Wieso kann ich diese .aac - Datei nicht in iTunes einfügen??

Diskutiere Wieso kann ich diese .aac - Datei nicht in iTunes einfügen?? im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi zusammen. Ich habe von ner Freundin nun schon 3 mal ne .aac Datei zugeschickt bekommen über WA. Diese wollte ich gerne in iTunes einfügen und...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi zusammen. Ich habe von ner Freundin nun schon 3 mal ne .aac Datei zugeschickt bekommen über WA. Diese wollte ich gerne in iTunes einfügen und als .m4r als Klingelton für SMS nutzen.
Aber egal, ob ich daraus ne m4a oder m4r mache, oder es als aac (was ja standard ist bei iTunes) da einfüge, es wird einfach nicht erkannt. Es wird nicht in die Bibliothek eingefügt. Weder unter Musik, nohc unter ringtones.

Was kann ich noch machen? O_o .mp3 einfügen klappt.. aber nciht, wenn ich aus dieser Datei .mp3 mache (nur die Endung manuell umgeändert)
Ursprünglich ist das aber eine .aac und wenn das schon nciht geht, was dann? Oo

S

Square Zero

Gast
Gegenfrage: Wo hat Deine Freundin die Datei her?

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Selbst aufgenommen. Es ist ein leises Niesen und das klingt so mega süß, dass ich das als SMS Ton haben möchte xDDDD Wie eine kleine Chibineko :3

S

Square Zero

Gast
Ah, ok.
Such Dir im Netz einen kostenlosen Konverter, der die aac in eine m4r umwandeln kann. Es gibt auch Online-Services, da lädst Du die Datei hoch und bekommst sie per Mail konvertiert zurück. Einfach die Dateiendung zu ändern, hilft meistens nichts.
Du kannst auch versuchen, über die Dateieigenschaften sämtliche Merkmale zu entfernen, um sie in iTunes laden zu können. Das muss aber nicht unbedingt funktionieren.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Naja, es ist ja so, dass wenn man die in iTunes einfügt und zu ner .m4a macht, reicht das manuelle Umändern auf m4r aus.
Nur klärt deine Idee nun nciht, wieso iTunes dieses Standardformat nicht lesen kann… Denn das möchte ich ja wissen. Mir irgendwleche Software laden, wo selbst bei dem originalen Herstellersetup von der Herstellerseite Viren und Toolbars drauf sind, muss ich nicht unbedingt wieder haben… Geschweige denn Downloads von chip de und ähnlichem…
Also wenn es anders geht, wäre es ja schön und im Grunde muss ich ja eine .aac nicht konvertieren, damit sie überhaubt von iTunes erkannt wird… Immerhin kann ich mit iTunes selbst auch .aac-Versionen erstellen…
Ich will das kapieren…

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast es mal versucht iTunes öffnen - Ablage - Datei zur Mediathek hinzufügen ... dann die Datei auswählen?

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
yapp. das machte ich auch schon, Klappt auch nicht :\

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aber abspielen kann iTunes die Datei?

S

Square Zero

Gast
@iFreddi
Ich glaube nicht, dass die Datei in iTunes abgespielt werden kann, wenn sie gar nicht drin ist. ;-)

@aica
Sieh mal in den Dateieigenschaften nach, ob die Datei geschützt ist. Ggf. auch, ob ein Kommentar enthalten ist.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Doch, man muss es nur entsprechend anstossen. "Abspielen mit..." via rechtsklick auf die Datei, oder wie auch immer man unter Windows einen anderen Player auswählt. Sollte iTunes der Standard-Player sein, dann spielt iTunes die Datei automatisch nach Klick ab.
Nur weil Titel nicht in der Mediathek sind heisst dies nicht, dass man iTunes nicht zum abspielen einer Audio-Datei nehmen könnt :p

S

Square Zero

Gast
Hast Du das mit iTunes 12 mal probiert? Also bei einer Datei, die sonst nicht zu importieren geht, meine ich.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wen meinst du, mich?

