Wiederherstellung von irrtümlich gelöschten Daten auf Nokia N8

Diskutiere Wiederherstellung von irrtümlich gelöschten Daten auf Nokia N8 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; In meinen Ferien habe ich viele Fotos gemacht ... Wieder zu Hause wollte ich die Personen in einem separaten Ordner speichern, was ich dann auch...
G

Gast Beat Schweiz

Gast
In meinen Ferien habe ich viele Fotos gemacht ...
Wieder zu Hause wollte ich die Personen in einem separaten Ordner speichern, was ich dann auch tat - diesen neuen Ordner habe ich FREUNDE genannt.
Als ich dann aber sah, dass hauptsächlich meine Freundin dort drauf zu sehen war, dachte ich, ich werde den Ordner umbenennen. Das ging aber nicht!
Da habe ich einen neuen Ordner GIGI erstellt und alle Bilder auch in diesen Ordner kopiert.
Danach habe ich im Ordner FREUNDE alle Bilder gelöscht ...
mit dem Resultat, dass dann auch der Ordner Gigi LEER war ... und auch im Basisordner waren diese Fotos nicht mehr vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Bilder WIEDER HERZUSTELLEN??? Und falls ja, wie mache ich das??
Herzlichen Dank im Voraus. Beat
 
G

Gast

Gast
Wichtig: Nichts mehr ändern auf dem Speicher!
Schliesse das Gerät an den PC an aber so, dass es als Wechseldatenträger erkannt und eingebunden wird. Nun kannst du mit PC Inspector Smart Recovery oder Foto Recovery die Bilder suchen. Meistens findet man alles oder zumindest das meiste. Aber ohne Garantie...
 
G

Gast Beat Schweiz

Gast
Kann mir jemand sagen, wie ich das Telefon so an den Computer anschliessen kann ... dass dieses als WECHSELDATENTRÄGER erkannt wird???

Herzlichen Dank
 

Paulemanne

Junior Mitglied
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
41
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows7 64 bit
Per USB..Kabel lag bei. Dann achte auf die Meldung auf dem Handy>bestätige Massenspeicher.
 

Laborant

Senior Mitglied
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
231
Ort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Oder falls dieser tooltip nicht erscheint.

Nach anschliessen des Geräts an den PC auf dem Homescreen, oben rechts auf die Akkuanzeige klicken, auf das Verbindungs-Zeichen Tippen und unter USB den Massenspeichermodus anwählen.

Nun zeigt der Windows explorer übrigens auch dateien an, welche sonst versteckt werden ;)

Gruss
 
G

Gast Beat Schweiz

Gast
Danke Laborant ... ich bin wenigstens auf's Handy gekommen ... mit manuellem Eingriff ...
und hoffe, dass sich jetzt auch die Daten noch finden lassen!
 

Petwin52

Mitglied
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
85
Ort
Frick (CH)
Modell(e)
Sony Xperia Z1 C Huawei G6
Netzbetreiber
Sunrise / Swisscom
PC Betriebssystem
Win 7 Home / Win Vista Prof / Win xp
kannst auch ganz normal auf Arbeitzplatz, mit rechter Maustaste Nokia N8 öffnen ,bei Mass memory rechte Maustaste öffnen. Im Ordner Image kannst dann nach deinen Fotos suchen. (sorry wegen den rechtsklicks, aber ich hab was gegnen doppelklicks)
Gruss Peter
 
C

crazyTinkerBell

Gast
Hallo....

also mir ist es so ähnlich ergangen wie Gast Beat Schweiz und dank der Ratschläge hier habe ich mit dem runtergeladenen PC Inspector smart recovery unter JPEG- Suche alle meine Fotos wieder.
Nun vermisse ich noch vier Videos die ich selbst aufgenommen hatte.
Da ich unter AVI noch nichts gefunden habe läuft nun die Suche unter WMA oder weiß jemand evtl. welches Format ich in der Suche eingeben muss?
Wäre ne große Hilfe...DANKE.

Gruß TB
 

elenno

Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
57
Modell(e)
HTC One, Nokia N8, Nokia N73
Die videos werden im mp4-format aufgenommen.
 
C

crazyTinkerBell

Gast
danke elenno ...

in mp4 hab ich die Videos wiedergefunden, aber leider lassen sie sich weder auf dem Handy noch auf dem PC abspielen *heul*
 

elenno

Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
57
Modell(e)
HTC One, Nokia N8, Nokia N73
hmm... was bekommste denn für ne fehlermeldung?

Versuch mal die Videos in ein anderes format zu konvertieren, vielleicht gehen die dann.
 
