Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71

Diskutiere Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 im Tech News Forum im Bereich Community; Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71

• Sehr zufrieden

Stimmen: 34 64,2%
  • Ganz OK

Stimmen: 13 24,5%
  • Weniger zufrieden

Stimmen: 3 5,7%
  • Überhaupt nicht zufrieden

Stimmen: 3 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #1
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter

• Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #2
pepps

pepps

Mitglied
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Ich verkaufe jetzt sogar mein SXG75:D weil das EL71 besser ist als erwartet:thumbs:

• Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #3
A

alfisti

Junior Mitglied
Modell(e)
K610i
Firmware
R1ED001
PC Betriebssystem
WIN XP / Linux / Ubuntu
Bis auf den etwas schwankenden empfang und die schlechte Stanbyzeit ( war ja abzusehen bei dem Display und dem kleinen Akku! ) ;)
bin ich mit dem EL71 sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #4
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

aus meiner Sicht z.Z. das kompletteste BenQ.Siemens Gerät am Markt (UMTS brauche ich nicht).
Auch mit den wenigsten Fehlern. Daher habe ich für "Sehr zufrieden" gestimmt...

Greetinx, Sascha

• Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #5
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Habe mit "Sehr zufrieden" gestimmt.

Gut verarbeitet und keine Probleme mit der FW bis jetzt. Hatte erst 2x dass berüchtigte "Siemens Mööp". Das Gerät ist günstig und bietet alles was ich brauche :thumbs:

• Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #6
M

MK

Gast
Bedingt durch die Bauart kleinere Schwächen (Akku, E-Netz-Empfang), sonst aber ist endlich ein würdiger Nachfolger für mein geliebtes SL45 gekommen, besonders was Wertigkeit, Haptik und Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Ferner funktioniert die Firmware für eine V06 erstaunlich gut und stabil ... :)

Fazit: "sehr zufrieden"

• Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #7
Daniel Kanthofer

Daniel Kanthofer

Mitglied
Wäre zufriedener, wenn ich nicht jetzt schon mein 4. Gerät hätte.

Beim ersten musste ich den Slider fast bis ganz oben von Hand aufschieben, weil man kaum merkte dass überhaupt eine Feder zur Unterstützung da ist.

Das zweite hatte einen Pixelfehler im Display.

Beim dritten blätterte Farbe von der rechten Displaytaste.

Das vierte.... naja, also im Vergleich zu den anderen dreien hat es einen Gelbstich im Display und die rechte obere Seitentaste hat keinen Druckpunkt. Wenn man den Akkudeckel abnimmt, sieht man dass das Stück Plastik, das eigentlich dieses silberne Kästchen mit den Tastern nach unten drücken soll, recht lose sitzt...

Von mir nur ein Ganz ok. Hätte ich nicht oben genannte Erfahrungen gemacht oder wäre vielleicht schon das 2. Gerät okay gewesen, volle Punktzahl!

• Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #8
F

faulerStudent

Newbie
Modell(e)
EL71
Firmware
V12
Hallo,

bin ebenfalls sehr begeistert vom EL71.

faulerStudent

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #9
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Bis jetzt (nach drei Tagen) bin ich zufrieden. Es ging erst einmal von selbst aus, ansonsten keine software-seitigen Macken. Ist aber tatsächlich vergleichsweise leise...

• Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #10
S

Slibbo

Newbie
Modell(e)
EF81,S68,SE K750i
Firmware
VF56,38,-
PC Betriebssystem
Win2000,XP
Tja, auch wenn ich mir jetzt mal wieder ein paar negative Beiträge einfange,
verweise ich doch mal auf meinen bereits geschriebenen Beitrag!

http://www.usp-forum.de/community/board/showthread.php?t=16678&page=2

Klar ist das Handy billig, sgabe ich auch gar nix gegen. Aber da wird genau das verworfen wofür Siemens jahrelang stand: Für super Sprachqualität und besten Empfang!

• Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #11
W

westsid3

Profi Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
also ich will jetzt nicht alles wiederholen was die anderen geschrieben haben, aber paar sachen kommen bei mir noch hinzu:

sind halt die bekannten problemen:

mp3 player stockt immer wenn man was macht,

mit der KAMERA bin ich sehr UNZUFRIEDEN (VIDEO MODE)
habt ihr das mal ausprobiert? haltet die kamera mal an eine stelle und drückt mal im Video Mode auf Aufnahme, OMG wie sich das so schnell verpixelt, das glaubt man nicht.
also ein FETTES MINUS an den VIDEO MODE, eigentlich habe ich mich darauf so gefreut.
die kamera ist jetzt auch nicht die beste.. naja...

sonst hab jetzt statt der eplus karte die d2 karte drin: besserer empfang hier in meiner city und der akku hält natürlich länger

handy gerade am updaten von der fw. 12 auf 17. kann euch hoffentlich bald berichten was sich verändert hat

aber im großen und allgemeinen das handy eigentlich top.

• Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #12
-Kiwi-

-Kiwi-

Junior Mitglied
Modell(e)
EL71
Firmware
V38
*Sehr zufrieden*
Das beste Siemens, dass ich bis jetzt hatte.
Lediglich der schwache Akku und der schwankende Empfang (bei E-Plus) nerven etwas.
Gruß, Kiwi.

• Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #13
A

Arch0711

Newbie
Modell(e)
EL71
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.4.7
Ich freue mich, dass das Gerät bei euch so gut funktioniert. Bei mir stürzt es ab und zu ab und geht dann einfach aus. Sehr merkwürdig. Hatte davor Jahrelang Nokia und niemals ein solches Problem. Aber das Gerät ist schön handlich und gut verarbeitet.

• Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #14
C

cola-matze

Coca Cola rulez
Modell(e)
Sony Ericsson W810i
Firmware
???
PC Betriebssystem
Win XP Professional
Ich bin mit meinem EL71 azch absolut zufrieden - wer braucht schon eine Kamera am Handy, um Videos zu drehen - für Schnappschüsse reichts - der Preis ist konkurrenzlos - ich war mit meiner Vertragsverlängerung bei D2 günstiger als das W810i (E-Plus) mit 512 MB-Memorystick von meinem Kumpel, für das gesparte Geld habe ich mir halt noch eine 1 GB-SD-Karte gekauft, die Ladestation und hatte immer noch Geld übrig.
Einzig die Macke, dass bei mir der Kalender hakt - ein BS-Mitarbeiter mailte mir zu, dass es wohl bei mir eine Macke beim FFS-System gibt und ich es updaten lassen sollte, bzw. neu installieren - leider war in Hannover bei den angegebenen Dug-Geschäften (oder so ähnlich) leider kein Mitarbeiter in der Lage dieses durchzuführen, dafür bekomme ich jetzt ein Neues von D2 (Gott sei Dank bin ich in einem Rahmenvertrag...)
demnächst wird nur noch ein Headset fällig - ein Jabra JX10 - dann wird alles richtig schön sein

• Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #15
B

bustard60

Newbie
Modell(e)
BQS EL71, V A103
Firmware
SW 17 / Patch: 27 / Audio: 2
So, ich hab' mal mit "weniger zufrieden" gestimmt.
Warum, kann man im Buglistenthread für das EL71 nachlesen.

Am Anfang hätte ich das Gerät auch als "top" eingestuft, aber mittlerweile wird es beinahe unbrauchbar mit den ganzen Fehlern. Ich schwanke auch, ein anderes Produkt zu besorgen, wenn ich das im Wandelverfahren überhaupt machen kann.

Von meinen bisherigen Geräten kannte ich solche Macken überhaupt nicht. Das waren C35i, S45i, C55, Sony Ericsson T610. Das letzte war bisher das solideste mit dem mit Abstand beständigsten Akku und der besten Verarbeitung.

• Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #16
K

Karnevals_jeck

Junior Mitglied
Modell(e)
El71,S65,M55
Firmware
38,58,10
PC Betriebssystem
XP
das schönste und edelste handy, welches ich bis jetzt hatte.

der größte pluspunkt ist ja wirklich das preis leistungsverhältnis!! da kann keiner mithalten. ein handy mit so einer ausstattung und verarbeitung kostet bei nokia und se doch locker mal 150€ mehr...

also ich bin hochzufrieden!!:)

• Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #17
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Ich muss sagen eines der besten Handys die je hatte.

Seit SV22 geht alles einwandfrei.

Nach mir haben sich direkt 2 Kollegen auch das Handy besorgt und jedem den man es zeigt sagt: wow sieht gut aus.

Ansonsten kann es eigentlich alles was ich brauche. Auch die Kontaktverwaltung ist ein Brett. Jedes Feld in Outlook ist nun jedem Feld im Handy zuweisbar. Und es geht.

Ansonst ist das Display schon eines des besten in der Klasse.

MP3 Player geht gut und Sound ist gewohnt gut.

Rund herum gelungen.

• Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #18
E

[eTP]AcCiDeNt

EL71 Silber... die Macht!
Modell(e)
EL71 und EF81
Firmware
EL71 SVN41
PC Betriebssystem
WinXP Pro SP2
Ich habe das EL71 nun seit einigen Wochen und bin am überlegen mir nicht noch ein 2. zu bestellen,... für die Zeit nachdem mein erstes hier den Geist langsam aufgibt....

Schlicht und einfach genial kann ich dazu nur sagen....

Ich hoffe das Ansmann oder ein anderer Dritthersteller, wenn nicht sogar BQS selbst noch einen etwas leistungsstärkeren Akku liefern werden, denn das ist das einzige große Manko an dem Handy.

Mehrere kleine Sachen wie ich oben lesen konnte von wegen haken bei mp3-player usw.... also wenn man sich an solchen kleinigkeiten aufgeilt sollte man sich erstmal den preis nochmal zu gemüte führen.

Das EL71 ist absolut kokurrenzlos und ich für meinen Teil bin groß am Werbung machen für das Gerät.... Einfach nur Spitze BQS ..

• Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #19
klansoft

klansoft

Niemand
Modell(e)
S 65 + EL 71
Firmware
SW 50/FW 38
PC Betriebssystem
XP Prof + Win 2000
Nachdem ich das Gerät nun ein paar Tage besitze, kann ich mich ebenfalls dazu äußern. Bin - bis auf die Akkuleistung (die stark an der Akkuleistung des S65 angelehnt ist) - mit dem Gerät sehr zufrieden! Es deckt meinen persönlichen Bedarf zu 100 % ab.

Was will man mehr? :banane:

• Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 Beitrag #20
klansoft

klansoft

Niemand
Modell(e)
S 65 + EL 71
Firmware
SW 50/FW 38
PC Betriebssystem
XP Prof + Win 2000
Ups-erst ging´s garnicht und dann gleich zweimal... sri!

Thema:

Wie zufrieden seid Ihr mit eurem EL71 - Ähnliche Themen

Google Fotos - Magischer Radierer verwenden und unerwünschte Teile eines Bildes entfernen: Manchmal macht man ein an sich sehr gutes Bild, aber dann stört eine Kleinigkeit und die würde man doch gern entfernen? Kein Problem, denn Google...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Hungry Chicks, das Spiel für zwischendurch: Hungry Chicks - das offline Spiel für zwischendurch Hallo liebe Community, wenn ihr nach einem Spiel sucht, das ihr spielen könnt, während ihr...
Google Maps Standortfreigabe in Echtzeit teilen - So lasst Ihr andere wissen wo Ihr gerade seid: Daten teilt man natürlich ungern, aber in manchen Fällen kann das Ganze durchaus Sinn machen. Wenn Ihr Euch zum Beispiel in einer fremden...
Samsung Galaxy A50 Live-Fokus für Selfies nutzen und so Selfies mit Bokeh Effekt am A50 aufnehmen: Selfies mit dem sogenannten Bokeh Effekt, also ein scharf fokussiertes Motiv vor einem absichtlich verschwommenen wirkenden Hintergrund mit...
Oben