wiederherstellung

Diskutiere wiederherstellung im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, kenne mich nicht gut aus, werde aber mein bestes tun, um so genau zu beschreiben, worum es geht: Mein iphone 6s geht nicht mehr an (kein...

minitt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
4
Hallo,
kenne mich nicht gut aus, werde aber mein bestes tun, um so genau zu beschreiben, worum es geht:

  • Mein iphone 6s geht nicht mehr an (kein LOGO, keine Anzeige der Batterie).
  • über Start und Homebutton 10 sek. und homebutton gedrückt, Wartungszustand über itunes (neueste Version).
  • usb treiber von apple bei Anschluß an PC wird erkannt und geladen
  • bei wiederherstellung und aktualisierung wird software und Vorbereitung angezeigt
  • bei "warten auf iphone" wird der Apple Treiber aus dem Gerätemanager geschmissen und fehlermeldung 4005 angezeigt.

Meine Batterie war auch schon lange am spinnen. Kann das daran liegen.
Bin ziemlich hilflos und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

LG
mini
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuch es probehalber auch mal an einem anderen PC, möglich, das Windows hier zickt. Noch besser wäre es natürlich an einem Mac.
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
453
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2, iPadOS 14.1, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Du kannst auch versuchen, ALLE (das sollten bei Windows 7 Stück sein) Programmelemente von Apple zu deinstallieren und nach einem Reboot des Rechners iTunes wieder neu zu installieren. Sofern du keine Ordner händisch entfernst, ist auch kein Datenverlust zu erwarten.
 

minitt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
4
Hallo, habe es an einem anderen Rechner ausprobiert. auf dem waren bisher keine Apple Elemente drauf. Itunes neu installiert. Der gleiche Ablauf wie oben beschrieben: bei "Warten auf iphone" wird der usb-Treiber ausgeschmissen.
wie gesagt war die Batterie schon am spinnen. Kann das daran liegen?
Hoffe auf weitere Möglichkeiten. Erst mal danke für die beiden Antworten.
LG
Mini
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
453
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2, iPadOS 14.1, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Unmöglich ist das mit der Batterie natürlich nicht, auch wenn ich den Zusammenhang zwischen Batterie und Treiber nicht wirklich erkenne.

Du könntest auch noch ein Drittanbieterprogramm zur Wiederherstellung versuchen. Die meisten kosten aber Geld. Ich weiß nicht ob es das wert ist. Ich hatte mal ein Programm davon, da hat sogar die kostenlose Version das iPhone meines Kindes aus dem "BlackScreen" holen können. Ich weiß aber leider nicht mehr welches. Probieren kannst du eigentlich nahezu alle. In der Regel ist der Download kostenlos.

Bsp.:
[OFFICIAL] PhoneRescue für iOS - Die umfassende iPhone Datenrettung
iOS Systemwiederherstellung, Schnelle Reparatur für iPhone & iPad
Kostenlose iPhone Datenrettung Software. iPhone Fotos/Kontakte/SMS/Video Kostenlos wiederherstellen - EaseUS® MobiSaver Free
 

minitt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
4
hallo,

habe die Software ausgeführt. Konnten aber auch nicht helfen. Eine Meldung war, das ich den DFU-Modus ausschalten soll, da sich das iphone in diesem befindet.
also, mein problem besteht weiterhin.
Aber auch hier erstmal danke für die Hilfe!
LG
Mini
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
453
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2, iPadOS 14.1, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Hast du mal probiert, den DFU-Modus zu verlassen? Beim 6s sollte das gehen, indem du den Home- und den Powerbutton gleichzeitig 10 Sekunden lang drückst. Danach sollte das Smartphone normal booten.
 

minitt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
4
Hallo,

alle vorschläge ausprobier. Weiterhin kein Erfolg.
Hat vielleicht noch einer eine Idee?

Lg
Mini
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
453
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2, iPadOS 14.1, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Damit sind meine Fernwartungsideen erstmal erschöpft. Im Normalfall würde ich dir jetzt raten, zu einem Apple-Store oder einem lizensierten Service zu gehen. Sei es, um das Gerät vor Ort zu prüfen oder vielleicht auch die Batterie zu tauschen. Das fällt im Moment allerdings leider aus.
 
Thema:

wiederherstellung

wiederherstellung - Ähnliche Themen

Iphone geht nicht mehr an und ist Im Wartungszustand: Mein Iphone 6s ist vor drei Tagen abgestürzt und wenn ich es mit Itunes verbinde steht dort "Ein Iphone wurde im Wartungszustand erkannt" nachdem...
iPhone 5s reagiert nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Hallo, Ich habe zurzeit übergangsweise das iPhone 5s. Gestern abend ging es in der Kälte aus. Dies ist schon öfter passiert und Ich dachte mir...
Iphone 6 kommt nicht aus dem Wartungsmodus!: Hallo Leute, ich habe mir neulich ein neues Iphone 6 zugelegt. Da dieses nicht normal anging, habe ich probiert es über Itunes wieder...
iPhone Bremse - Apple nennt nun alle Details: Apple gibt alle Details zur Funktion der "iPhone Bremse" bekannt. Viel zu späht geht Apple nun mit Details an die Öffentlichkeit und beschreibt...
Iphone 4s Startet nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iPhone. Ich versuche es mal zu erklären Meine Akku war defekt was ich zunächst nicht wusste. Mein Handy...
Oben