsuche“.

Vorher war ich T-Mobil Kunde und hatte immer Netz egal wo ich im Haus daheim oder in der Arbeit war und auch keine Probleme mit Aussetzern

Ernüchterung2: UMTS bei mir daheim gar nicht verfügbar! T-Mobile oder Vodafone UMTS schon aber kein E-Plus 3G... in der Arbeit bei geschlossenem Fenster auch nicht, mache ich das Fenster auf (richtig auf nicht nur kippen) habe ich genau einen Balken „E-Plus 3G“ Empfang... aber auch nur sporadisch manchmal tuts für 1 Stunde dann wieder nicht mehr oder alle 10 Minuten für 10 Minuten.... selten mal über ein paar Stunden stabil, leider lassen mich meine Kollegen jetzt wo es kalt wird, nicht mehr das Fenster aufmachen...

Ich selber für mich will so schnell wie möglich zu T-Mobile zurück.
Eine Sonderkündigung will BASE nicht machen....
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
363
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Also ich bin schwer enttäuscht von der E-Plus Netzabdeckung, ich habe mir BASE mit der Internet Flat geholt.
Am Telefon zuerst die Netzabdeckung überprüfen lassen, aussage der Hotline war, das es mir mir am Wohngebiet (Grosskreisstadt bei Stuttgart) und meiner Arbeitsstätte (auch nördlich bei Stuttgart) eine „Plus Plus“ abdeckung gäbe also hervorragend und UMTS währe da auch sehr gut abgedeckt. Das ganze war auch so bei E-Plus im Internet auf der Netzabdeckungskarte eingetragen.
Also ich habe im Gebiet um Stuttgart lediglich in Waldgebieten wie dem Schurwald (Aichwald), dem Schwäbischen Wald (Welzheim) und auf der Solitude Empfangsprobleme. Aber nördlich von Stuttgart (WN oder LB?) hatte ich bis dato noch kein Problem mit Empfang (allerdings teste ich auch aufgrund längerer Standby-Zeit ohne UMTS). Aber mein K800i hat eigentlich immer besten Empfang (selbst auf der Schwäbischen Alb im letzten Kaff).
Daher bin ich vollauf zufrieden mit den grünen Kameraden :)
 
L

Lucky2012

Mitglied
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
53
Modell(e)
S65/W810i
Firmware
50/R4EA031
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
Wir haben den Vertrag bei E+ meiner Frau fristgerecht gekündigt. In unserem
"ländlichen Raum" - Stadt mit 75000 Einwohnern - ist die Abdeckung eher schlecht
als recht. Bedingt durch die Topographie (viele Berge etc.) ist das mit dem Empfang
so seine Sache. Obwohl wir in einer Hanglage wohnen, haben wir nur direkt am Küchenfenster
Empfang. Auch in der Stadt selber fehlt des öfteren der Empfang.

Deshalb unser Fazit: NIE WIEDER EPLUS !!!!

Michael
 
T

Tertiaer

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
11
Ich habe seit knapp 12 Jahren ePlus und bin damit sehr gut "gefahren", also sehr zufrieden. Mit Nokia, M45i und M65 1a-Empfang quer durch Deutschland (jetzt ca. 20.000 km pro Jahr unterwegs; bis vor 4 Jahren etwa 30.000 per anno). Mit EL75 hundsmisserabler Empfang - besonders in Zügen, daher habe ich das 65er notgedrungen immer als Zweithandy mit. Das EL71 (ge)brauche ich wg. Bluetooth in wechselnden Fremdfahrzeugen. In meinem privaten Pkw ist ein altes Nokia fest eingebaut und damit kann ich sogar in kürzeren Tunnels (Wuppertal, Düsseldorf, Köln) problemlos telefonieren.

MfG Herbert
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
:thumbs: :thumbs: :thumbs: Nur positive Erfahrungen. Mit o2 hatte ich da mehr Probleme!!
 
Thema:

Wie zufrieden seid Ihr mit der Verfügbarkeit von eplus

Sucheingaben

e verfügbarkeit

,

verfügbarkeit eplus

,

e-plus verfügbarkeit

,
Eplus verfügbarkeit
, verfügbarkeit e plus, verfügbarkeit e , Gesprächsqualität E-Plus, Verfügbarkeit e-plus, I-Phone4, wie seid ihr mit e-plus zufrieden, iphone 4 eplus, Alb Iphone eplus , funkloch schwäbische alb, eplus firmware für k800i r1ed001, e plus verfügbarkeit, e plus netzverbindung internet zufriedenheit, ums eplus meinung forum, eplusverfügbarkeit , base empfang schwäbische alb, iphone mit eplus zufrieden, iphone 4 mit eplus erfahrung, wie zufrieden seid ihr mit base internet, E-plus Netz Welzheim, iphone4 base netzabdeckung, Empfangschwierigkeiten Welzheim

Wie zufrieden seid Ihr mit der Verfügbarkeit von eplus - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?

    Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?: Eines vorweg falls es einen threat gibt wo dieser hinein passt Bitte verschieben. Danke. Ich möchte mal von euch wissen was ihr so für euch...
  • seid IHR mit dem X6 zufrieden?

    seid IHR mit dem X6 zufrieden?: Halo, bin kurz vor einer Vertragsverlängerung und bin schwer am Überlegen was Ich mir jetzt für ein Handy holen soll? :denk: Für mich ist Nokia...
  • Welches Smartphone? Wie zufrieden seid Ihr??

    Welches Smartphone? Wie zufrieden seid Ihr??: Hallo, ich möchte mir dieser Tage ein neues Handy/Smartphone kaufen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wichtige Punkte sind für mich eine...
  • Welches Smartphone? Wie zufrieden seid Ihr??

    Welches Smartphone? Wie zufrieden seid Ihr??: Hallo, ich möchte mir dieser Tage ein neues Handy/Smartphone kaufen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wichtige Punkte sind für mich eine...
  • Welches Smartphone? Wie zufrieden seid Ihr??

    Welches Smartphone? Wie zufrieden seid Ihr??: Hallo, ich möchte mir dieser Tage ein neues Handy/Smartphone kaufen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wichtige Punkte sind für mich eine...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?

      Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?: Eines vorweg falls es einen threat gibt wo dieser hinein passt Bitte verschieben. Danke. Ich möchte mal von euch wissen was ihr so für euch...
    • seid IHR mit dem X6 zufrieden?

      seid IHR mit dem X6 zufrieden?: Halo, bin kurz vor einer Vertragsverlängerung und bin schwer am Überlegen was Ich mir jetzt für ein Handy holen soll? :denk: Für mich ist Nokia...
    • Welches Smartphone? Wie zufrieden seid Ihr??

      Welches Smartphone? Wie zufrieden seid Ihr??: Hallo, ich möchte mir dieser Tage ein neues Handy/Smartphone kaufen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wichtige Punkte sind für mich eine...
    • Welches Smartphone? Wie zufrieden seid Ihr??

      Welches Smartphone? Wie zufrieden seid Ihr??: Hallo, ich möchte mir dieser Tage ein neues Handy/Smartphone kaufen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wichtige Punkte sind für mich eine...
    • Welches Smartphone? Wie zufrieden seid Ihr??

      Welches Smartphone? Wie zufrieden seid Ihr??: Hallo, ich möchte mir dieser Tage ein neues Handy/Smartphone kaufen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wichtige Punkte sind für mich eine...
    Oben