C

crazyTinkerBell

Gast
na im Media Player Classic öffnet sich ein Fenster da wird angezeigt:


Media Type 0:
--------------------------
Unknown

AM_MEDIA_TYPE:
majortype: MEDIATYPE_Stream {E436EB83-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770}
subtype: Unknown GUID Name {08E22ADA-B715-45ED-9D20-7B87750301D4}
formattype: TIME_FORMAT_NONE {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
bFixedSizeSamples: 1
bTemporalCompression: 0
lSampleSize: 1
cbFormat: 0


Media Type 1:
--------------------------
Unknown

AM_MEDIA_TYPE:
majortype: MEDIATYPE_Stream {E436EB83-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770}
subtype: TIME_FORMAT_NONE {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
formattype: TIME_FORMAT_NONE {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
bFixedSizeSamples: 1
bTemporalCompression: 0
lSampleSize: 1
cbFormat: 0


sagt mir gar nix....bin auch echt kein Experte ...konvertieren hab ich mit tunebite probiert...nimmt er nicht, weil er das Format nicht erkennt
ist vielleicht schon zu viel defekt?

Gruß cTB
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Nicht alles, was scheinbar wieder hergestellt wird, ist auch brauchbar.
 

elenno

Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
57
Modell(e)
HTC One, Nokia N8, Nokia N73
jo scheint leider so zu sein
 
C

crazyTinkerBell

Gast
also ein Video hab ich wieder, bei einem läuft der VLC zwar ab, zeigt die Länge an, aber bringt weder Bild noch Ton und bei den anderen zeigt er gar nichts an....hab wohl Pech gehabt, aber die Fotos sind ja wieder da ;-)))...
euch allen recht herzlichen Dank für die Tipps...

jedenfalls find ich die Tatsache, wie Nokia die Ordnereinstellungen handhabt bei so einem teuren Mobil echt blöd...keine Umbenennung möglich und bei Einrichtung eines Ordners kann man nichts aus einem anderen Ordner löschen ohne das die Aufnahme überall gelöscht wird oder weiß von euch jemand schon besser damit Bescheid, ich hab das N8 noch nicht so lange


viele Grüße cTB
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10

stutzebaby

Junior Mitglied
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
28
Ort
im Vorhof zur Hölle
Modell(e)
N8 / 5800XM
Netzbetreiber
vodafone
Ich denke er meint folgendes:
Unter Fotos gibt es drei Punkte: "Alle" / "Alben" und "Stichwörter". Wenn man ein Foto aus "Alle" in "Alben" (oder entsprechenden erstellten Unterordner) ablegt, dann ist dieses Foto eine verlinkte Kopie. :confused: Wenn das Bild dann nämlich aus den "Alben" gelöscht wird, dann wird auch das Foto in "Alle" gelöscht. Und ich habe noch keine Möglichkeit entdeckt, wie man ein/die Alben löschen kann ohne dass das Bild komplett gelöscht wird - OK mit PC gehts, aber nur am Phone nicht.
Besser wäre es, wenn das Bild verschoben werden kann ohne eine Zusammengehörigkeit zu entwickeln.
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Unter Fotos gibt es drei Punkte: "Alle" / "Alben" und "Stichwörter". Wenn man ein Foto aus "Alle" in "Alben" (oder entsprechenden erstellten Unterordner) ablegt, dann ist dieses Foto eine verlinkte Kopie. :confused:
Alle Bilder existieren nur einmal, weder Alle noch die Alben sind Ordner, sondern nur Datenbankmerkmale.
 
Thema:

Wiederherstellung von irrtümlich gelöschten Daten auf Nokia N8

Wiederherstellung von irrtümlich gelöschten Daten auf Nokia N8 - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

nokia n8 gelöschte fotos wiederherstellen

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/67580-wiederherstellung-irrt-mlich-gel-schten-daten-nokia-n8.html

,

nokia n8 gelöschte bilder wiederherstellen

,
nokia n8 daten wiederherstellen
, n8 gelöschte bilder wiederherstellen, nokia n8 bilder wiederherstellen, nokia n8 update, nokia N8 wiederherstellen, gelöschte dateien nokia n8 , Nokia N8 Fotos wiederherstellen, nokia n8 nach update fotos weg, N8 gelöschte Fotos wiederherstellen, n8 daten wiederherstellen, nokia n8 gelöschte bilder, nokia c6 daten wiederherstellen, nokia n8 gelöschte dateien, nokia gelöschte bilder wiederherstellen, nokia interner speicher wiederherstellen, Nokia n8 update Bilder weg, nokia n8 gelöschte daten wiederherstellen, nokia n8 nach dem aktualisieren sind alle fotos weg, nokia n8 interner speicher wiederherstellen, auf handy gelöschte fotos wiederherstellen n8, nokia n8 forum wiederherstellen von fotos, welche gelöschten daten bleiben auf dem handy
Oben