Wieder mal Probleme mit SDS und USB

Diskutiere Wieder mal Probleme mit SDS und USB im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute Leider muss ich euch wieder mal mit dem leidigen Thema USB Anschluss nerven. Aber nach dem Durchsuchen verschiedener Foren habe ich...
B

Bonanzo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
2
Hallo Leute

Leider muss ich euch wieder mal mit dem leidigen Thema USB Anschluss nerven. Aber nach dem Durchsuchen verschiedener Foren habe ich immer noch keine Lösung gefunden.

Im Mai 2004 habe ich ein SX1 erworben und gleich die PC Sofware ausprobiert. Alles lief ohne Probleme, sebst FW updates (bis Version 12 kam ich nur) waren ok. Aber im Oktober ging auf einmal nichts mehr. Das Handy wurde nicht mehr erkannt. Im Mrouter wird kein USB bzw einen virtuellen Com Anschluss angezeigt. Im Handydisplay ist das Symbol für den Anschluss aber da. Manuelle Installation des USB Treiber bringt auch keinen Erfolg. Ich rief die Siemens Hotline an, die meinten es läge am Intel 82801DB USB Controller und ein Update für diesen gäbe es nicht.

OK mein aktueller Stand ist:
Auf eine neue HD Win2k mit SP4 neu installiert, neuste version von SDS sowie Siemens USB Treiber heruntergeladen, mit Sendo gehts auch nicht, mrouter 3b ausprobiert - nix, FAQ Anweisung befolgt - mehrmals- but nothing. Ich hatte beim installieren keine Firewall aktive, kein anders Gerät ist am USB angeschlossen. Zu guter letzt habe ich sinnlos auch noch ein neues USB Kabel gekauft?

Kann mir einer Helfen :confused: :confused: :confused:
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hallo

Wenn das Problem wirklich am Intel-Chipsatz liegt, wird dir auch eine Neuinstallation nichts helfen, das geht dann evtl. nur mit einem anderem Mainboard. Es ist nun mal leider so dass in der Computerwelt nicht alles 100%ig zusammen passt...

gruß

eric
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Probiers mal mit nem Computer von nem Kumpel, oder so.
Was da noch wäre, wenn du den "Esel", o.ä. installiert hast, dann lass mal WinsockFix drüberlaufen.

mfg haschil
 
B

Bonanzo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
2
WinsockFix hab ich schon mehrmals gestartet. Was mich aber wurmt ist, dass es über monate problemlos läuft und dann geht nix mehr. Warum zeigt mir der mrouter kein Usb mehr an??.

Vielen Dank für die schnellen Ratschäge. Ich werd es mal an einen anderen PC probieren.

Gruss Bonanzo
 
D

DigiTron

Newbie
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
1
Hallo,

habe das gleiche Problem.
Ich habe bis jetzt auch keine Lösung/ Ursache dafür gefunden...

Gruss
DigiTron :mecker:
 
Thema:

Wieder mal Probleme mit SDS und USB

Wieder mal Probleme mit SDS und USB - Ähnliche Themen

TIP: SX1-USB Treiber ohne SDS-Installation: Ihr möchtet ein Datenverwaltungsprogramm für das SX1 (z.B. Sendo PC Connect) rauf einem "jungfräulichen" XP-PC installieren, aber wollt Euch die...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben