Wieder mal Probleme mit SDS und USB

Diskutiere Wieder mal Probleme mit SDS und USB im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute Leider muss ich euch wieder mal mit dem leidigen Thema USB Anschluss nerven. Aber nach dem Durchsuchen verschiedener Foren habe ich...
B

Bonanzo

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute

Leider muss ich euch wieder mal mit dem leidigen Thema USB Anschluss nerven. Aber nach dem Durchsuchen verschiedener Foren habe ich immer noch keine Lösung gefunden.

Im Mai 2004 habe ich ein SX1 erworben und gleich die PC Sofware ausprobiert. Alles lief ohne Probleme, sebst FW updates (bis Version 12 kam ich nur) waren ok. Aber im Oktober ging auf einmal nichts mehr. Das Handy wurde nicht mehr erkannt. Im Mrouter wird kein USB bzw einen virtuellen Com Anschluss angezeigt. Im Handydisplay ist das Symbol für den Anschluss aber da. Manuelle Installation des USB Treiber bringt auch keinen Erfolg. Ich rief die Siemens Hotline an, die meinten es läge am Intel 82801DB USB Controller und ein Update für diesen gäbe es nicht.

OK mein aktueller Stand ist:
Auf eine neue HD Win2k mit SP4 neu installiert, neuste version von SDS sowie Siemens USB Treiber heruntergeladen, mit Sendo gehts auch nicht, mrouter 3b ausprobiert - nix, FAQ Anweisung befolgt - mehrmals- but nothing. Ich hatte beim installieren keine Firewall aktive, kein anders Gerät ist am USB angeschlossen. Zu guter letzt habe ich sinnlos auch noch ein neues USB Kabel gekauft?

Kann mir einer Helfen :confused: :confused: :confused:

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Hallo

Wenn das Problem wirklich am Intel-Chipsatz liegt, wird dir auch eine Neuinstallation nichts helfen, das geht dann evtl. nur mit einem anderem Mainboard. Es ist nun mal leider so dass in der Computerwelt nicht alles 100%ig zusammen passt...

gruß

eric

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Probiers mal mit nem Computer von nem Kumpel, oder so.
Was da noch wäre, wenn du den "Esel", o.ä. installiert hast, dann lass mal WinsockFix drüberlaufen.

mfg haschil

B

Bonanzo

Newbie
Threadstarter
WinsockFix hab ich schon mehrmals gestartet. Was mich aber wurmt ist, dass es über monate problemlos läuft und dann geht nix mehr. Warum zeigt mir der mrouter kein Usb mehr an??.

Vielen Dank für die schnellen Ratschäge. Ich werd es mal an einen anderen PC probieren.

Gruss Bonanzo

D

DigiTron

Newbie
Hallo,

habe das gleiche Problem.
Ich habe bis jetzt auch keine Lösung/ Ursache dafür gefunden...

Gruss
DigiTron :mecker:

Thema:

Wieder mal Probleme mit SDS und USB

Wieder mal Probleme mit SDS und USB - Ähnliche Themen

• Flash mit JW1 - beim zweiten Mal Probleme

Flash mit JW1 - beim zweiten Mal Probleme: moin moin, hab mein samsung mit der I9000XWJW1 geflasht, soweit so gut. dann noch CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS hinterher gespielt. Danach war...
  • Mal wieder Probleme mit DCA-140

Mal wieder Probleme mit DCA-140: Hallo, nachdem ich meinen Rechner teilweise neu aufsetzen musste habe ich Problem s25atonce mit einem M81 und dem DCA-140 zum Laufen zu kriegen...
  • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

"mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??

Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??: Hallo Ihr lieben..habe Mich heute nachgeben und mir is da ein blöder fehler passiert..jetzt liegt mein handy hier und ich komme nicht mehr vor und...