wie Zugang zum Internet sperren ?

Diskutiere wie Zugang zum Internet sperren ? im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo in die Runde, ich habe einige Fragen. Was kann ich machen damit das Telefon nicht über meinen Telefonanbieter ins Internet geht? Bei meinem...
S

Schnuppel

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
11
Hallo in die Runde,

ich habe einige Fragen.
Was kann ich machen damit das Telefon nicht über meinen Telefonanbieter ins Internet geht?
Bei meinem vorigen Telefon konnte ich die Startadresse verfälschen und so ist es dem Telefon nicht gelungen eine Internetverbindung über den Telefondienstanbieter aufzubauen. Hintergrund ist, wenn ich mit dem Telefon ins Internet gehe dann möchte ich es nur über W-Lan machen. Über meinen Telefondienstanbieter möchte ich (auch unabsichtlich) nicht ins Netz, um kosten zu sparen.

Eine zweite Frage:

Ich habe im Monat über meinen Anbieter 20 Freiminuten die im Grundpreis schon enthalten sind.
Kann ich im Telefon irgendwo ablesen wieviele Minuten ich schon telefoniert habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Schnuppel :confused:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Beim N95 kann ich unter Menü/System/Einstellungen/Verbindungen/Zugangspunkte (Ziele) die Providerdaten ändern bzw. löschen. Sollte beim N85 ähnlich sein der Weg.

Und unter Menü/System gibt es einen Punkt Protokoll. Da sind die Verbindungsdaten drin, also Zeit etc.
 
S

Schnuppel

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
11
danke für die Hilfe!
Hat alles funktioniert

Gruß Schnuppel :banane:
 
M

mopedcrosser

Guest
Lösung

Moin,

ich habe einfach unter Verbndungen gesagt, dass er wenn er die GPRS Verbindung benutzen will das Kennwort abfragen muss, kann man einfach von nein auf ja umstellen. So kann man das Wap auch noch nutzen wenn man irgendwann mal kein wlan hat und dringendinternet braucht.

Gruß

Sebastian
 
G

Gast

Guest
Passwort?

Habe bei mir auch die Passwortabfrage aktiviert.
Bedauerlicherweise ist das Feld mit dem Passwort bereits ausgefüllt wenn das Telephon nachfragt. Selbst wenn man dieses Passwort händisch verfälscht behindert das den unerwünschten Verbindungsaufbau nicht.
Ich gehe daher davon aus dass das Feld zur Passwortabfrage etwas mit der Authentifizierung dem Netzbetreiber gegenüber zu tun hat und der das nicht prüft.
Ich habe viel Traffic gehabt bis ich merkte dass ich nicht im WLan unterwegs war.

Löschen der Zugangspunkte ist die einzige Lösung der ich vertrauen würde.
 
G

Gast

Guest
Brings nicht zam

Hallo kann mir einer mal ganz genau erklären wie ich mein N85 einstellen muss dann es nur ins internet geht wenn ich w-lan hab und nich über des teure UMTS oder wap zeug geht?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe bei mir auch die Passwortabfrage aktiviert.
Bedauerlicherweise ist das Feld mit dem Passwort bereits ausgefüllt wenn das Telephon nachfragt. Selbst wenn man dieses Passwort händisch verfälscht behindert das den unerwünschten Verbindungsaufbau nicht.

Das liegt daran, das bei den meisten Providern für den Internetzugang über Handy (egal ob über GSM Netz, UMTS, HSDPA) das Passwort egal ist. Das heißt, der Zugang erfolgt mit jedem Passwort, das man eingibt.

Man muss nicht das Passwort ändern, sondern die Zugangsdaten selber, sodass das Handy keinen Zugang erhält, z. B. aus wap.vodafone.de einfach wixp.sdfkslfnkjsf.de machen. Einfach eine unsinnige Zeichenfolge nehmen.

Hallo kann mir einer mal ganz genau erklären wie ich mein N85 einstellen muss dann es nur ins internet geht wenn ich w-lan hab und nich über des teure UMTS oder wap zeug geht?
Such in Deinem Handy das Menü Zugangspunkte oder Ziele. Dann einfach die Sachen löschen oder ändern, die nicht gewünscht sind.
 
Thema:

wie Zugang zum Internet sperren ?

Sucheingaben

nokia 5800 internet sperren

,

nokia n97 internet sperren

,

nokia x3 internet sperren

,
nokia x2 internet sperren
, http://www.usp-forum.de/nokia-n85-forum/26015-zugang-internet-sperren.html, Nokia handy internet sperren, nokia c1 internet sperren, nokia 3720 internet sperren, n97 internet sperren, internet sperren nokia , nokia 2330 internet sperren, nokia n97 internet ausschalten, nokia n95 internet deaktivieren, nokia x3-02 Internet deaktivieren, handy internet sperren nokia, f, nokia x3-02 internet sperren, nokia 3720 internet deaktivieren, nokia x3 internet deaktivieren, nokia x2 internet ausschalten, c7 internet sperren, nokia c7 internet ausschalten, Nokia Internetzugang sperren, symbian internet deaktivieren, 5800 internet sperren

wie Zugang zum Internet sperren ? - Ähnliche Themen

  • Huawei Mate 20 Pro WLAN Zugang per QR Code teilen und an andere Nutzer weitergeben

    Huawei Mate 20 Pro WLAN Zugang per QR Code teilen und an andere Nutzer weitergeben: Natürlich ist nicht Alles neu beim Huawei Mate 20 Pro, denn es gibt ja auch ältere Funktionen die man nicht ändern muss weil sie so gut sind wie...
  • Ist eine Firewall auf dem LT26i aktiv? sshdroid / sshd nicht erreichbar

    Ist eine Firewall auf dem LT26i aktiv? sshdroid / sshd nicht erreichbar: Hallo, ich habe bisher auf allen meinen Androiden (die meisten gerooted, dieses bisher nicht), sshdroid installiert, der auf Port 2222 lauscht...
  • nur noch internet-zugang per w-lan

    nur noch internet-zugang per w-lan: habe seit neusten keinen zugang mehr zum internet...nur noch zu hause über w-lan. was muss ich aktivieren?
  • sony ericsson xperia arc s smartphone- kein Zugang zum App Store, kann kein App Kauf

    sony ericsson xperia arc s smartphone- kein Zugang zum App Store, kann kein App Kauf: Hallo liebe Electro Nerds, 1. mein Handy ist app tauglich laut Liste ( sony ericsson xperia arc s) 2. ich habe mir ein google konto angelegt 3...
  • Motorola Moto X 2014: Moto Maker-Codes bei PhoneHouse vorbestellbar - Zugang ab dem 2

    Motorola Moto X 2014: Moto Maker-Codes bei PhoneHouse vorbestellbar - Zugang ab dem 2: Motorola hat bereits am Freitag die neuen Versionen der Modelle Moto X und Moto G präsentiert. Nun ist auch klar, wann man sein Moto X dank Moto...
  • Similar threads

    Oben