Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EF81?

Diskutiere Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EF81? im Tech News Forum im Bereich Community; Als Zweitgerät taugt es allemal, wobei ich von Anfang an die UMTS-Funktion deaktiviert habe und keine Extras a la MP3 nutze. Die BT-Verbindung...

Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EF81

• Sehr zufrieden

Stimmen: 32 41,0%
  • Ganz OK

Stimmen: 32 41,0%
  • Weniger zufrieden

Stimmen: 6 7,7%
  • Überhaupt nicht zufrieden

Stimmen: 8 10,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Als Zweitgerät taugt es allemal, wobei ich von Anfang an die UMTS-Funktion deaktiviert habe und keine Extras a la MP3 nutze. Die BT-Verbindung klappte auf Anhieb und die Synchronisation mit MPM zeigte auch keinerlei Schwierigkeiten. Die Standby-Leistung im reinen GSM-Modus ist zufriedenstellend und die Displays sind bestens abzulesen. Nur ein Radio könnte an Bord sein, damit es zum Ersthandy werden würde (aber dafür habe ich mein K800i) :)

K

kulturchef

Junior Mitglied
Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem EF81 gemacht. Es lief ganze zwei Stunden einwandfrei !! Dann waren urplötzlich (das Handy hatte ruhig auf dem Schreibtisch gelegen, nach den ersten zwei Stunden Test !) die Tasten 1 bis 5 tot, man konnte also nicht mehr einwählen.

Zudem war die Akkufachklappe gleich beim ersten Öffnen defekt, die Metallklammer war billig in das Cover geklebt.
Wer in die Bedienungsanleitung schaut, wird feststellen, dass da keinerlei Hinweise darüber zu finden sind, wie man die Klappe öffnet !!
Eben nicht an den Seiten anfassen (Pech gehabt !!!), sondern in der Mitte ausrasten, das muss man erst wissen, ist nicht selbsterklärend !

Warum das Handbuch das verschlammt, ist unerklärlich, und Hinweis auf ein unzureichendes Konzept !
Nie wieder EF 81 !

G

gerd mager

Mitglied
Standort
TO
Modell(e)
EF81,S68,M45,
Firmware
48,38,21
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und hoffe das bei mir die Farbe lang hält was da so manche bemängeln habe zwar erst die 48 FW drauf läuft aber bestens für meine Zwecke!!
Auch mit dem Akku Deckel hatte ich keine Probleme den er war ja bei der Lieferung nicht drauf also sah man was zu machen war!
Das was mich stören könnte wäre die Akkulaufzeit aber da mus man sich halt dran gewöhnen,wenn O 2 seine Netze ausbauen wurde und der wechsel zwischen O 2 und dem Roamingpartner
D-Mobile nicht so oft währe würde es vielleicht auch noch etwas besser sein kann ich aber auch mit leben!
Schade das die Firma Pleite ist hätte mich Interessiert was die noch alles so auf den Markt gebracht
hätten!

A

Applikator

Senior Mitglied
Ich habe meins seit rund vier Wochen, bei tca erworben ( schnelle Lieferung, nur 3,33 Versand, Topp! ). Nachdem hier im Forum immer wieder dahingehend geraten wurde habe ich gleich die 48er Software aufgespielt und bin seitdem absolut begeistert. Keinerlei Abstürze, wirklich gute Akkulaufzeit ( D1 ) und die Bedienung und die Displays sind einfach spitze... Habe sonst immer im Tagesturnus das Gerät gewechselt, aber seit ich das EF81 nutze haben alle anderen gerade mal Pause. Wenn man dann noch bedenkt, für welche Preise das Gerät jetzt zu erwerben ist...