Also die generelle Verneinung, iTunes kann nix abspielen was nicht in der eigenen Mediathek ist, auf die bezog ich mich. ;) Ob inkompatible Dateien von iTunes gespielt werden? Ich denke nein, hab aber nix inkompatibles hier um das am Ende mit einem Test belegen zu können.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
iFreddie hat da nicht unrecht.
iTuens ist der Stnadardplayer. Also mit nem Doppelklick auf die Datei hat sich iTunes geöffnet. Kurz mit iCloud verbundne, kurz diesen Titel versucht zu analysieren (jedenfalls stand da ein Wort am Anfang, dass wie Analysieren aussah) und das wars.
In dein Eigenschaften steht NICHTS drinne von der Datei. Langweilig :\ nicht mal ne Bitrate xD Wieso kann der VLC-Player die Datei denn abspielen?

- - - Aktualisiert - - -

ah.. der vlc-player kann das nun auch nciht mehr o_O Moment. Irgend etwas muss da schief gelaufen sein. vielleicht ist die Datei nun beschädigt durch das manuelle umändern der Dateiendung… Damit also weiter zu testen macht keienn Sinn..

Ach. Die Datei stand noch auf .mp3 xD sie möchte aber .aac heißen,dann gehts auch!

- - - Aktualisiert - - -

Das wars an Details
Anhang anzeigen 24021

VLC zeigt da mehr.
Anhang anzeigen 24022

Anhang anzeigen 24023

iTunes spielt es trotzdem nciht ab.

S

Square Zero

Gast
@iFreddi
Ja, die Frage nach dem Versuch ging an Dich.

@Aica
Hast Du Dir mal die Dateieigenschaften angesehen, ob die Datei vielleicht geschützt ist? Ich weiß nämlich nicht, ob mit einem ganz bestimmten Smartphone aufgenommene und auch mit diesem verschickt wordene Dateien nicht eine Art Copyrightschutz "genießen".

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
ehm. im post über dir?

S

Square Zero

Gast
Sorry! Bin nicht angemeldet. Ich kann die Links nicht öffnen.

S

Square Zero

Gast
Gibts es bei dem dritten Bild noch mehr Informationen? Ich hab jetzt gerade kein Windows vor Augen, aber ich glaube da müssten noch Punkte "Geschützt" und "Kommentar" oder so kommen.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Im Normalfall sollte es solche Zeilen geben, das stimmt. Aber indiesem Fall nicht. Als wäre das keine Audiodatei…
Was könnt ihr mir zum konvertieren empfehlen,was schlank ist und nicht mit Werbung und so n Zeugs nervt?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich glaub "ohne Werbung" setzt ein Bezahl-Programm voraus.

Thema:

Wieso kann ich diese .aac - Datei nicht in iTunes einfügen??

Sucheingaben

mobile9 symbian n8

,

.a.a.c

,

mobile9 apps nokia 5800

,
kann keine aac datein in itunes einfügen
, galaxy s2 aac datei abspielen, was ist eine aac datei, apps.nokia.5800, whatsapp for nokia n8 sis file, mobile9 s3, nokia n8 vlcPlayer

Wieso kann ich diese .aac - Datei nicht in iTunes einfügen?? - Ähnliche Themen

• Wieso wird es nicht empfohlen einen "doppelten" Jailbreak durchzuführen?

Wieso wird es nicht empfohlen einen "doppelten" Jailbreak durchzuführen?: Ich habe mir (ausversehen) ein gejailbreaktes iPhone 4 zugelegt, mit der alten ios-6.1.2 Version. Da ich keinen Jailbreak möchte, und auch die...
  • Corby I young installiert nicht automatisch auf SD karte wieso?

Corby I young installiert nicht automatisch auf SD karte wieso?: Ich würde gern das Samsung Cobry I Young so einstellen das alle Apps die man vom Google PlayStore runtelädt gleich auf die SD karte Speichert...
  • WhatsApp funktioniert nich,wieso? (Windowsphone)

WhatsApp funktioniert nich,wieso? (Windowsphone): Geht nichtttttt
  • SGS 2 oder 3 oder Nexus kaufen? & wieso es Note und HTC One S nicht werden

SGS 2 oder 3 oder Nexus kaufen? & wieso es Note und HTC One S nicht werden: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Wichtig wäre mir folgendes: - Gute Kamera (für Fotos) - Simfy soll fehlerfrei laufen über...
  • Wieso dreht sich die Startansicht eigentlich nicht?

Wieso dreht sich die Startansicht eigentlich nicht?: hab mal ne frage ich hab das handy nokia 5230 und die frage heißt Wieso dreht sich die Startansicht eigentlich nicht? kann mir jemand helfen ...