P

p3t3r

Mitglied
Standort
Kiel
Modell(e)
EF81, E81, A780
Firmware
58, 19
PC Betriebssystem
Ubuntu 7.04 und WinXP SP2
Habe meins seit Anfang Januar und bin sehr zufrieden. Es klappt ganz gut, tolle Haptik, Standbyzeit ist auch ok, Telefonqualität 1a und mit meiner Emtec-1GB-Speicherkarte macht es auch keine Zicken - was will mehr?
Hmm, wenn ich es mir genau überlege vllt. noch einen Mediaplayer mit Shuffle, der nicht ausgeht, wenn man die Clamshell schließt, oder angenehmere Java-Sicherheits-Settings..

G

gerd mager

Mitglied
Standort
TO
Modell(e)
EF81,S68,M45,
Firmware
48,38,21
Und immer noch keine Probleme also sehr zufrieden wird auch so bleiben Denke ich mal so!

Gruß Gerd

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia E90, BS S68, Motorola StarTac
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
die zwei wochen in den ich mein ef81 hatte, war ich so begeistert, dass ich alle meine phones verkaufen wollte und nur das ef81 zu lassen. doch dann war es tot, einfach so, von heute auf morgen und seitdem ist es in reparatur, es war nach ca. 2,5 monaten reparatur bei mir und was wurde gemacht??? nur ein update wurde in diesen 2,5 monaten durchgeführt, nur ein software-update, obwohl die neueste fw draufwar :( jetzt ist es wieder in reparatur und ich vermisse das teil, denn es ist ein richtig schönes mobiltelefon, somit sehr zufrieden, auch wenn es bei mir gestorben ist :thdown: :thumbs:

D

DOnaldDuck

Mitglied
Modell(e)
Siemens EF81 Motorola MPx200 Nokia 6310i
Firmware
SVN58
PC Betriebssystem
Win XP pro
man sieht: die haben nix dazu gelernt.
Das haben die mit meinem Handy 3 Mal gemacht: obwohl es sich nicht in den Olniemodus schalten lies, wurde immer ein Update gemacht. Das hat aber den Fehler nicht behoben.
Die negative Einstellung zu BQS kam sicherlich ausschlißlich dir die miese Servicequalität. :(

K

Kohlerevier

Gast
Im Großen und Ganzen ist es ja ganz gut, nicht berauschend lediglich gut, aber:
- größere Playlists lassen sich nicht öffnen (MP3-Player)
- Spracherkennung taugt nichts
- zu leiser Lautsprecher (für Gespräche)
- [bitte nicht lachen, aber:] kein steigender Rufton (insbesondere beim Wecker nervig(!) - beim SL75 war er so langsam steigend, dass es auch wieder nervig war!!)

W

westsid3

Profi Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Tja man kann nicht alles haben!

D

Domenq

Newbie
Seitenösen im Scharnier als Aufhängung?

Hallo!

Was meinen die Langzeit-Nutzer des EF81 dazu?

Seitenösen im Scharnier als Aufhängung für eine Schlaufe, um das Gerät sicher in der Brusttasche des Hemdes zu tragen, und durch ein Halsband gegen runterfallen zu sichern...

MfG.
Domenq

PS: Bin neu hier; hab ein EF81

K

Kohlerevier

Gast
... telefonieren wäre ja schonmal nicht schlecht (-> Spracherkennung, Lautstärke) ...

Thema:

Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EF81?

Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EF81? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?

Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?: Eines vorweg falls es einen threat gibt wo dieser hinein passt Bitte verschieben. Danke. Ich möchte mal von euch wissen was ihr so für euch...
  • seid IHR mit dem X6 zufrieden?

seid IHR mit dem X6 zufrieden?: Halo, bin kurz vor einer Vertragsverlängerung und bin schwer am Überlegen was Ich mir jetzt für ein Handy holen soll? :denk: Für mich ist Nokia...
  • Welches Smartphone? Wie zufrieden seid Ihr??

Welches Smartphone? Wie zufrieden seid Ihr??: Hallo, ich möchte mir dieser Tage ein neues Handy/Smartphone kaufen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wichtige Punkte sind für mich eine...

Welches Smartphone? Wie zufrieden seid Ihr??: Hallo, ich möchte mir dieser Tage ein neues Handy/Smartphone kaufen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wichtige Punkte sind für mich eine...